Meine hier gezeigte Absurdität... Es ist hier nicht möglich sich kritisch über Esoterik zu unterhalten, ohne was weiß ich, soll man vor jeden Beitrag sich Länge mal Breite für alles mögliche im Gesundheitswesen entschuldigen, x Mal dazusagen, dass die Medizin nicht perfekt ist, auch wenn das grad nichtmal irgendwas mit einem Thema über das man reden möchte zu tun hat, damit man es überhaupt wagen darf, sich dann endlich mal kritisch über Esoterik zu äussern!?!?!?!?! DAS ist absurd! DAS ist so unsagbar ABSURD!
Doch, das ist es. Aber nicht darüber, dass man spirituellen Dingen wissenschaftliche Belege abringen will. Oder sich auf Behauptungen stürzt, die wo im Internet irgendein Anbieter macht und dann von Usern hier dazu eine Stellungnahme abzuringen versucht.
Medizin HAT faktisch nichts mit Esoterik gemein. Esoterik funktioniert nicht physisch.
Das Problem ist, dass viele der Kritiker hier selbst Geschädigte sind oder glauben zu sein und hier eine Art Standeskampf ausfechten.
Das Problem der Geschädigten ist jedoch, dass sie damit fertig werden müssen, dann einem falschen Versprechen aufgesessen zu sein. Anstatt das mal therapeutisch zu verarbeiten und daraus zu lernen, wird sich hier in einem Forum auf die böse Esoterik gestürzt, nur weil jemand aus dem eigenen Bekanntenkreis oder man selbst nicht damit klarkam und die Sachlage falsch beurteilt hat.
Es geht ohne Eigenverantwortung nun mal nicht durch's Leben zu gehen und wenn was schief lief, sind immer nur die bösen Anderen schuld.
Es gibt auch in der Esoterik reichlich krude Kaufhausangebote, die Messen schießen da meinem Empfinden nach regelmäßig den Vogel ab. Mir dienen sie zur Erheiterung, aber eben nicht mehr.
Wenn sich nun aber jemand mit Astrologie, Tarotkarten oder was weiß ich beschäftigen möchte, spricht rein gar nichts dagegen das zu tun. Ebensowenig sich mit Selbstheilungskonzepten zu beschäftigen und hier auszuprobieren.
Regelmäßig wird dann aber der eine oder andere extreme Fall vom krebskranken Kind herausgekramt und vollkommen ignoriert, dass dies nicht der Regelfall ist.
All das macht Kritiker hier schlicht unglaubwürdig und das schaut mir bei den meisten Leuten entweder nach furchtbarer Langeweile aus oder eben nach Kompensation.
LG
Any