Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt...

Sorry, aber ich glaube auf diesen ganzen Schrott da oben lohnt es sich wirklich nicht überhaupt noch einzugehen.
Ich rede von Statistiken, davon, dass auf jeden Abhänigen, der eine Drogenberatungsstelle aufsucht wahrscheinlich 100 Konsumnenten kommen, die nie irgendwo auffallen, weil sie nie in eine Beratungsstelle gehen. Und daraus machen die Leute allen Ernstes, dass ich eine Süchtige bin, die ihre Sucht vor sich selber leugnet. Die wievielte persönliche Beleidigung das hier ist, habe ich schon gar nicht gezählt. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo etwas über meinen eigenen Konsum gepostet zu haben, dass diese Rückschlüsse zuläßt.
Also Leute gut, da ihr es ja eh wißt:
Ich bin drogensüchtig seit meinem 5-ten Lebensjahr, ich ziehe jeden Morgen eine Line Mariuhana, mittags spritze ich mir LSD in die Vene und gehe zur Arbeit. Abends rauche ich Extacy. 3 mal im Jahr nehme ich Pilze, was ein eindeutiger Beweis für meine starke Drogensucht ist. Alles klar? Gut, am Wochendende trinke ich dann Wodka, aber das ist ja nicht schlimm, weil das kann man ja kontrollieren... Übrigens wirklich gut, dass ihr mich endlich über meine Sucht aufgeklärt habt, alleine wäre ich nie darauf gekommen, dass ich Hilfe brauche.

Liebe Zalika,
laß uns die Affen da draußen auf den Bäumen mal kurz nicht beachten (auch wenn mir persönlich das schwer fällt).

Ich habe zwei solche Erlebnisse mit Drogengeistern gehabt. Das erste war so krass, dass ich es in diesem Forum nicht posten möchte, sonst wird mich die Affenherde noch heute abend lynchen (und ich wollte ja lieber an meinem Drogenkonsum sterben). Das zweite war ein Pilztrip bei dem ich wirklich mit dem Geist der Pilze "geredet" habe. Ich habe mich auf bestimmten "Wegen" bewegt, wie schamanische Wege, die wirklich da sind, aber nicht von allen gesehen werden können. Es war ein wunderbares Erlebnis. Aber so etwas läßt sich schwer in Worten richtig beschreiben, vor allem wenn Leute im Forum sind, die nur drauf warten, einem böse Worte zu schreiben und einem jedes Wort so abartig im Munde umdrehen. Schade, wirklich.
:autsch:

Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
die nie irgendwo auffallen, weil sie nie in eine Beratungsstelle gehen.

Ja, das ist leider so, dass sich viele nicht helfen lassen. Da geb ich dir völlig recht. :D

Aha...

Und daraus machen die Leute allen Ernstes, dass ich eine Süchtige bin, die ihre Sucht vor sich selber leugnet.

...und dann....

Morgainelafay schrieb:
Früher habe ich mich auch ab und an mal betrunken...

...heutzutage habe ich wesentlich bessere Drogen, um mir das Hirn wegzupusten als Alkohol...

Soll ich noch mehr Postings suchen, wo man auf deinen eigenen Konsum rückschliessen kann? (Edit: Lässt sich übrigens auf ein vernünftiges Konsumverhalten deinerseits ableiten "Das Gehirn wegpusten" (:D))

Verarschen darfst du dich selbst, dazu brauchst du mich nicht.:clown:

alleine wäre ich nie darauf gekommen, dass ich Hilfe brauche.

Es ist dein Leben, ich werde dich wahrscheinlich auch nie treffen, pass auf dich auf.

Achilleus

Achilleus schrieb:
Zitat:
Zitat von Morgainelafay
Früher habe ich mich auch ab und an mal betrunken...

...heutzutage habe ich wesentlich bessere Drogen, um mir das Hirn wegzupusten als Alkohol...

Soll ich noch mehr Postings suchen, wo man auf deinen eigenen Konsum rückschliessen kann?

