Esoteriker und ihre Abhängigkeit u. Sucht

Frohe Weihnachten

These:

Begründung der These, gleich von Anfang an:

Richtig, das war jetzt ein logistisches Fehler. :D
Das hat nichts mit Krieg zu tun, wenn eine Kritik hier bei Eso-Junkies als Angriff gewertet wird. Auch den Finger in die Wunde legen ist kein Angriff, nur wenn das als Angriff gewertet wird, hat er getroffen und das mitten ins Schwarze.
Es folgt aber kein Krieg daraus, höchsten Ausgrenzung (s. unten)

Nur der kritisierte, bei dem die Kritik voll ins Schwarze trifft, wird es nur als Angriff sehen. Kein Anderer, da ihn die Kritik nicht trifft.

Mobben hat nichts mit Kritik zu tun ..... rein gar nichts ...... es ist ein abscheuliches Stille Post Syndrom (gezielte Hetzerei hinter dem Rücken). Wie ein kleinkindliches pubertäres Verhalten, aus niederem Verhalten. Der, der mobbt, ist immer dem anderen, beruflich, gesellschaftlich usw., unterlegen. Daher agiert er gegen den anderen, um seine Position, Stellung, angebliches Ansehen zu behalten. In der Regel sehr schnell abzustellen, wenn der Mobber gemobbt wird. Führt übrigens zum kompletten Unverständnis beim Mobber, was auch logisch ist. (Stalking ist noch ein anderes Thema)

Hier hast du die Auswirkung von gezielter Kritik. Die Raucher wurden nach gezielter öffentlicher globaler Kritik, ausgegrenzt und zwar überall. Übrigens, mit teilweiser haltloser Kritik. Keine Frage, Rauchen ist nicht gesundheitsförderlich, wie vieles andere aber auch nicht gesundheitsförderlich ist. So z.B. große Praxis über EG und KG, im Keller hatten wir dat Raucherzimmerchen, übrigens an viel befahrener Straße, Ampel genau vor der Tür. Daraus ergibt sich eine Frage, und zwar, was schlimmer ist, Fenster zu lassen und qualmen, oder lüften bei einer Rotphase. So ist alles relativ. Genauso wie der Kinderwagen auf dem Fußweg an einer vielbefahrenen Straße, mit vielen roten Ampeln.

Ähnlich wie hier im Forum, die Kritik führte schon zur Abwanderung in IGs. Ergo, ist dann auch was dran an der Kritik, man will sich nicht mit auseinandersetzen. Das gleiche wie bei den Rauchern > Ausgrenzung.
Ändert aber nichts an der Köstlichkeit des Eingangspostings, es ist leider zutreffend, speziell das von mir zitierte, ohne mein Pentagram und reem um den Hals, verlasse ich das Haus nicht mehr. Ist ähnlich wie die erste Ziggi am Morgen, oder das Aufstylen am morgen und im Auto noch einmal das Nachziehen der drei Haare an jeder Ampel.

Krankhaft, ja oder nein, muss sich selbst jeder die Frage stellen und so auch die Kritik betrachten und dann komme ich wieder, in der Esoterik ist es nur ein Millimeter um es krankhaft werden zu lassen. Wenn die Rituale das Leben bestimmen und damit der Alltag lebensunfähig wird.

net schlecht...

geht mir aber weniger um irgendwas pathologisches, sondern das sich jeder mal überprüfen sollte u. selbst an der Nase nehme sollte, inwieweit Esoterik und die verschiedenen Bereiche das Leben total bestimmen.

Und bei manchen triffts halt eben ins Schwarze, jene, die sich am meisten dabei aufregen und was weiss ich noch in diesem meinen Eingangskommentar sehen u. reininterpretieren.

Was solls, manche Ärzte bzw. Psychologen diagnostizieren ja auch die eigene Krankheit beim Patienten. Ein gutes Beispiel wäre da der hochgerühmte Sigmund Freud, der auch seine sex. Phantasien gerne in alle möglichen Bereiche reininterpretiert hat.. nur so nebenbei erwähnt.

