Pathos
Neues Mitglied
- Registriert
- 6. Dezember 2007
- Beiträge
- 3.668
Für diese Position wurde ich hier im Forum als arrogant, unverständig, dumm, naiv und brutal bezeichnet. Es wurde behauptet ich hätte meinen eigenen persönlichen Glauben nicht richtig verstanden, hätte nicht genug nachgedacht, würde nur Phrasen nachplappern, würde die Bibel völlig falsch verstehen.
Kannst DU das argumentativ untermauern, ohne das du irgend etwas das aus einem Buch oder irgendeiner anderen Quelle zitierest?
Bist du wirklich so eine Marionette?
Das alles zeigt mir, Esoterik und der christlicher Glaube wie ich ihn verstehe sind miteinander unvereinbar. Das zeigt mir auch, die Esoterik ist intolerant und arrogant.
Ich glaube weiterhin, dass die Esoterik sehr gefährlich ist, weil sie scheinbar christlich daherkommt, aber gar nicht christlich ist.
WO SIND DEINE ARGUMENTE WESHALB?
Die Leute hier im Forum die sich als christlich UND esoterisch bezeichnen, können dies nur begründen indem sie sagen ein christlicher Glaube wie ich ihn verstehe sei falsch und engstirnig und ich hätte die Bibel nicht richtig gelesen.
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?!
Auch wenn ich kein Christ wäre so zeigt schon der objektive Vergleich, dass das Christentum eine monotheistische Religion ist, während in der Esoterik polytheistische Vorstellungen vorherrschen.
Auch das Lexikon sagt, dass Christen anscheinend an EINEN persönlichen Gott glauben, während es in der Esoterik viele verschiedene Gottesbilder gibt. Weiterhin kann man dort lesen, dass Christen sich von Christus her verstehen und ihn als den einzigen Herrn anerkennen während er in der esoterischen Vorstellung nur einer von vielen ist..
Und du sagst man bezeichnet dich zu Unrecht als Engstirnig und Arrogant,
wo du das hier eindeutig wieder selbst untermauerst!
Der eigentliche Grund, warum ich in dieses Forum geschrieben habe ist aber der folgende. Ich habe hier verschiedene Beiträge in verschiedenen Threads gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Ängste gibt: was bringt die Zukunft, wie kann ich bestimmte Flüche oder Geister loswerden, was kommt nach dem Tod etc.
Durch unterschiedliche Methoden und Wegen wird versucht in die Zukunft zu schauen oder sein Glück, bzw. seine Zukunft zu beeinflussen..
Ich wollte euch einfach sagen, dass alle diese Wege und Ängste völlig unwichtig werden, wenn man sich dem Herrn aller Herren, Jesus Christus zuwendet!
Ich freue mich darüber Christ zu sein und kann deshalb im Vertrauen auf Gott hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, ohne zu wissen was kommt, weil ich glaube und weiß das Gott mich liebt!.
Haben sich meine Vermutungen also bestätigt!