A
AVEN
Guest
Ninja schrieb:...Dein Beitrag Jesus gefällt mir sehr gut!
![]()
Mir gefällt er auch
LGruß AV

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ninja schrieb:...Dein Beitrag Jesus gefällt mir sehr gut!
![]()
Hallo Jesus,jesus schrieb:heute weiss ich, (und dieses forum hat es mir auch gezeigt), über das "licht", (esoterisches), QUATSCHEN - bringt gar nixxx. man MUSS, wenn man den ausgang WIRKLICH gefunden hat, BLITZSCHNELL rausgeh´n! mit anderen worten: NICHT die WORTE, (BEGRIFFE), zählen, sondern allein das TUN, (HANDELN).
Ich denke, das hat Paolo nicht gemeint. Ich habe das so verstanden, dass es eben nicht reicht nur eine Meinung zu äußern, wenn es um Wissen geht.roli schrieb:Hallo Paolo
Gerne, dann melde ich mich einfach aus diesem Forum ab. Ich zwinge ja niemanden meine Meinung auf.
Namo schrieb:Ich denke, das hat Paolo nicht gemeint. Ich habe das so verstanden, dass es eben nicht reicht nur eine Meinung zu äußern, wenn es um Wissen geht.
Namo
Hallo A.AVEN schrieb:Unglaublich, was für eine Arroganz hinter dieser Aussage steht.
Also dürfen sich nur die noch melden, die - wissen -. Meinungen sind nicht gefragt.
Verstehe ich das richtig, dass diese Worte das Ende der 'spirituellen Egozentrik' fürchten und flugs das Jenseitige des egozentrischen Geistes, die ergebene Anerkennung esoterischen Wissens verächtlich machen in lustiger Weise, die sogar Idioten verstehen (sollen)?fckw schrieb:Jawoll!
Man darf ab sofort folgende Wörter im Forum nicht mehr benutzen: Esoterik, Gott, Ich, Buddha. Wer eines der Wörter benutzt, der muss einen Euro in eine Kasse bezahlen. Spätestens in einer Woche gehen wir entweder alle zusammen auf einen Ausflug in den Mystery-Park von E. von Däniken in Interlaken (das ist in der Schweiz, fuer die das nicht wissen), oder aber alle sprechen ab sofort nur noch korrektes Esoterisch.
Zitat Namo
Ich denke nicht, dass es arrogant ist, dem esoterischen Wissen eine höhere Bedeutung zuzuerkennen, als eine Meinung. Es ist wie in jeder anderen Disziplin, und auch in der Esoterik, dass Meinungen in der Qualität unter dem Wissen verstanden werden. Das mag man Glauben oder nicht.
Zitat Namo
Man kann das, was das Eigene ist meinen, aber nicht das, was das Allgemeine ist.
Zitat Namo
Ich habe das so verstanden, dass es eben nicht reicht nur eine Meinung zu äußern, wenn es um Wissen geht.
Zitat Namo
Die spirituelle Ordnung ist nicht durch Demokratie bestimmbar, wie die Gesetze der Boolsche Algebra nicht durch Demokratie bestimmbar sind. Es wäre aber arrogant das zu beanspruchen.
so, als egoist erstmal zu mir:Mir fällt auf, dass in diesem Forum immer wieder die Bedeutungen der Wörter verwechselt werden, Apokalypse (Offenbarung) wird mit Eschatologie (die Lehre vom den letzten Dingen) verwechselt, Religion mit Religiosität, Kirche mit Glaube, Christus mit Jesus, Buddha mit Gott, Ehe mit Liebe, Mensch mit Körper, Raumfahrzeug mit Ufo, Namensgebung mit Taufe, glauben mit wissen. Als nächstes fällt mir auf, dass von manchen Usern das Gewohnte als richtig angesehen und nicht hinterfragt wird, was den Esoteriker vom Exoteriker unterscheiden würde. Die Esoteriker sind doch die Insider, die mit einer Sache vertraut sind, aber hier erscheinen immer wieder User, die allgemein verbreitete, irrige Meinungen uneingeweihter Außenstehender zur Wahrheit erheben wollen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie dieses Problem verringert werden könnte
ich glaube, das das allgemeine die sachen sind, in denen sich allgemein angenommene dinge (z.B. das der mensch nicht nur aus körper besteht) manifestieren, dinge, die als fest angenommen werden...Was ist das Allgemeine ? Alles das, was jeder von sich gibt, sind eigene Meinungen. Hier geht es nach meinem Verständnis um Meinungsbildung und dann um Wissen. Man kann hier nicht mit Wissen anfangen und wer sagt, daß Wissen nach Deinem Verständnis auch Wissen ist ?