Najutti!
Hm ok. Aber genau dann ists halt nix für mich. Denn das meine ich mit Suggestivkraft. Es funktioniert also nur, wenn der Betroffene "die Frage richtig formuliert und für seine Handlungen Verantwortung übernimmt".
Ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber das klingt nach "einem ganz netten Modell": Du bietest etwas an, klappt es, funzt die Sache und du bist ein Meister darin, klappt es nicht, ist der Hilfesuchende verantwortlich, stellt nicht die richitge Frage, will keine Verantwortung übernehmen usw....
Eine befreundete Opernsängerin, die schon lange in Psychotherapie ist und sich gleichzeitig kinesiologisch behandeln läßt (oder ließ), kam mich direkt nach ihren Sitzungen oft besuchen und hatte häufig das merkwürdige Bedürfnis, in den Arm genommen zu werden. Sie wirkte nach diesen Sitzungen tatsächlich tendenziell "desolat" auf mich. Wobei sie eh unter einer Bipolaren Störung litt. Sie ist selbst Japanerin und die Dame, bei der sie diese Kineseologie machte kam auch aus Japan. Daher fiel es mir besonders schwer, ihr zu sagen, dass ich das Gefühl hatte, diese Sitzungen täten ihr nicht sonderlich gut. :/
Auch das habe ich in esoterischen Kreisen schon oft gehört. Im Kontext des Schamanismus und noch etwas, was mir gerade entfallen ist. Die Menschen reden von der "Vernichtung, Zersetzung usw... " ihrer selbst. Meinst du so etwas in der Art? Ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen kann oder soll. Oder ist damit einfach gemeint, dass man im spirituellen Werdegang plötzlich am völlig anderen, entgegengesetzten Ufer ankommt - ziemlich bedröppelt- und sich die Persona(?) bzw. das Selbst (?) wieder und neu zusammensetzt?
Na, da sindwa schon zwei. Icke och