Esoteriker sind Insider

Albi Genser schrieb:
wenn ich am "Leben" eines Forums mit der Thematik Esoterik teilhabe -> ... logisch, oder ?!
Es ist halt Deine persönliche Meinung. Das, was Paolo hier angesprochen hat sind Dinge, die jenseits der persönlichen Meinung und des Konsumdenkens liegen. Dies ist ein Diskussionsforum für Esoterik. Das ist das Thema. Auch dieses threads. Eine persönliche Meinung über ein persönliches Konsumverhalten ist kein Argument.

Was ist Dein Argument zu dem, was Paolo schrieb?

Schwerlich kann ein Satz ohne Aussage logisch sein.

Namo
 
Werbung:
Augen schrieb:
Also mich interessiert das - sauschweinemäßig.
Kein Scherz. >Also her damit, aber rasch, sonst dawiirg i di bzw ...sonst wirst wieder ans Kreuz genagelt. aber diesmal richtig. und deinen großen Bruder brauchst gar nicht losschicken. sowas spornt mich nur an. Also rücks raus, Affenzahn. Ich klopf hier mit den Fingern auf die Tischplatte ...und für jeden verstrichenen Tag gibts einen Smiley abzug. Na?????!!!
Paolo hat hier etwas über Esoterik argumentiert. Ich kann nicht sehen, daß das, was Du hier schreibst etwas mit dem Thema zu tun hat. Wenn dich persönlich etwas sauschweinemäßig interessiert, dann ist das kein Argument. Es ist eine Meinung.

Du schreibst hier in einem Forum für Esoterik in einem Thread, in dem es um die Esoterik selbst geht.

Kannst Du etwas zum Thema argumentieren?

Namo
 
Namo schrieb:
Paolo hat hier etwas über Esoterik argumentiert. Ich kann nicht sehen, daß das, was Du hier schreibst etwas mit dem Thema zu tun hat. Wenn dich persönlich etwas sauschweinemäßig interessiert, dann ist das kein Argument. Es ist eine Meinung.

Du schreibst hier in einem Forum für Esoterik in einem Thread, in dem es um die Esoterik selbst geht.

Kannst Du etwas zum Thema argumentieren?

Namo
Reg Dich ab Namo.
Paolo wird für sich selber sprechen.
 
Jesus schreibt:
jesus schrieb:
hihi..... "dawiirg i di"..... du MUSST eine "ösin" sein..... ....oiso..... bei dia..... bin i ma do ned so sicha...... ....VORSICHTIG sein, mit dem was du dir wünscht...... für die "spezialkanditaten" hab ich eine viiiiiiel schlimmere waffe: DIR schick´ ich meine KLEINE schwester, 4jahre alt...........mhm - die knallt dir eine auf´s schienbein, dass dir hören und SEHEN vergeht..... dann kann´st dich in "Geschlossene Augen" umtaufen...... ....na und? *schulterzuck*..... aber vorher: kratz mich..... beiss mich...... schlag mich...... ooooohhhh DOMINA Augen AFFENZAHN ? pfffffff..... des merk´ ich mir........ brauch´st gar nix mehr reden mit mir....... *beleidigt-den-kopf-wegdreh* mh verdammt, so kann ich nicht schreiben...... mhm...... so lange, bis du dir die augen in der tischlade einzwick´st - DAS nennt man dann ECHTES PECH ! naaaa..... neeeed!!!! - des is GEMEIN....... des gilt nicht!!!!! des is unfeer! das darfst nicht...... *motz* ausserdem..... und überhaupt: das hab ich eh schon: REKAPITULIEREN, ist das zauberding! wenn´st das WIRKLICH machen willst: dann fang´ schon mal an, eine LEBENSLISTE zu schreiben..... alle leute, die ich bisher angeleitet habe, sind bereits an diesem punkt gescheitert.

.. heute weiss ich, (und dieses forum hat es mir auch gezeigt), über das "licht", (esoterisches), QUATSCHEN - bringt gar nixxx.

