Esoteriker sind Kaufleute

Werbung:
Hallo Mara,

Mara schrieb:
aber, wie soll man denn etwas zugeben, was man selbst nicht wahrhaben will ? ich finde, du verlangst da ziemlich viel. und sind es nicht eigentlich gerade so menschen wie du, die auf perfektionismus abzielen, die solche eingeständnisse verhindern. menschlichkeit, lazpel ... wir sind hier um unsere erfahrungen zu machen.

Aber ist es nicht auch nach Deiner Meinung unmenschlich, mit dem Bedarf an Religiösität und geistigen Wachstums nur Geld zu machen um des Geldes willen, und möglicherweise dabei darauf keine Rücksicht zu nehmen, ob sich Menschen dadurch in ihr Unglück stürzen? Was ist mit dem geistig Kranken, dem ein Scharlatan eine Lehre aufdoktriniert, dessen Inhalt die Krankheit noch verstärkt? Inwiefern ist ein solcher Mensch noch von einem Verbrecher zu unterscheiden? Wie sieht es aus mit den Esoterik-Verlagen, die Millionenumsätze mit teilweise nur ob des schnellen Euros geschriebenen Machwerke machen, damit aber Lehren publizieren, die die Leute, die daran glauben, in die Hände von Sektierern spielen?

Klar, es gibt auch die kleinen Fische.. solange diese sich ernsthaft um die Menschen bemühen, ohne Irrlehre und Indoktrination, ist auch garnichts gegen einen Broterwerb zu sagen meiner Meinung nach.

Nur es gibt halt auch die großen und die kleinen Betrüger, denen teilweise die Konsequenz ihres Handeln egal zu sein scheint.

Mara schrieb:
es ist doch nichts mehr sicher, renten, arbeitslosengeld, sozialhilfe ... das alles funktioniert ja nicht wirklich und bei millionen von arbeitslosen, die schon schlange stehen, willst du dich da noch anstellen, wenn du keine alternative hast ... ?

Ist das, was ich oben schrieb, nicht weitaus gefährlicher?

Gruß,
lazpel
 
Mara schrieb:
also meinst du, das ein "normales" und ein "esoterisches" leben unterschiedlich viele stunden haben :mad2:


;)

Ich meinte mit dem was ich schrieb: Wenn man seinen ´´normalen´´ beruf nicht mehr macht, sondern diese 8 std. nutzt um andere zu beraten!! sollte man dafür auch etwas geld bekommen.

Liebe grüße und alles gute :kiss3:
 
... also ich fand die Auflistung von Prince sehr anschaulich, praktisch und logisch ...
... einfach das Problem mit "Esoterik for Free" (?)
-> kombiniert eben allerdings mit der Zeitproblematik,
... -> weil man ja eben auch Zeit braucht zum Geldverdienen ...

ja, so fand zumindest ich das ..

:escape:
 
lazpel schrieb:
Hallo Mara,

Aber ist es nicht auch nach Deiner Meinung unmenschlich, mit dem Bedarf an Religiösität und geistigen Wachstums nur Geld zu machen um des Geldes willen, und möglicherweise dabei darauf keine Rücksicht zu nehmen, ob sich Menschen dadurch in ihr Unglück stürzen? Was ist mit dem geistig Kranken, dem ein Scharlatan eine Lehre aufdoktriniert, dessen Inhalt die Krankheit noch verstärkt? Inwiefern ist ein solcher Mensch noch von einem Verbrecher zu unterscheiden? Wie sieht es aus mit den Esoterik-Verlagen, die Millionenumsätze mit teilweise nur ob des schnellen Euros geschriebenen Machwerke machen, damit aber Lehren publizieren, die die Leute, die daran glauben, in die Hände von Sektierern spielen?

Klar, es gibt auch die kleinen Fische.. solange diese sich ernsthaft um die Menschen bemühen, ohne Irrlehre und Indoktrination, ist auch garnichts gegen einen Broterwerb zu sagen meiner Meinung nach.

Nur es gibt halt auch die großen und die kleinen Betrüger, denen teilweise die Konsequenz ihres Handeln egal zu sein scheint.
Gruß,
lazpel


also wenn du mich so fragst, dann sage ich:

du sprichst den leuten ihre eigenverantwortung ab.

und wir haben alle unsere erfahrungen zu machen hier ... wie sollen wir die machen können/dürfen, wenn jetzt plötzlich alle perfekte menschen werden, hm ?

jeder muss/kann nur für sich entscheiden. jeder einzelne muss entscheiden, ob er so leben will - als heuchler - oder nicht ...
 
Albi Genser schrieb:
... also ich fand die Auflistung von Prince sehr anschaulich, praktisch und logisch ...
... einfach das Problem mit "Esoterik for Free" (?)
-> kombiniert eben allerdings mit der Zeitproblematik,
... -> weil man ja eben auch Zeit braucht zum Geldverdienen ...

ja, so fand zumindest ich das ..

:escape:

AHHHH, jemand der nicht nur das liest was man schreibt ;)
 
Werbung:
Princi schrieb:
Ich meinte mit dem was ich schrieb: Wenn man seinen ´´normalen´´ beruf nicht mehr macht, sondern diese 8 std. nutzt um andere zu beraten!! sollte man dafür auch etwas geld bekommen.

Liebe grüße und alles gute :kiss3:


ja, schon. aber im "normalen" beruf kommst du 8 stunden lang mit menschen in kontakt. deshalb meinte ich, kann man denn als esoteriker das von einander trennen ?
 
Zurück
Oben