Werbung:
Kann nicht dein Ernst sein, dass das These und die dazugehörige Begründung sein soll.:confused:
... ahhh sinnlos. Wir drehn uns im Kreis.

Doch, ist die Begründung des Kritikers in seiner Sichtweise

Des weiteren habe ich an keiner Stelle gesagt, es habe etwas mit Krieg zu tun. Ich habe ein Sinnbild verwendet um etwas aufzuzeigen.
Gleiches gilt fürs Mobben. Ich habe, scheinbar ergebnislos, versucht etwas zu verdeutlichen.

Angriff ist nicht Krieg, obwohl eine Kriegserklärung als Angriff gewertet wird.
Mobben ist genauso wenig Kritik und hat damit nichts zu tun.
Sinnbilder sind keine Vergleiche.

Und es besteht ein Unterschied zwischen Angriff und Kritik. Sowohl in der Intention des Angreifers, des Betroffenen, als auch objektiv.

Nein, bei einer Kritik, nur das Empfinden des Angepiekten. Wenn es voll ins Schwarze bei dem Angepiekten trifft, hat die Kritik eine ganz andere Dimension bei dem Angepiekten.

Rituale können übrigens genauso eingrenzen wie auch psychisch stabilisieren.
Das tägliche Zähneputzen ist übrigens auch ein Ritual. Das nur am Rande.

Jegliches ist ein Ritual, wenn es wiederkehrend erfolgt. Wenn aber das Ritual alltagsbestimmend wird, wird es pathologisch. Wenn z.B. das Zähneputzen 100 mal am Tag geschieht, weil man Angst vorm nicht sauber sein hat. Oder sich der Partner nach der gleichen Benutzung der Zahnpasta ausgesucht wird. :D

he, das ist gut mit der Zahnpasta,

so könnte ein Partnersuchinserat wohl aussehe:

"Suche lieben Menschen , der mich beim Zähneputzen ergänzt. Bitte nur Zuschriften von Blendamed Forte benutzer, die mit den grünen streifen. Wer die mit den Roten Streifen benutzt, braucht nicht mit Antwort zu rechnenn"

Ein echter Esoteriker würde nie fluoridhältige Zahnpasta verwenden, denn damit werden wir ja nur geistig manipuliert von den ... äh ... Zahnpastafirmen!

Harrr...

Grinser, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob du hier wirklich mitliest.

Zum einen hast du nichts beleuchtet zum anderen steigere ich mich hier nicht rein. Ich spiele nur gerne mit den so genannten aufgeklärten Kritikern. Ich habe übrigens einige Male gelacht im Thread.

Folgendes hingegen finde ich tatsächlich unlustig:

Du versuchst zwanghaft etwas erreichen zu wollen, jeden an deine Seite ziehen zu wollen, vielleich auch deswegen, damit alle gegen mich wären, u. somit mein Kommentar ins lächerliche gezogen würde u. nichtig werden würde.

Deine Aussage von "hineinprojizieren" ist ebenfalls dann nicht mehr lustig. Zitiere mal, bitte.

Ich habe dir übrigens an keiner Stelle etwas persönliches unterstellt.
Wenn du anderer Meinung sein solltet, steht es dir wieder frei mich im Zusammenhang zu zitieren. Ich erkläre es dann nochmal, auch wenn ich nicht glaube, dass es nützt.
Allerdings verfällst du in ähnliche Verhaltensweisen, wie Tor von Gor sie zu Recht bei manchen Esoterikern aufzählte. Rückzug oder persönlich werden.

Ich bin schlicht hier und gehe auf Beiträge ein, so gut es mir möglich ist.

Alles was ich hier mache ist konsequent zu argumentieren. Wer auf meiner Seite ist ist mir egal. Da brauche ich niemanden hinziehen jeder befindet sich "am Ort" seines verstehens. Ich bin übrigens kein Esoteriker auf die Unterstützung einer MEhrheit bin ich ebenfalls nicht angewiesen. VErzichte sogar gerne darauf. Wie Schiller sagte: "Verstand ist stets bei de wenigen nur gewesen." Richtigkeit ist keine Frage von Demokratie.