Achilleus

Es ehrt mich sehr, dass jemand das ganze Forum nach meinen Beiträgen absucht, um sie zu lesen. Nur tragisch, wenn man Ironie nicht als solche erkennt. Ich habe mich in diesem Posting, das aus einem Thread über Alkohol kommt, darüber lustig gemacht, dass es offenbar als "normal" angesehen wird, sich mit Alkohol zu besaufen, um Problemen aus dem Weg zu gehen, aber bei dem Konsum von anderen Drogen wird das als schädlich verurteilt. Im meinen Augen ist Alkohol eine der schlimmsten Drogen.
Ein anderes Posting, dass auf meinen Konsum rückschließen läßt wirst Du nicht finden, weil es keines gibt. Ich habe lediglich irgendwo erwähnt, dass ich gelegentlich (wirklich gelegentlich) Gras rauche und von einem Pilztrip berichtet, aber das macht mich wohl kaum zum Junkie oder Suchtkrüppel, oder? Aber, ich bin sehr zuversichtlich, dass Du es schaffen wirst, mir das jetzt trotzdem zu unterstellen.
:escape:

MorgainelaFay schrieb:
Es ehrt mich sehr, dass jemand das ganze Forum nach meinen Beiträgen absucht, um sie zu lesen.

Dein Beitrag musste ich eigentlich nicht suchen, sowas nennt man nur ein gutes Gedächtnis. Rhetorische Frage, anders gemeint.

Nur tragisch, wenn man Ironie nicht als solche erkennt.

Anscheinend hat es aber niemand so verstanden, denn du hast keine Smileys dahinter gesetzt. So kann man beliebig hineininterpretieren.

Aber, ich bin sehr zuversichtlich, dass Du es schaffen wirst, mir das jetzt trotzdem zu unterstellen.

Nein, das werde ich nicht tun, denn es interessiert mich schlicht nicht mehr. :D

Ich werde jetzt diese Diskussion beenden und mein Buch zu Ende lesen gehen. Denn das Gespräch dreht sich schon länger im Kreis.

Einen schönen Abend wünsch ich dir!

Achilleus

MorgainelaFay schrieb:
.....heutzutage habe ich wesentlich bessere Drogen, um mir das Gehirn wegzupusten als Alkohohl ......

Oh, wie aussagekräftig..... .

Achilleus schrieb:
Ich werde jetzt diese Diskussion beenden und mein Buch zu Ende lesen gehen. Denn das Gespräch dreht sich schon länger im Kreis.

Achilleus

Ich schliesse mich Dir an, das ist wirklich das Beste, was man zur Zeit machen kann.

Einen schönen Abend und Grüße von sam

MorgainelaFay schrieb:
Im meinen Augen ist Alkohol eine der schlimmsten Drogen.
Hallo Morgaine,

natürlich hast du recht.

Aber hast du erkannt, dass ich hier ganz auf deiner Seite bin?
Nicht nur ich, viele andere auch.

MorgainelaFay schrieb:
Ein anderes Posting, dass auf meinen Konsum rückschließen läßt wirst Du nicht finden, weil es keines gibt.
Seit wann musst du dich hier rechtfertigen?

Deine Meinung, die solltest du rechtfertigen, begründen.
Nicht dich selbst - das hast du nicht nötig.

Mir ging es immer um deine stark "consumer oriented"
Einstellung, die ich sehr unausgewogen finde. Der Recht der
Menschheit hat nämlich auch Rechte!

Also
Camajan

seher82 schrieb:
Mich würde seit langem mal interessieren, wie Esoterik zu harten Drogen steht, wie z.B. Speed, Ecstasy, Kokain oder Heroin und Designerdrogen, da vor allem die chemischen Sachen sich heutzutage vor allem bei den jüngeren Leuten, die somit dem düsteren Alltag entfliehen wollen und keinen Zugang zu anderen Methoden haben, immer mehr an Beliebtheit erfreuen.

Wie das mit den körperlichen und psychischen Auswirkungen bei dauerhaftem Konsum aussieht ist ja allgemein bekannt, aber mich würde interessieren wie
die Auswirkungen von sagen wir mal "esoterischer" Art, also auf Seele, aura etc
sind ? Weiss jemand etwas dazu ?

Ich selber nehme keine Drogen, habe aber früher damit zun tun gehabt in meiner Jugend und kenne viele Leute die dieses Thema betreffen würde...

... anderen Sorgen ?

MorgainelaFay schrieb:
Liebe Zalika,
laß uns die Affen da draußen auf den Bäumen mal kurz nicht beachten (auch wenn mir persönlich das schwer fällt).

