Nur mal kurz zur Klarstellung:
Ich bin nicht aus Angst Christ!
Die Angst ist mein Thema, weil ich festgestellt habe, dass hier im Forum viel Unsicherheit und Angst herrscht....
Dann mal eine Frage an euch: Wozu Esoterik?
Ich brauche Esoterik zumindest nicht und finde sie im Gegenteil sogar schädlich.
Die Menschen die ich bisher so kennengelernt habe, die sich intensiv mit Esoterik beschäftigen, waren alle eher verunsichert, ängstlich, auf der Suche nach Glück oder Erleuchtung oder was auch immer.
Da ich glaube das Gott mich liebt, Gott der Vater, Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde und des ganzen Universums. Gott kennt alle Antworten, er kennt meine Zukunft, er kennt mich durch und durch! Und ich vertraue ihm!
Deshalb brauche ich keine Krücke wie die Esoterik.
Ich weiß deshalb nicht auf alles eine Antwort, und bin hier auch nicht der Erlöser in Person, auch habe ich deshalb die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Aber ich weiß das Gott es gut mit mir meint und mich liebt! In diesem Vertrauen auf Gott kann ich gut leben ohne auf alles eine Antwort zu haben.
Und da ich Gott persönlich kenne, aus Freude und Liebe und nicht aus Angst Christ bin. Da ich glaube, das Jesus Christus auferstanden ist und lebt!
Deshalb brauche ich keine schwachen Krücken wie die Esoterik!
Jesus sagt:
Meine Schafe erkennen meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen meinem Ruf. Ihnen gebe ich das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand kann sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater hat sie mir gegeben, und er ist stärker als alle anderen Mächte. Deshalb kann sie auch keiner der Hand meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins."
Gott ist stärker als alle anderen Mächte!
Wozu Esoterik!