Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pirschen + frau = :escape:

frauen sind unschlagbar!
auch euch gratuliere ich :)

ps: unschlagbar sehe ich als repsektvollen achtenden begriff.
und "gratulation" in bezug auf den begriff unschlagbar. ;)

Werbung:
Hallo, liebe Leute! :)

Bitte zurück zum Thema "Esoterik und Drogen". Falls ihr noch persönliches zu klären habt, könnt ihr das ja per PN tun.

Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo Mara,

mara... schrieb:
"Ich weiß, dass Du MEINE Wahrheit, die ich Dir gewaltsam überstülpe, nicht gerne liest."

Du brauchst meine Wahrheit nicht annehmen. Habe ich das irgendwo von Dir verlangt? Ich habe nur geschrieben, daß ich weiß, daß Du die Wahrheit ungern liest.

Daß es sich dabei um meine Wahrheit handelt, habe ich in Deinem Falle als gegeben angenommen. Wir hatten das Thema schon, oder?

Zum Thema Drogen: Ich konsumiere Drogen, indem ich Neuro-Transmitter erzeuge.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin schon der Meinung, daß man, anstelle, daß man einigen fragwürdigen Themen der Fast-Food-Esoterik folgt, besser zu Drogen greifen sollte. Anstelle einer Familienaufstellung wird wahrscheinlich Kokain angebrachter sein. Und wer in die Sterne blicken will, ist bei LSD besser aufgehoben, als bei der Astrologie. Die Eindrücke, die man bei Channeling sammelt, können genauso gut durch Psylobiszin-Pilze vermittelt werden, und ein 15 minutiger Salvia Divinorum-Trip hat schon so manchen Eso-Neuling zum Eso-Buchautoren gemacht.

Gruß,
lazpel
Das ist schärfster Sarkasmus lazpel, und wird hier als solcher kaum verstanden werden.

Hallo Reisender,

Reisender schrieb:
Das ist schärfster Sarkasmus lazpel, und wird hier als solcher kaum verstanden werden.

Ich glaube schon. Ausnahme: Freunde der Familienaufstellung. Das sind geborene Misantropen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin schon der Meinung, daß man, anstelle, daß man einigen fragwürdigen Themen der Fast-Food-Esoterik folgt, besser zu Drogen greifen sollte. Anstelle einer Familienaufstellung wird wahrscheinlich Kokain angebrachter sein. Und wer in die Sterne blicken will, ist bei LSD besser aufgehoben, als bei der Astrologie. Die Eindrücke, die man bei Channeling sammelt, können genauso gut durch Psylobiszin-Pilze vermittelt werden, und ein 15 minutiger Salvia Divinorum-Trip hat schon so manchen Eso-Neuling zum Eso-Buchautoren gemacht.

Gruß,
lazpel
Nu ja, lazpel,

ein bißchen merkwürdig muten solche Aussagen schon an, aus deinem Munde...

Nach eigenem Bekunden hast du dir niemals eine Familienaufstellung real angeschaut, und auch deine Kenntnisse der Astrologie stammen nicht aus der eigenen persönlichen Erfahrung und Praxis, sondern aus theoretischer Überlegung und den Einschätzungen und Überlegungen Dritter (zumindest dem Inhalt deiner Beiträge hier zum Thema Astrologie nach zu urteilen).

Da kommt mir bei derlei "Empfehlungen" deinerseits doch unwilkürlich die Assoziation, ein normal sehfähiger Mensch würde einem Blinden sagen, er könne dessen Gefühl der Blindheit absolut nachempfinden, weil bei ihm neulich auch mal eine ganze Nacht lang Stromausfall war... :D

Analog könnte jemand meinen, das Nehmen von LSD sei vergleichbar dem Gefühl, auf dem Gipfel eines 7000er oder 8000er Berges zu stehen - obwohl die höchste von ihm bisher real bestiegene Erhebung sein Bett im 9. Stock war...
:D

liebe Grüße, Stephan

Hallo Stephan,

Stephan schrieb:
Nach eigenem Bekunden hast du dir niemals eine Familienaufstellung real angeschaut

Ich habe mir Videos angesehen, mittlerweile. Zudem beziehe ich mich auf seriöse Quellen, wie z. B. Spiegel, Zeit, ARD, Psychologie heute, ZDF etc.

Auf welche Quellen beziehst Du Dich, außer Hellinger?

