Aber so was von GaGa sind die, an gesiebte, überlieferte Geschichten zu glauben. Zeigt immer schön unseren Evolutionssprung auf.
Aber wers braucht und wenns schön mach
Besser als so mancher ungesiebte Esokram.. Und es gibt nicht nur gesiebte Geschichten.
Im Prinzip gehts ja darum, dass das Reich Gottes in UNS zu finden ist, da ist ja die Esoterik auch derselben Meinung, nicht wahr?
Es geht auch darum, den Nächsten zu lieben, ist´s nicht in der Esoterik ähnlich?
Es geht um viel mehr, als man ahnt, und es geht nicht um die Kirche, das mag sein, das viele Christen das so glauben.
Es geht beim christl. Glauben nicht um Schuldzuweisungen, das man sich schlecht fühlt, im Gegenteil, es geht um viel mehr.
auch nicht, das man die Bibel verehrt, ein Holzkreuz anbetet u. mit Jesus Shirt umherrennt u. "heilig heilig bist du oh herr" offenkundig schreit.
Nein, mein lieber, beim christl. Glauben gehts doch um was anderes, u. es ist eben auch in gewisser Weise Esoterik - nämlich der Weg nach innen.
Im Grossen u. Ganzen gehts eben beim christlichen Glauben, frei von Zwängen u. Süchten zu werden, frei von Ritualen usw.. und um die Liebe, die man zuerst suchen u. leben soll. Dann kommen so manche "Wunder" wie von selbst...
Doch leicht ist es nicht, den man muss viel an sich selbst arbeiten, allen Müll entfernen u. eben sich selbst so gut wie möglich zu verleugnen. Das letzere ist eben der grosse Unterschied zur Esoterik-Lehre u. auch das schwerste.
Den im Christentum, so wie Gott es empfiehlt, gehts darum die Selbstliebe so klein wie möglich u. die Gottesliebe so gross wie möglich zu halten. Nicht etwa, weil Gott nicht will, das man sich selbst liebt, sondern es hat einen Grund, Gott will, das wir ihm ählich werden, u. das geht eben nur so, wenn man die Eigenschaften Gottes in sich vollkommen göttlich ausrichtet. Und Gott selbst liebt die Menschen mehr als sich selbst, - um es mal grob zu sagen.
Und Gott weiss, wohin übertriebene Selbstliebe führt, und deswegen warnt er davor, weil er will, das jeder in sein reich kommt, u. das Paradies erbt.
Aber wer in seine Hölle unbedingt will, der darf es ruhig. Und diese eigene Hölle erreicht man am beste, wenn man sich selbst am meisten liebt, und aus dieser liebe heraus handelt, wenn man sich für höher hält als andere, ja sogar höher als Gott, seine Feinde hasst usw..
Doch niemand muss von Gott aus in diesem seinen höllischen Zustand verweilen..
Man glaubt wohl an Magie u. allen möglichen Ritualen. Das aber ein Mensch, sowie Jesus bloss alleine mit seinem Wort heilen kann, tote auferwecken, das hält man für ein Märchen, doch warum soll das jemanden unmöglich sein, der Himmel u. Erde bloss mit seinem Wort erschuf?
Und alle die ihm folgen, von ganzem Herzen werden dasselbe können, wenn sie eines Beachten "Nicht mein sondern Dein Wille geschehe" Das ist eben der grosse Schlüssel.
So ist das, auch wenn es fast niemand glauben mag.
Jeder soll ja selbst entscheiden, was er für einen Weg einschlägt.
tja, dann bin ich halt in den Augen vieler ein wenig GAGA, aber damit kann ich gut leben. Und es ist ein weiterer Punkt, um daraus zu lernen, seinen Feinden oder vielleicht auch nur Kritikern zu vergeben u. weiterzuschreiten.
Als kann ich nur jedem danken, der mich einen Spinner für meinen Glauben nennt
Aber wie gesagt : mit Christl. Glaubensvereinigungen ala RK Kirche hab ich nicht viel am Hut, wobei doch hin u. wieder wahres gesagt wird u. ich kann genausowenig die Kirche verdammen, wie ich die gesamte Esoterik ja auch nicht verdamme u. mir das Gute raussuche..
Und viele Esoteriker, welche Menschen sind, um es deutlich zu machen - machen den Fehler, das sie eben, genauso wie du , TouchforHealth, alles christliche bzw. kirchliche gleich verdammen u. dann auch noch dazu mit längst vergangenen Fehlern argumentieren, und natürlich ist das geschehene der Jetztzeit ein gefundenes Fressen für den harten Kritiker.
In der Esoterik will man grossteils von einem lebendigen Gott, der als Jesus klein u. schwach auf die Erde kam, nix wissen. Ist ja alles erlogen. Da hält mancher sich lieber an den Hohen Rat oder sonstiges, u. lässt sich oft das Blaue vom Himmel Lügen..
"ja Kryon, metatron hat dies u. das gesagt" .. schön. Ja selbst Jesus hätte dies und das gesagt, was manchmal aber total widersprüchlich klingt.
Und natürlich, weil die Channels alles so liebevoll sind u. alles schönreden, wird mehr geglaubt, weils ja dem Ego so mundet. Doch natürlich, weil der wahre Jesus nicht so gerne honig um das maul schmiert, wird´s gleich verworfen, Weil er eben warnt u. weiss, das nix schlmmeres gibt, als lobreden, den dann wird man hochmütig.
Genau deshalb hat man Jesus ja auch zu Lebzeiten belächelt, nicht ernstgenommen usw... Als Scharlatan identifiziert, was natürlich auch heute noch Gang u. Gebe ist.
Nicht aus der Bibel , nicht aus Büchern weiss ich das, sondern aus mir, mit dem gleichen Recht, wie jemand Channels annimmt.
Alles klar?