Warum fällt dir das so schwer? Sobald du sie ignorierst und nicht mehr reagierst können sie dir doch gar nichts mehr anhaben! Sieh mal, ich gebe hier auch ganz offen zu dass ich da Erfahrungen hab, aber ich steh dazu, deswegen kann hier auch keiner was sagen. Und wenn, sollen sie doch! Mir ist das egal.

MorgainelaFay schrieb:
Ich habe zwei solche Erlebnisse mit Drogengeistern gehabt. Das erste war so krass, dass ich es in diesem Forum nicht posten möchte, sonst wird mich die Affenherde noch heute abend lynchen (und ich wollte ja lieber an meinem Drogenkonsum sterben). Das zweite war ein Pilztrip bei dem ich wirklich mit dem Geist der Pilze "geredet" habe. Ich habe mich auf bestimmten "Wegen" bewegt, wie schamanische Wege, die wirklich da sind, aber nicht von allen gesehen werden können. Es war ein wunderbares Erlebnis.

Das glaube ich dir! Ich würde auch gerne, gerade mit Hilfe eines Schamanen, mal so eine Reise unternehmen. Ganz alleine traue ich mich da nicht ran. Wie gesagt, das was ich erlebt habe war sehr merkwürdig, weil ich Dinge erlebt habe die nur auf LSD oder so denkbar sind für mich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nichts genommen... das fand ich sehr merkwürdig, dass mich die Droge eben auch so erreicht hat.

Ich denke da auch zurück an die 68er Zeit, Woodstock und so. Damals haben auch alle LSD genommen. Natürlich sind viele drauf hängengeblieben, als die Revolution gescheitert ist. Die Sache ist, dass sich solche starken Energien wie damals gerade wieder aufbauen. Wegen dem kommenden neuen Zeitalter. Wir passen uns diesen Energien an, und damit einher geht auch wieder der stärkere Drogenkonsum. Ich glaube, dass Drogen uns zu Wegen oder Orten führen, die es "heute" noch nicht gibt. Wir können quasi schon mal einen kleinen Einblick bekommen, aber nicht dort bleiben. Wie es ungefähr im Focus gesagt wird:

Drogen sind wie ein Helikopter, die uns hochfliegen, damit wir sehen können was es dort oben gibt. Wir können aber nicht dort bleiben, sondern müssen trotzdem den steilen Berg mit unseren Händen erklimmen.

In lak'eh

Werbung:
Subhadda schrieb:
... anderen Sorgen ?

Wenn einem ein Thema nicht interessiert, muß man ja nicht mitdiskutieren.
Anscheinend gibt es hier genug Leute, die das Thema interessiert, der regen Beteiligung nach zu urteilen.

Camajana schrieb:
... anderen Sorgen ? Mir ging es immer um deine stark "consumer oriented"
Einstellung, die ich sehr unausgewogen finde. Der Recht der
Menschheit hat nämlich auch Rechte!?
Ja und, was hast Du gegen "consumer oriented" Argumente? Sie sind die einzig vernünftigen in dieser Diskussion, meiner Meinung nach. Ein Drogenkonsument schadet niemandem außer vielleicht sich selbst, die Gesellschaft muß nicht vor ihm geschützt werden. Hingegen kann man durch eine "consumer oriented" Drogenpolitik vielleicht manchem Süchtigen helfen, trotzdem ein akzeptables Leben zu führen.
Aber die Gesellschaft ist nun mal wie sie ist. Und offenbar braucht ein Großteil der Leute halt ihre Feindbilder. Ich denke, dass ich an dieser Realität so schnell nichts ändern werde.

@Zalika
Du hast ja recht. Ich habe auch wirklich eine ganze Zeit lang versucht, ruhig, sachlich und vor allem freundlich und verständnisvoll zu bleiben, denn ich kann sogar verstehen, warum Leute beim Thema Drogen solche Berührungsängste haben. Aber ab einem gewissen Grad, wo ich von gewissen Personen wirklich auf jeden noch so konstruktiv gemeinten Beitrag nur noch persönliche Unterstellungen und Beleidigungen als Antwort bekommen habe, sorry, bin ich echt ausgeflippt. Ich bin halt dann auch ein impulsiver Mensch.
Ich würde einerseits meine Erfahrungen gerne mehr vertiefen und z. B. mit Dir teilen, andererseits denke ich, wenn ich das in diesem Forum tun würde, würde ich so viel Unverständnis und Polemik ernten, dass ich ehrlich gesagt nciht viel Lust drauf habe. Habe eh momentan genug andere Sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben