@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Mich wundert immer wieder, wie hier viele ihre persönlichen spirituellen Erlebnisse offen "zur Schau tragen". Mir käme nie in den Sinn, sowas der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen und breittreten zu lassen. Denn ehrliche Spiritualität und diese "zur Schau tragen" ist irgendwie paradox.
Spiritiuelle Menschen handeln aus ihrer Spirituaität heraus, aber sie sprechen bestimmt nicht darüber.

Allerdings, etwas relativieren darf man das auch. Immerhin besteht ja schon durch ein solches Forum eine gewisse Aufforderung oder zumindest Einladung dazu (der man zwar nicht nachkommen muss, die aber irgendwie auch zu wirken scheint und das Bedürfnis nach Austausch halt anregt.
Auch bei Facebook scheint das Bedürfnis gross zu sein, seine esoterischen und/oder spirituellen Erkenntnisse weiter zu geben. Aber wie etwas ankommt, ist immer auch vom Empänger abhängig.

Werbung:
Bei dir hab ich den Eindruck das du hier bist, weil du in deinem Leben grundsätzlich richtig warst und dich auch redlich bemüht hast. Es waren harte Mühen, und du hättest auch gern eine Botschaft von oben bekommen. Einen höheren Sinn. Im Einklang mit Gott, das die Welt nicht ganz schlecht, und nicht alles vergebens ist, oder war wie du es gelebt und was du erlebt hast.

Tschulligung - aber ich leb´ noch!

Ist es wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen? Das ist nicht der Inhalt dieses Threads.

Der Sinn dieses Threads ist es noch weniger hier "deinen Disput" (?) mit der Wissenschaft oder Skepsis auszutragen. Wenn du Reiki machst und es für dich funktioniert, dann erzähl doch mal, was du da konkret tust oder erlebst?

Persönlich habe ich mit Reiki zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Einmal als ich Panikattacken hatte und eine Frau mir tägliche Reikidings verabreichte. Und wirklich bösartig wurde, als ich nicht darauf ansprang und sie mir einzureden versuchte, dass ich diese Panikattacken wollen würde. Dabei war das Schlimmste die Unfähigkeit das in irgendeiner Weise Steuern zu können. Dieselbe Frau erklärte mir irgendwann, dass es sich nicht um meine Panik handele, sondern ich Empfänger für die Panik von Wesen wäre, Verstorbene, Außerirdische verwirrte usw.... . Krass, jetzt hatte ich neben den eigentlichen Panikattacken und den Zweifeln, ob ich die Panikattacken möglicherweise selbst verursache nun auch noch einen Gruselfilm mit Geistern von Verstorbenen. Aber immerhin, das wars dann ;)

Ich suchte bedröppelt in einer Kirche Schutz, endlich eine, die mal auf hatte. Zwei Leute nahmen sich meiner an und als Reiki hörten, flippten sie völlig aus ...erklärte mir was von "Kreuz, Licht.... Reiki= Antichristlich" und ich durfte einer "Zungensprechzeremonie" beiwohnen, in der mir der Teufel "Esoterik und Reiki" wieder ausgetrieben werden sollte. Natürlich hatten die Panik ihren Ursprung darin. Was für ein Quatsch.

Ich fand durch ein einziges Gespräch mit einem Psychiater letztlich die Hilfe, die ich brauchte. In Form von Wahrhaftigkeit, Forschergeist, Rationalität und einer unglaublichen Empathie!

Das zweite Erlebnis mit Reiki war ein junger Mann der sich der fernöstlichen Spiritualität verschrieben hatte. Er erzählte, dass er irgendwann sooo verzweifelt war, dass er zu Gott sprach, er möge ihm ein Zeichen senden, sonst würde er sich augenblicklich umbringen. Er bekam dieses Zeichen unmittelbar und glaubte seit dem auch an Gott, wobei er mit Kirche, Katechismus und Co nix zu tun hatte.

Letztlich erzählte er von seiner Reikiausbildung. Meine diesbezüglichen Erlebnisse und meinen Unglauben hatte ich ihm mitgeteilt, da war er nur wenig beeindruckt von. Er legte irgendwann plötzlich seine Hand auf mein Wurzelchakra, drückte ab und an, hielt die Hand wieder drüber und tat dies in entsprechendem Rhythmus. Krass, es wurde tatsächlich warm und immer wärmer, auch licht und immer lichter, entlud sich dann aber im Sakral in Form von sexueller Energie(also ganz für mich allein. Ob er das mitbekommen hat, weiß ich bis heute nicht, aber ich glaube schon). *g. Wir verloren beide kein Wort darüber. Aber es war durchaus beeindruckend!

Also auf, was tust du denn alles so in Bezug auf Reiki. Worum geht es in dieser Lehre eigentlich?

Allerdings, etwas relativieren darf man das auch. Immerhin besteht ja schon durch ein solches Forum eine gewisse Aufforderung oder zumindest Einladung dazu (der man zwar nicht nachkommen muss, die aber irgendwie auch zu wirken scheint und das Bedürfnis nach Austausch halt anregt.
Auch bei Facebook scheint das Bedürfnis gross zu sein, seine esoterischen und/oder spirituellen Erkenntnisse weiter zu geben. Aber wie etwas ankommt, ist immer auch vom Empänger abhängig.

Ja, du hast schon recht.
Aber dennoch liest man ja eher von der "Du bist halt noch nicht so weit"-Truppe.

Tiefe spirituelle Erlebnisse lassen sich meiner Meinung nach gar nicht aufschreiben.

Spiritiuelle Menschen handeln aus ihrer Spirituaität heraus, aber sie sprechen bestimmt nicht darüber

Also jetzt muss ich schon was dazu sagen.
Nein, da liegst du falsch.
Gerade spritiuelle Lehrer reden offen.
Und das ist ja das Schöne.

Und ehrlich, hier im Esoterik Forum soll man über Spirituelle Erfahrungen schweigen?

Also jetzt muss ich schon was dazu sagen.
Nein, da liegst du falsch.
Gerade spritiuelle Lehrer reden offen.
Und das ist ja das Schöne.

Und ehrlich, hier im Esoterik Forum soll man über Spirituelle Erfahrungen schweigen?

Kein Mensch braucht einen spirituellen Lehrer.
Ganz im Gegenteil: Spirituelle Lehrer brauchen Menschen, denen sie einreden können, einen spirituellen Lehrer zu brauchen.

Kein Mensch braucht einen spirituellen Lehrer.
Ganz im Gegenteil: Spirituelle Lehrer brauchen Menschen, denen sie einreden können, einen spirituellen Lehrer zu brauchen.

In ein paar Jahren gehst du in Pension.
Der Lebensbereich ist dann zu Ende wo die Arbeit ausfüllend war.
Und das Alter und Vergangeheit rückt vielleicht ein bissl mehr in den Fokus.
Sag niemals nie.

Werbung:
Zurück
Oben