Es steht alles hier.

@T4H,

ja, und ich habe erklärt, warum es keine Begründung ist.

Was schlicht falsch ist wird nicht dadurch richtig, dass man es mit persönlicher Sichtweise rechtfertigt. ES mag zwar eine persönliche Sichtweise sein, falsch ist es dennoch.
Ist seine Sichtweise nicht so 'ne typische Esobegründung.:confused:

Angriff ist nicht Krieg
Mobben ist genauso wenig Kritik
Habe ich auch nirgends gesagt. Lies' am Besten nochmal.

Grinser, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob du hier wirklich mitliest.

Zum einen hast du nichts beleuchtet zum anderen steigere ich mich hier nicht rein. Ich spiele nur gerne mit den so genannten aufgeklärten Kritikern. Ich habe übrigens einige Male gelacht im Thread.

Folgendes hingegen finde ich tatsächlich unlustig:

Deine Aussage von "hineinprojizieren" ist ebenfalls dann nicht mehr lustig. Zitiere mal, bitte.

Ich habe dir übrigens an keiner Stelle etwas persönliches unterstellt.
Wenn du anderer Meinung sein solltet, steht es dir wieder frei mich im Zusammenhang zu zitieren. Ich erkläre es dann nochmal, auch wenn ich nicht glaube, dass es nützt.
Allerdings verfällst du in ähnliche Verhaltensweisen, wie Tor von Gor sie zu Recht bei manchen Esoterikern aufzählte. Rückzug oder persönlich werden.

Ich bin schlicht hier und gehe auf Beiträge ein, so gut es mir möglich ist.

Alles was ich hier mache ist konsequent zu argumentieren. Wer auf meiner Seite ist ist mir egal. Da brauche ich niemanden hinziehen jeder befindet sich "am Ort" seines verstehens. Ich bin übrigens kein Esoteriker auf die Unterstützung einer MEhrheit bin ich ebenfalls nicht angewiesen. VErzichte sogar gerne darauf. Wie Schiller sagte: "Verstand ist stets bei de wenigen nur gewesen." Richtigkeit ist keine Frage von Demokratie.

Es steht alles hier.

Rückzug oder persönlich werden ist aber eigentilch ein Menschliches Ding, u. hat wenig mit der Esoterik zu tun. Find ich komisch, das du das auf Esoteriker münzt.

Jetzt sind Esoteriker auch keine Menschen mehr? Wird ja immer doller hier.... :confused::D

Kennst du den Unterschied zwischen Esoterik u. Esoterikern? Scheinbar nicht...
Wer ist den der "MENSCH"? Die Esoterik oder der Esoteriker? Und was hab ich angesprochen?:wut1:

Mein Kommentar sagte bloss: Rückzug u. persönlich werden hat nix mit ESOTERIK zu tun, u. ist ein Menschliches Ding - wenn du aber hier nicht unterscheiden kannst, kann ich nix machen

Dann wunderts mich eben auch nicht, das manche in allem Gott sehen, weil sie den Unterschied nicht zwischen Schöpfer u. Werk kennen...

Mann, was mancher alles hineininterpretiert, grenzt ja schon an allem möglichen..

Werbung:
Rückzug oder persönlich werden ist aber eigentilch ein Menschliches Ding, u. hat wenig mit der Esoterik zu tun. Find ich komisch, das du das auf Esoteriker münzt.
Schön, dass du wiederholst, was ich schon vor Seiten schrieb. Dass du wieder etwas unterstellst, was so nicht in meinem Beitrag steht, nährt den Verdacht der Unfähigkeit Zusammenhänge zu verstehen und sinnerfassend zu lesen.

Ich gebe dir `nen Tip woran es liegt... siehe Beitrag 1. Kopfkino.

Ja, interessant, was mancher hinein interpretiert.

Es steht alles hier.

Zurück
Oben