:confused:

Namo
 
jesus schrieb:
@Namo
stimmt, mit Paolo´s anliegen hat das alles nix zu tun.
Dann verstehe ich nicht, warum Du hier in diesem thread Dein Thema promotest.
deine frage war, was ich weiss.
Richtig.
ich weiss, dass ich mit meinem "dritten auge" sehen kann.
Ist das Alles? Ich vermute, das, was Du siehst, verbleibt in der Dunkelheit Deiner selbst verborgen: Du läßt es nicht an das Licht. Ich denke, nicht das, was man nicht sagt, hat eine Bedeutung, sondern das, was man sagt, was man erkannt hat.
deine frage war, was ich mache.
Ja.
5 tibeter, tensegrity, meditieren, nicht-tun, yoga, atemübungen, rekapitulieren, sonnentanz.......
das ist mein tun!
Und warum macht Du das?
.. wenn man niemand hat, der/die einem auf probleme/fehler hinweist, tut man sich schwer welche überhaupt zu entdecken. obwohl es auch dafür geeignete übungen gibt.
Nun, ich denke, es ist nicht die Aufgabe der Anderen, Dich auf Fehler hinzuweisen. Es ist ja nicht das Probelm des Anderen. Zum anderen denke ich, dass es auch sinnlos und unnötig ist jemandem etwas zu sagen, der beansprucht der Dunkelheit entwichen zu sein.
.. dort können wir dann zu "meinem" thema weiterquatschen
Ich habe dazu bereits einen neuen thread im Forum R&S begonnen.

Namo
 
@jesus
ich hab eben in der "eso-szene" bemerkt, dass die leute da auch nix anderes tun, als "symptom-bekämpfen".... wie in der schulmedizin, (eXoterik).
bist ein kluges kerlchen

ich war schon mein ganzes leben lang irgendwie "anders". ich hab NIE etwas gefunden, wo ich mich "einordnen" konnte.
ist es nicht schön ICH bin ICH und DU bist DU zu sein??
jeder mensch ist EINMALIG!

ich bin ein PRAKTIKER!
was ist ein praktiker??
ein mensch der den doktor *esoterik* nicht braucht weil er gesund ist?
liegt es vielleicht daran, dass du hier keine praktiker findest?

sky
 
dazu nur mal gedanken :
Ich weiss das ich nix weiss -
daran lass ich euch aber gerne teilhaben

Wisst ihr das zuviel licht auch für Pflanzen die Photosynthese betreiben
den tod bedeuten kann?

Eigentlich weiss niemand wirklich etwas über esoterik
es gibt zwar welche die mehr bücher über das thema gelesen haben -
aber haben die Schreiber dieser bücher etwas gewusst..?

allen jüngern gemeinsam ist aber der wunsch etwas zu beeinflussen über das
sie keine macht haben - den tod...

dazu -
" Nichts scheint mir sichrer als das nie Gewisse
nichts sonnenklarer als die schwarze Nacht..
Ich habe dennoch soviel Mut zu hoffen,
dass mir sehr bald die ganze Welt gehört,
und stehn mir wirklich alle Türen offen,
Schlag ich sie wieder zu ,weil es mich stört.."
(Francois Villon - Auszug..)
 
Mir persönlich fiel so im Allgemeinen auf, daß recht viele, die in der sogenannten "Esoszene" sind, viele Dinge bzw. Theorien oder Sonstiges nur streifen, nicht in die Tiefe gehen wollen, es soll alles schnell gehen, wollen keine Verantwortung übernehmen und vor allem keine Zeit investieren und sind dann oft überrascht wenn es heißt Geduld haben oder beschäftige Dich mit Dir selber , arbeite an Dir usw.
Dadurch denke ich auch, daß viele nichts mit diversen Begriffen anfangen können oder auch wollen, aber so was hat es schon immer gegeben und ich lernte damit umzugehen, denn es liegt an jedem selbst welchen Weg er gehen möchte.
Trotzdem würde ich es nicht gut heißen solche Menschen z.B. in einem Forum zu verbannen oder sie belehren zu wollen, allein durchs Lesen kann ein Nachdenken beginnen und wenn nicht, dann eben nicht.
Außerdem, wer kennt schon die absolute Wahrheit, wer kann alles beweisen, wer kann alles verstehen, wer kann schon von sich behaupten unfehlbar zu sein?
Versuchen wir doch einfach hier miteinander gut auszukommen :kiss4:
 
Werbung:
#1 an Paolo : in einem offenen Internetforum über Esoterik werden hauptsächlich Neugierige und Esoterik-Neulinge posten. Daher die manchmal unexakte Ausdrucksweise.

an Jes : "5 tibeter, tensegrity, meditieren, nicht-tun, yoga, atemübungen, rekapitulieren"
Sehr gut, aber sind da nicht die Übungen zur Entwicklung von Erkenntnis und Weisheit untergewichtet ??? Ausser Du betreibst Jnana-Yoga ?

Viele Grüsse - Mm

P.S. Erkenntnis ist sehr scheu und wählerisch - sie liebt Vernunft und
Gottvertrauen und kommt aber nur dorthin, wo eine fröhliche Seele ist.
 
Zurück
Oben