Stephan schrieb:
und auch deine Kenntnisse der Astrologie stammen nicht aus der eigenen persönlichen Erfahrung und Praxis, sondern aus theoretischer Überlegung und den Einschätzungen und Überlegungen Dritter (zumindest dem Inhalt deiner Beiträge hier zum Thema Astrologie nach zu urteilen).

Das ist falsch, mit Astrologie habe ich mich umfangreichst beschäftigt. Ich habe mich mit dem Synchronizitäten-Prinzip, den statistischen Erhebungen etc. auseinandergestzt, mit der Sachs-Studie usw. usf., und bin zum Ende zu dem Schluß gekommen, daß Horoskope nichts weiter als Forer-Barnum Texte sind.

Stephan schrieb:
Da kommt mir bei derlei "Empfehlungen" deinerseits doch unwilkürlich die Assoziation, ein normal sehfähiger Mensch würde einem Blinden sagen, er könne dessen Gefühl der Blindheit absolut nachempfinden, weil bei ihm neulich auch mal eine ganze Nacht lang Stromausfall war... :D

Das ist Polemik, auf die ich nicht wirklich weiter eingehen muß, oder?

Stephan schrieb:
Analog könnte jemand meinen, das Nehmen von LSD sei vergleichbar dem Gefühl, auf dem Gipfel eines 7000er oder 8000er Berges zu stehen - obwohl die höchste von ihm bisher real bestiegene Erhebung sein Bett im 9. Stock war...
:D

Ich weiß in etwa, welche Effekte Dopamin-Überschüsse haben. LSD ist Dopamin-fördernd, also werden die Effekte keinen großen Unterschied haben, außer, daß sie bei LSD-Konsum vollkommen unvorbereitet auf den Konsumenten einwirken, und dieser, konfrontiert mit eigenen Urängsten, auf einen Horror-Trip gerät, den er nicht zuordnen kann.

Ich denke, über solche Effekte weiß ich weitaus mehr Bescheid, als Du es vielleicht auch nur erahnen könntest.

Aber, Stephan, defakto zeigt sich, daß Du den Scherz auch ganz genauso ernstnimmst. Meine Misantropen-Einschätzung ist also damit voll und ganz bestätigt.

Danke,
lazpel

ah, verstehe, lazpel.

der Satiriker hat Probleme mit der Satire... ;)

...mit der Satire anderer, die nunmehr einen seiner Beiträge durch den sprichwörtlichen Kakao zieht.... :rolleyes:

Fragt, sich wie satirisch ist der Satiriker wirklich, wenn er selbst keine Satire zu ertragen vermag... :D

Gruß,

Stephan

Hallo Stephan,

Stephan schrieb:
Fragt, sich wie satirisch ist der Satiriker wirklich, wenn er selbst keine Satire zu ertragen vermag...

Ich sehe nicht, wo Dein Beitrag satirische Züge hatte. Mein Beitrag hat sich klar des Sarkasmus bedient. Das sehe ich bei Dir nicht.

Gruß,
lazpel

Werbung:
hm
ich denke in unserer gesellschaft gibt es viel zu wenig richtige! aufklärung zum thema drogen. was heißt bei uns droge? etwas gefähliches verbotenes...eventl. auch dreckiges. alles das gleiche.
und was sind drogen wirklich?
substanzen, die irgendeine veränderung in einem menschen oder tier hervorrufen oder?
was sind das für veränderungen? sind sie gut oder schlecht? es kommt darauf an!
was ist das für eine substanz und welche folgen hat die einahme?
set und setting
selbstkontrolle
aufklärung, also wissen was man da tut
aus welchem grund nimmt man etwas bzw. was will man damit erreichen...
viele viele faktoren halten uns davon ab, ein so breitgefächertes thema pauschalisieren zu können.

drogen und esoterik: schaut euch mal ne goaparty an. da habt ihr genau das.
ich habe eine zwiespältige meinung zu drogen. einerseits ist es sicherlich möglich solche und noch viel krassere zustände auch ohne hervorzurufen.
das große problem ist das suchtpotenzial. nur die wenigsten wären erfahren genug um mit solchen substanzen verantwortungsvoll umzugehen.

trotzdem denke ich, das drogen ein interessantes potenzial beherbergen.

zum schluß: drogen können einem helfen, eine spirituelle sichtweise zu finden.
ist natürlich besser ohne ne... :rolleyes:
doch wirklich weiterbringen tun sie bestimmt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben