Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorgainelaFay schrieb:
Ja und, was hast Du gegen "consumer oriented" Argumente? Sie sind die einzig vernünftigen in dieser Diskussion, meiner Meinung nach.
Drogenkonsumenten sind die also die einzigen mit berechtigten,
schützenswerten Interessen? Es darf keine Abwägung mit Interessen anderer
erfolgen?

MorgainelaFay schrieb:
Ein Drogenkonsument schadet niemandem außer vielleicht sich selbst, die Gesellschaft muß nicht vor ihm geschützt werden.
Es hat niemalsein Autofahrer unter Drogen einen schweren Unfall verursacht?
Es hat sich niemals ein Heroinsüchtiger an einer verseuchten Nadel angesteckt
und dann seine Freundin infiziert?
Drogensüchtige sind niemals kriminell um ihre - ach so kontrollierte - Sucht
zu finanzieren?

Deine völlig selektive Wahrnehmung ist erschreckend.

MorgainelaFay schrieb:
Aber die Gesellschaft ist nun mal wie sie ist. Und offenbar braucht ein Großteil der Leute halt ihre Feindbilder. Ich denke, dass ich an dieser Realität so schnell nichts ändern werde.
Nein, brauchen die Leute nicht - sondern du selbst. Um deine Einstellung zu
immunisieren baust du dir einen Popans. Alle haben demnach unrecht - aus
reiner Bosheit, nur ihre Feindbilder im Sinn - nur du nicht.

Camajan

Werbung:
Camajan schrieb:
Drogenkonsumenten sind die also die einzigen mit berechtigten,
schützenswerten Interessen? Es darf keine Abwägung mit Interessen anderer
erfolgen?

Es hat niemalsein Autofahrer unter Drogen einen schweren Unfall verursacht?
Es hat sich niemals ein Heroinsüchtiger an einer verseuchten Nadel angesteckt
und dann seine Freundin infiziert?
Drogensüchtige sind niemals kriminell um ihre - ach so kontrollierte - Sucht
zu finanzieren?

Deine völlig selektive Wahrnehmung ist erschreckend.

Nein, brauchen die Leute nicht - sondern du selbst. Um deine Einstellung zu
immunisieren baust du dir einen Popans. Alle haben demnach unrecht - aus
reiner Bosheit, nur ihre Feindbilder im Sinn - nur du nicht.

Camajan

Das meine ich, Du drehst einem dermaßen das Wort im Munde um, dass kann ich echt nur noch als böswill interpretieren. Tut mir wirklich leid.

Ich habe niemals behauptet, das Autofahren unter Drogeneinfluß nicht bestraft werden sollte. Und wenn Du meine Postings mal lesen würdest, wüßtest Du das auch. Ich habe mich lediglich gefragt, ob es nötig ist Drogenkonsumenten den Füherschein abzunehmen, die NICHT unter Drogeneinfluß gefahren sind und es damit genauso zu behandeln wie mit dem Alkohol. Denn niemand, der besoffen zu Fuß aus der Kneipe nach Hause torkelt und dabei der Polizei auffällt kriegt den Führerschein abgenommen, oder? Das passiert nur, wenn er sich auch besoffen ans Steuer setzt.

Außerdem war auch nie die Rede davon, krimilelle Handlungen nicht zu verfolgen, die als sogenannte "Beschaffungskriminalität" gelten. Ich frage mich nur, ob eine Kriminalisierung und Bestrafung des Konsums an sich der richtige Weg ist, oder ob es nicht auch die Beschaffungskriminalität reduzieren würde, wenn z. B. Drogen kontrolliert an Süchtige abgegeben werden würde.

Und ansonsten gibt es wohl keinen Interessenkonflikt, der gegeneinander aufgewogen werden müßte

MorgainelaFay schrieb:
Sie sind die einzig vernünftigen in dieser Diskussion, meiner Meinung nach. Ein Drogenkonsument schadet niemandem außer vielleicht sich selbst, die Gesellschaft muß nicht vor ihm geschützt werden.

Jeder der sich selbst schadet, schadet autmatisch auch der Gesellschaft, weil jeder ein Bestandteil der Gesellschaft ist. Sei das jetzt gesundheitlich, psychisch oder wie auch immer. Schliesslich hängt die Leistung und der Erfolg einer Gesellschaft von jedem ab.

Das Individuum ist immer zentral.

Achilleus

Achilleus schrieb:
Jeder der sich selbst schadet, schadet autmatisch auch der Gesellschaft, weil jeder ein Bestandteil der Gesellschaft ist. Sei das jetzt gesundheitlich, psychisch oder wie auch immer. Schliesslich hängt die Leistung und der Erfolg einer Gesellschaft von jedem ab.

Das Individuum ist immer zentral.

Achilleus

und genau deswegen sollte jeder das beste für sich tun. und was das beste für einen ist - und das wird sich nie ändern - weiss man nur selbst am besten.
man schadet anderen, indem man sie verurteilt oder sie runtermacht. denn damit kann keine person etwas anfangen. ich habe mir angewöhnt jedes wesen auf seine individuelle art zu respektieren. denn man weiss doch wirklich nicht was in der anderen person vorgeht. ich kann nur sagen, dass ich wirklich gut so lebe, und meine zentralsten und beeindruckensten spirituellen erfahrungen mit hilfe von bewusstseinserweiternden stoffen (und anderen dingen natürlich, wie musik und tanz oder meditation...) gemacht habe. und was ich noch sagen kann - JEDE erfahrung, ob schlecht oder gut (wie wir wissen ist das alles subjektiv) bringt einen irgendwie weiter. sogar die begegnung mit deinem größten dämon kann dir nutzen bringen. wir leben in einer welt aus dualität - und ALLES hat zwei seiten. es kommt drauf an welche wir sehen wollen. und wenn man eine spirituell und psychisch sehr gute Grundlage hat, kann man auf der Welle zwischen gut und böse reiten, wissend, dass immer das gute siegt weil letztendlich das böse illusion ist. und mit diesem wissen entdeckt man die spannendsten welten.

