Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Mich macht immer traurig, dass ich meine beste Freundin nicht gespürt habe als sie starb.
Das ist so eine Sache, mit dem spüren. Auch eine Frage dessen,was erträglich ist, was man wahrhaben kann oder nicht. Woran ist sie gestorben?
Eine meiner liebsten Freundinnen lag im Sterben und selbst als sie bereits im Hospitz lag, wollte und konnte ich es einfach nicht wahrhaben! Das war einfach nur ganz schrecklich! Ich glaube, dass das in gewisser Hinsicht eine Form des Selbstschutzes ist, weil man sonst wahnig würde, wenn einem die betreffende Person unglaublich viel bedeutet?
Irgendwann saß ich in der Küche und hätte meine Tochter vom Kindergarten abholen müssen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, eine Schockreaktion in mir.
Ich "wusste", dass an der riesen großen Doppelkreuzung auf dem Weg zum Kindergarten ein tödlicher Unfall geschehen war. Mich trieb einzig der panische Gedanke um, dass es bitte, bitte nicht mein Kind sein möge. Gleichzeitig hatte ich wiederum Panik, es nur erst auf Grund dessen einzuloggen. Also in mir quasi ein einziger Horror - auch, weil ich so egoistisch war, die ganze Zeit nur an mein Kind zu denken... ich machte mich also mit Bauchschmerzen auf den Weg, versuchte irgendwas zu visualisieren wie eine gewöhnliche "Verkehrssituation, alle in Sicherheit"... aber "ich wusste" einfach, was Sache war und konnte nicht in die Ruhe kommen, auf Empfang zu schalten. Und schon kurz vor der Kreuzung sah ich die Menschenmenge... Puh! Ich nahm allen Mut zusammen und stellte mich mit wackligen Beinen der Situation... ein LkW hatte beim Abbiegen eine Frau auf dem Fahrrad erwischt. Die Frau starb noch am Unfallort. Ich sah nur noch den Krankenwagen wegfahren und die Polizei, die alles absperrte und den Unfallhergang samt Leiche auf die Straße zeichnete. Der LKW war rechts rangefahren und parkte. Für die Frau betete ich und bat Erzeengel Raphael, sich ihrer anzunehmen. Und dem LKW-Fahrer sandte ich Energie in Form von "Schweigen und Beistand!". Selbstverständlich war ich aber doch erleichtert, dass es sich nicht um meine Tochter handelte. :/
Zuletzt bearbeitet: