Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Esoterikkunden wissen, dass diese Dienstleistungen nicht wissenschaftlich erwiesen sind, und das wird auch zusätzlich in diversen Gesprächen deutlich.

Esoterik-Anbieter sagen also ihren Kunden ....ich nenne mich Heiler, kann aber nicht heilen.
Ich nenne mich hellsichtig kann aber nicht in Deine Zukunft sehen.
Ich sage meine Gebete unterstützen Deine Heilung, ist mein Glaube, aber wissen kann ich das nicht, ich kann aber evtl. Deinen Placebo triggern. USW...........

Also lass deine haltlosen Unterstellungen und Verleumdungen.

Nicht ich unterstelle, lies nach, habe lediglich Deine eigenen Worte die Du an Joey gerichtet hast benutzt.

B. schrieb:
Nicht ich unterstelle, lies nach, habe lediglich Deine eigenen Worte die Du an Joey gerichtet hast benutzt.

Um den Sinn völlig ins Gegenteil zu verkehren, damit du mir was unterstellen und reinwürgen kannst. Nix weiter. Dass die Wissenschaft die NICHT-Existenz von kosmischen bzw. Engelenergien etc.pp nicht beweist, ist Tatsache und damit Wahrheit.

Du nimmst meinen Text, der an jemand anderer gerichtet ist und daher eine ganz bestimmte Aussage beinhaltet, drehst ihn einfach auf mich um und unterstellst mir, ich würde unterstellen. Du solltest dich was schämen. So etwas nennt man Verleumdung, gell? Im übrigen melde ich jeden deiner Beiträge, wenn du es nicht lassen kannst, auf meine Statements an andere mich persönlich anzugreifen. Hast du im übrigen dir selber zuzuschreiben.

B. schrieb:
Esoterik-Anbieter sagen also ihren Kunden ....ich nenne mich Heiler, kann aber nicht heilen.
Ich nenne mich hellsichtig kann aber nicht in Deine Zukunft sehen.
Ich sage meine Gebete unterstützen Deine Heilung, ist mein Glaube, aber wissen kann ich das nicht, ich kann aber evtl. Deinen Placebo triggern. USW...........

Was hat das mit mir zu tun, wenn du andere Esoterikanbieter aufzählst? Mach dir das mit denen aus. MEINE Kunden wissen Bescheid. Das habe ich dir oft und oft erklärt, und immer wieder kommst du mit diesen haltlosen Unterstellungen daher. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass die überwiegende Anzahl der Esoterikanbieter so arbeitet. Kunden werden informiert, Kunden wissen Bescheid, und Kunden sind i.d.R. weder dumm noch naiv noch arme Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Wissenschaft die NICHT-Existenz von kosmischen bzw. Engelenergien etc.pp nicht beweist, ist Tatsache und damit Wahrheit.

Man kann auch die Nicht-Existenz von Einhörnern, dem Weihnachtsmann etc. nicht beweisen.

Du kannst auch nicht widerlegen, dass mein Niesen eine heilende Wirkung auf irgendwelche anderen Menschen auf der Welt hat. Spendest Du mir Geld, damit ich für die Weltgesundheit - soviel ich eben niesen kann - meine nasenschleimhäute ruiniere? Steht da "Aussage gegen Aussage"?

Was hat das mit mir zu tun, wenn du andere Esoterikanbieter aufzählst? Mach dir das mit denen aus. MEINE Kunden wissen Bescheid.

Das ist gut für Deine Kunden. Aber wir reden nunmal nicht nur über Dein Angebot. Du hast sogar mal direkt drum gebeten, Dein Angebot außen vor zu lassen. Wenn Du willst, können wir uns auch ausschließlich um Dein Angebot kümmern...

Das habe ich dir oft und oft erklärt, und immer wieder kommst du mit diesen haltlosen Unterstellungen daher. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass die überwiegende Anzahl der Esoterikanbieter so arbeitet. Kunden werden informiert, Kunden wissen Bescheid, und Kunden sind i.d.R. weder dumm noch naiv noch arme Opfer.

Sind das dann solche Informationen wie, dass "Schulmedizin" ja wie ein Luftballon zusammenschnurren würde, wenn man wüsste, was man selbst durch das richtige Bewusstsein alles erreichen könne... aber man will ja nicht von der "Schulmedizin" abraten...?

Joey schrieb:
Man kann auch die Nicht-Existenz von Einhörnern, dem Weihnachtsmann etc. nicht beweisen.

Ist ja auch nicht wichtig, entweder man glaubt an deren Existenz oder nicht. Und weiter?

Joey schrieb:
Du kannst auch nicht widerlegen, dass mein Niesen

Na und? Dann hast du halt ein heilendes Niesen, ich glaub's nicht. Und was weiter? Juckt das wen, was ich glaube oder nicht?

Joey schrieb:
Das ist gut für Deine Kunden. Aber wir reden nunmal nicht nur über Dein Angebot. Du hast sogar mal direkt drum gebeten, Dein Angebot außen vor zu lassen. Wenn Du willst, können wir uns auch ausschließlich um Dein Angebot kümmern...

Moooment. Wenn es um andere Anbieter geht, dann kann man das klar und deutlich postulieren, und zwar OHNE mich zu zitieren und damit persönlich anzusprechen. Und es geht bei B. nicht mal so sehr um mein Angebot, sondern darum, dass sie meinen Text einfach nimmt und umdreht. Und das ist, sorry, Verleumdung.

Joey schrieb:
Sind das dann solche Informationen wie, dass "Schulmedizin" ja wie ein Luftballon zusammenschnurren würde, wenn man wüsste, was man selbst durch das richtige Bewusstsein alles erreichen könne... aber man will ja nicht von der "Schulmedizin" abraten...?

Nein, sind es nicht. Und das weisst du ganz genau. Aber war klar, dass sowas wieder daherkommt, weil offenbar kannst du Spaß und Ernst nicht unterscheiden. Viel Spaß beim Lachen im Keller.

Bevor man was beweist, muss man erst einmal begreifen, worüber man redet.

Weihnachtsmann ist eine Geschichte und Erfindung. Man erzählt Kindern, es ist derjengie, der die Geschenke gibt. Erwachsenen erzählt man da übrigens gar nichts von. Es ist so ein kulturelles Kindergeschichtchen. Das sollte einem erwachsenen Menschen durchaus bewusst sein.

Also braucht es da nix zu untersuchen.

Gehen wir zu der Legende der Einhörner. Hier wird es auch sehr mystisch, weil es sich gar nicht um ein real existierendes Tier handelt. Niemand behauptet, in England im Wald laufen Einhörner herum, die auf einsame Jungfrauen warten, damit sie von ihnen gesteichelt werden. Auch hier geht es wesentlich um Metaphern und Konstrukte/Weltbilder.

Nun gibt es Esos, die reden dann von Einhornenergien. Das ist dann wieder was ganz anderes. Es hat ein wenig von Tulpa, also erfundenen Wesenheiten, die eine eigene Energie entwickeln mit eigenen ihnen zugesprochenen Attributen, wohindurch etwas, wenn, wirkt. Auch hier sind wir in einem nichtmateriellen Bereich.

Nix zu messen, nix zu meckern. Und man muss schon wirklich furchtbar einfältig sein, das nicht zu begreifen, dass hier eine grenze der Wissenschaft angetastet ist, wo wissenschaftliche Methodik schlicht nichts feststellen kann.

Aber nur, weil etwas nicht falsifizierbar ist, lässt sich nicht daraus formulieren, jemand spinnt rum und denkt sich Unfug aus. Spirituelles Erleben, egal aus welchem Konzept heraus, ist wie Liebe. Man könnte zwar gewisse Körperfunktionen messen, aber sicherlich nicht Wirksamkeit (z.B. schnellere Genesung) kausal materiell herleiten. Abgesehen davon weiß die Wissenschaft um Tante Zufall und Onkel Placebo, die ja nur Platzhalter sind für die Begrenzung der Wissenschaft.

Lg
Any

Werbung:
Wird mich nicht dran hindern, dieses Argument immer wieder zu bringen, wenn es passt.
Du bist nicht einmal mehr im Stande zu bemerken, wann es passt & wann nicht.
Fast jeder User hier hat Dir schon mitgeteilt, daß Dich niemand hindern will.
& trotzdem kommt immer wieder der gleiche Satz von Dir, so, als hättest Du das gar nicht zur Kenntniss genommen.:sleep:

Zurück
Oben