MorgainelaFay schrieb:
Ich habe niemals behauptet, das Autofahren unter Drogeneinfluß nicht bestraft werden sollte.
Falsch.
Du sagtest gerade "Sie (ProKonsumer-Argumente) sind die einzig
vernünftigen" und "Ein Drogenkonsument schadet niemandem...".

MorgainelaFay schrieb:
Ich habe mich lediglich gefragt, ob es nötig ist Drogenkonsumenten den Füherschein abzunehmen, die NICHT unter Drogeneinfluß gefahren sind und es damit genauso zu behandeln wie mit dem Alkohol.
Die Antwort lautet immer noch nein.

Alkohol ist nicht identisch gleich Heroin.

Also gibt es nicht die mindeste Veranlassung, die Fahrtüchtigkeit von
Alkoholkonsumenten und die von Heroinkonsumenten gleichzubehandeln.

Details, die du natürlich ignorieren wirst, aber für andere interessant sein dürften:

B.A.D.S.

MorgainelaFay schrieb:
Ich frage mich nur, ob eine Kriminalisierung und Bestrafung des Konsums an sich der richtige Weg ist, oder ob es nicht auch die Beschaffungskriminalität reduzieren würde, wenn z. B. Drogen kontrolliert an Süchtige abgegeben werden würde.
Wärst du eine Bankräuberin würdest du dich wohl fragen, ob eine Kriminalisierung
und Bestrafung von Bankraub der richtige Weg ist, oder ob es nicht auch die
Raubkriminalität reduzieren würde, wenn z. B. Geld kontrolliert an Geldsüchtige
abgegeben werden würde.

MorgainelaFay schrieb:
Und ansonsten gibt es wohl keinen Interessenkonflikt, der gegeneinander aufgewogen werden müßte
Es gibt den Konflikt zwischen Recht und Unrecht.
Und Recht weicht niemals vor Unrecht.

Camajan

Zalika schrieb:
und genau deswegen sollte jeder das beste für sich tun. und was das beste für einen ist - und das wird sich nie ändern - weiss man nur selbst am besten.
man schadet anderen, indem man sie verurteilt oder sie runtermacht. denn damit kann keine person etwas anfangen. ich habe mir angewöhnt jedes wesen auf seine individuelle art zu respektieren. denn man weiss doch wirklich nicht was in der anderen person vorgeht. ich kann nur sagen, dass ich wirklich gut so lebe, und meine zentralsten und beeindruckensten spirituellen erfahrungen mit hilfe von bewusstseinserweiternden stoffen (und anderen dingen natürlich, wie musik und tanz oder meditation...) gemacht habe. und was ich noch sagen kann - JEDE erfahrung, ob schlecht oder gut (wie wir wissen ist das alles subjektiv) bringt einen irgendwie weiter. sogar die begegnung mit deinem größten dämon kann dir nutzen bringen. wir leben in einer welt aus dualität - und ALLES hat zwei seiten. es kommt drauf an welche wir sehen wollen. und wenn man eine spirituell und psychisch sehr gute Grundlage hat, kann man auf der Welle zwischen gut und böse reiten, wissend, dass immer das gute siegt weil letztendlich das böse illusion ist. und mit diesem wissen entdeckt man die spannendsten welten.

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele...
:liebe1:

Camajan schrieb:
Zitat:
Zitat von ~Anne~
Hast Du eine gute Idee, wie ich mich meinen Gefühle mit Hingabe (noch mehr) öffnen kann?

Antwort von ~Camajan~
Sekt, Wodka, Kokain.
(...)

Camajan]

Na sieh mal einer an, was ich in einem anderen Thread gefunden habe!!!!
Ausgerechnet Camajan ist unter die Drogenverherrlicher gegangen!!! Spricht sogar Empfehlungen aus, Aufforderung zum Drogenkonsum.
Wer hätte das gedacht!!!!!!!!!
:foto:

MorgainelaFay schrieb:
Spricht sogar Empfehlungen aus, Aufforderung zum Drogenkonsum.
Welche Empfehlung oder Aufforderung? Ich sehe nur drei Hauptwörter.

Alles weitere ist deine wilde Spekulation.

Camajan

Frage von Anne:
"Hast Du eine gute Idee, wie ich mich meinen Gefühle mit Hingabe (noch mehr) öffnen kann?"

Antwort von Camajan:
"Sekt, Wodka, Kokain"

Wenn das keine Empfehlung ist, dann bin ich Dschingdeskhan.
Aber Du hast ja recht:
Sex ist wirklich geil auf Kokain...
:rolleyes:

Werbung:
***Bild wegen der Copyrightfrage entfernt***

Man kann Drogen auch fotografieren, schon gesehen?

Will noch sagen dass ich es echt schade finde dass man hier in diesem Forum nicht normal über dieses Thema reden kann. Naja, warum auch immer. Die Drohung, den Thread zu schließen, genauso wie diese immer wiederkehrenden Vorwürfe.

...Aber vielleicht besser so! Manche Themen sind eben nicht für die Öffentlichkeit gedacht und sollten im Stillen gehalten werden. :zauberer1
Die Magie der Welt ist nicht für alle Augen gedacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben