T
TouchforHealth
Guest
ja, und ich habe erklärt, warum es keine Begründung ist.
Was schlicht falsch ist wird nicht dadurch richtig, dass man es mit persönlicher Sichtweise rechtfertigt. ES mag zwar eine persönliche Sichtweise sein, falsch ist es dennoch.
Ist seine Sichtweise nicht so 'ne typische Esobegründung.![]()
@Zwilling
ruhig Brauner ..... nicht aufregen ....... will doch keiner was von dir
o.k. du magst das Wort Begründung nicht, da es für dich keine ist. Dann nehmen wir doch halt aufzeigen und da zeigt einiges der Grinser auf. Was Real auch da ist.
Fakt, wer esoterisch arbeitet, nimmt unabdingbar auch ein gewisses Ritualverhalten ein. Einige halt mehr, einige weniger. Eckt der Eso mit seinem Ritualgedönse an, wird er sich die dementsprechenden Gesprächspartner suchen, auch über längere Zeit die dementsprechenden Partner. Ist eine logische Konsequenz! (z.B. Thread von benz, nur als Beispiel). Es ist keine Seltenheit das Ehen und Familien dadurch kaputtgehen. Genauso Vereinsamung, genauso das Inkognitohalten der Rituale, vor dem Umfeld.
Damit sind schon mehrere Punkte vom Eingangsposting als real abgehakt. Übrigens spreche ich hier von Eso-Normalos.
Weiterhin auch Fakt, bekommt der Eso-Normalo aber keine Erfüllung, wird sie/er weitersuchen und sich einem anderen Bereiche der Esoterik zu wenden, der zu dem Zeitpunkt stimmig ist und wenn dieser Bereich auch nicht mehr stimmig ist, gibt es den nächsten Bereich usw. ........ das Verlieren in der Esoterik! Die Sucht! > es muss da doch was sein.
Als Nächstes, die Esos, die es beruflich anwenden, also auf medizinischer/psychologischer Basis. Solange die ihren Abstand behalten und Teile der Esoterik als Behandlungsmethode sehen, alles i.O.
Bedenklich wird es nur, wenn sie sich selbst als Heiler titulieren, bzw. es kann kritisch werden, wenn sie dem Irrglauben verfallen, heilen zu können. Gerade Letzteres, die Selbstüberschätzung, kann fatale Folgen haben und zwar dann, wenn ihrem selbst ernannten Heilen natürliche Grenzen gesetzt werden und es um liebgewonnene Angehörige geht. Also, wenn sie bei ihren eigenen Partnern versagen und damit ihnen unverblümt und knallhart gezeigt wird, du kannst nicht heilen. Ist ein knallharter tiefer Fall, der bei zwei von meinen Ausbildern im Suizid endete.
Und dazu gibt es noch zahlreichere Fälle, in der Regel mit der schwachsinnigen Begründung, die/der hat sich nicht ausreichend geschützt und geerdet und die Krankheit ist dadurch übergesprungen ( sie/er hat sie sich reingezogen). Kommt vielleicht einigen bekannt vor.
Das ist z.B. eine Folge einer Sucht, in Verbindung mit Glauben, was zu einer Selbstüberschätzung geführt hat und der Fall in die Realität, ist in der Regel sehr tief und sehr schmerzvoll.
Daher auch immer hier mein Geschreibe, wer von Heilen in der Esoterik spricht, hat nichts begriffen und hat schon den ersten Sockenschuss weg.
Und nun kommen wir zu den durchgeknallten Esos: göttliche Heilströme, PRF, Licht und Liebewerfer usw. usw. ............ irgendwie süss und so schön kindlich naiv. Denen kann man gar nicht böse sein, irgendwie braucht man die, ansonsten wäre irgendwie hier das Forum trostlos. Ehrlich meine! Die sind nur lieb!
Ganz im Gegenteil zu denen mit bösen Dämonen, oder die mit den Spiegeln. Solche sollte man mit Dämonen und Spiegeln zu pflastern in ihrer beschränkten Welt. Denn, mit den Dämonen ist nur Angstverbreitung vor dem Bösen (auch Angst vor der Obrigkeit) und mit dem Spiegel vorhalten, ist es reinste Gängelung. Denjenigen einzureden und aufzeigen, nur du bist an allem Schuld, du machst es selber alles. Kann sich so nur jeder Bösewicht gegenüber freuen! Damit treibt man Menschen noch weiter zurück ins Schneckenhaus.
Allen Spiegelvorhaltern kann man nur deren eigene Bude mit Spiegeln vollkleistern und sämtliche Glasreiniger entsorgen!
@Zwilling
Ist vielleicht jetzt einiges deutlicher ? Wenn man mal sich die Mühe macht und Esoteriker, die einzelnen Richtungen, auseinander pflückt, versteht man sehr schnell die Kritik des Eingangsposting, auch die Begründung, sie erschlägt einen förmlich!
Habe ich auch nirgends gesagt. Lies' am Besten nochmal.
Doch, du brachtest die nicht passende Vergleiche, wie man doch Kritik machen sollte.