Esoteriker sind Insider

Werbung:
????? :) ?????

eptiket......oder.....nein.....es war spinoza (glaube ich), der sagte: "was paul uns und über peter sagt, sagt uns mehr über paul als über peter"

mann nennt dies wohl: (methodischer) relativismus!

:stickout3
 
Werbung:
Hallo Namo,

Namo schrieb:
In meiner Sichtweise ist das Wahrgenommene, und dazu gehört selbstverständlich auch die Wahrnehmung 'Blau', eine nur im Selbst existierende Wahrnehmung, welche eben nicht im Außen bestimmbar ist. Und niemand hat 'Blau' jemals im Außen nachgewiesen.

Also würdest Du auf grün zeigen, wenn man Dich bittet, auf blau zu zeigen? Willst Du ernsthaft verneinen, es gäbe eine transphänomenale Definition des Wortes "blau"?

Und genau das definiere ich als Realität.

Wie abgehoben ist es, diese Realität nicht anzuerkennen? Das überlasse ich dann mal dem Leser.

Namo schrieb:
Es mag für Dich nicht von Bedeutung sein, aber es es ist es für mich. Für mich zeigt es, das Du dem Wahn anhängst, dass etwas im Außen bestimmbar ist, wie eine Farbe oder eine als krank bestimmbare Halluzination.

Für mich zeigt es, daß Du dem Wahn anhängst, es gäbe nur Deine Phänomene. Soll das die pure Form der ignoranten Egozentrik sein? Sorry, aber sprachen wir nicht auch von Logik? Wo bleibt bei Deiner Argumentation die Logik, Namo?

Namo schrieb:
Dass Du an der Esoterik, wie sie hier von Paolo angesprochen wurde, und welche der Grund ist, das ich hier - in einem Forum für Esoterik - den Mund aufmache, kein Interesse hast, ist ob Deiner Sichtweise unschwer erkennbar.

Ich habe kein Interesse an der von mir definierten Neo-Esoterik. Hast Du gelesen, und vielleicht auch verstanden, wie ich diese definiert habe?

Namo schrieb:
Danke für das Gespräch. Damit bin ich mit Deiner Sichtweise zuende.

Danke für Dein Urteil. Du befindest Dich also noch auf Stufe 1 von Regina Svobodas "Stufen der Erleuchtung"?

Namo schrieb:

Dein EOD ist nicht mein EOD. Ob Du antwortest, ist Dir überlassen.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben