Esoteriker sind Kaufleute

Namo schrieb:
Zitat rosim:
" .. sicherlich hat Niemand das Recht an der Not der anderen zu verdienen, also schafft alle Ärzte und Psychater ab.

Zitat Juppi:
"Eigentlich geht es um Esoteriker."

Art. 261bis StGB «Rassendiskriminierung»
Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierung aufruft, wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind, wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt, wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht, wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert, wird mit Gefängnis oder mit Busse bestraft.

Eingefügt durch Art. 1 des BG vom 18. Juni 1993, in Kraft seit 1. Jan. 1995 (AS 1994 2887 2888; BBl 1992 III 269)
s.a. link

Namo

Werbung:
das ist genau der unterschied :

zitat "" .. sicherlich hat Niemand das Recht an der Not der anderen zu verdienen, also schafft alle Ärzte und Psychater ab."

Arzte oder Psychiater würden niemals einer eh schon psychisch labilen Person einreden das sie :
irgendwelche Geister auf ihrerSeele hängen hat, seine Familie sich zig morde
zuschulden kommen hat lassen,die person krebs hat weil sie es eh so will, oder
Krebskranken raten die Schmerzmittel mit denen sie gerade noch leben können abzusetzen..ect,ect. - ich hab noch viel abstrusere Geschichten erlebt
wo die Grenze zur Gemeingefährlichkeit schon überschritten war.

Nichtsdestotrotz will ich nicht alle "Helfer" dessen bezichtigen, es gibt auch positive Menschen darunter...

Hallo Albi,

Albi Genser schrieb:
ich find den link forumsregel-kulanzierbar ;)

Wenn nicht, hätte ich ihn auch schon gleich per weißgefülltem Dreieck mit rotem Rand und schwarzem Ausrufezeichen direkt über dem Beitrag oben rechts bei Walter gemeldet. Das hätte Namo auch machen können, dazu braucht es keinen Eintrag hier im Forum.

Gruß,
lazpel

Hallo souleat,

souleat schrieb:
Nichtsdestotrotz will ich nicht alle "Helfer" dessen bezichtigen, es gibt auch positive Menschen darunter...

Natürlich. Das stellt auch niemand in Abrede. Es gibt auch aufrechte, nette und fähige Menschen. Und die will ich natürlich nicht diskreditieren.

Gruß,
lazpel

Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, daß es solche und solche gibt .

viele gehen zu McDonalds

und einige zum Käfer, ...

es ist halt im Eso schwerer es zu qualifizieren ..

Und das Problem ist halt, daß BurgerEsoKing lauter brüllt ....

:megaphon: Eso ist geil

:lachen:

Hab ich Dich da soweit ansich im Ur-text richtig übersetzt, Lazpel ?

und in der Mittagspause, schnell ne Currywurst, .. äh, eine Reinigung beim Imbiss um die Ecke ...

:D

Wobei ich Currywurst ja echt gern mag .... :rolleyes:
Bei uns hier gibts meist "nur" Döner oder Gyros ..
is auch sehr sehr schön, .. aber ich vermisse eben die Currywürste hier im weißblauLand.

Hallo Albi,

Albi Genser schrieb:
Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, daß es solche und solche gibt .

viele gehen zu McDonalds

Und das Problem ist halt, daß BurgerEsoKing lauter brüllt ....

Hab ich Dich da soweit ansich im Ur-text richtig übersetzt, Lazpel ?

Naja, vergleichbar mit der Esoterik wäre es, wenn BurgerEsoKing dann noch Gift unter das Essen mischt, was die Leute abhängig macht. Aber McEsonalds machts halt nicht, allerdings haßt der Eigentümer FastEsoFood.

Aber ansonsten hast Du recht: Es gibt solche, und solche..

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Naja, vergleichbar mit der Esoterik wäre es, wenn BurgerEsoKing dann noch Gift unter das Essen mischt, was die Leute abhängig macht. Aber McEsonalds machts halt nicht, allerdings haßt der Eigentümer FastEsoFood.

Aber ansonsten hast Du recht: Es gibt solche, und solche..

wobei man hier gut noch das Transfer-Beispiel verdeutlichen könnte, wenn man evtl das Fleisch als solches oder evtl die Vitmaine im FastFoodSalat und natürlich die Zucker-Cola ... dann vergleicht mit frischem Gemüse aus dem eigene Restaurant-Garten oder gepreßtem Saft von ungespritzten ...

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

Zurück
Oben