Schlimme/belastende Ereignisse immer und immer wieder zu erzählen (bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit) ist m.E. ein Zeichen, dass der Betroffene diese Ereignisse seelisch nicht verarbeitet hat bzw. sich damit nicht abfinden kann. Und damit erkläre ich mir auch den Hass, den du permanent über uns ausschüttest (auch, wenn du selber es verleugnest).
Siehst, das sind solche Einschätzungen von Laien die zu beanstanden sind.
Du interpretierst etwas rein, was nicht da ist und noch schlimmer, stellst dieses dann noch als zutreffend da.
Genau das führt zu Wut auf der Gegenseite. Das große Dilemma bei den Esoterikern, die mit ihrem "beschränkten Wissen" etwas medizinisch und dann noch als Folge psychologisch beurteilen. Mit einem "Wissen" dahinter, dass alles nur psychisch sei, als Annahme.
Was ein Mensch durchlebt hat, bzw. mitgemacht hat, ist nichts Schlimmes, Belastendes. Achte hier zu auf die Vergangenheitsform. Hinterher betrachtet ist es nichts Schlimmes oder Belastendes, es ist das Leben.
So lange, wie man noch mit etwas hadert, das bekämpft, versucht aufzulösen usw., ist es Übel. Aber nicht wenn es aufgelöst ist.
Auflösung bedeutet hier nicht, das es weg ist, sondern Akzeptanz, woran man sowieso nichts ändern kann.
Das genau diese Einstellung einigen Esoterikern nicht passt, ist vollkommen klar, wurde mir genügend an den Kopf geschmissen. Bis hin zu, du willst ja gar nicht gesund werden. So etwas sind Anmaßungen sondergleichen und begründet zugleich die Kritik an den Esoterikern.
Einige können echt nicht akzeptieren, dass es Einschränkungen, Erkrankungen, Behinderungen usw. gibt. Die nicht auflösbar sind, die man akzeptieren muss, womit es dann leichter wird.
Solange, wie ich mich damit beschäftige und bei mir nach Ursachen hinterfrage und suche, die geistig gar nicht da sind, weil es eben nicht geistig ist, aber eingeredet wird, wird sich es nie lösen. Weil sich eben nichts lösen kann.
Das Hauptproblem bei Esoterikern, diesen Umstand zu begreifen. Sieht man auch nun schön an deinem jetzigen Posting, wieder was erklärend, auf geistiger Ebene, übrigens nur eine Erklärung für dich, die aber bei dem anderen völlig daneben liegt. Das ist immer wieder grandios.
Genau das ist das Problem der Esoterik, denn dann folgt noch, dass der Esoteriker dem gegenüber geistige Probleme einredet und wenn der Gegenüber diese partout nicht erkennen will, wird ihm noch gesagt, er sei noch nicht so weit, das zu erkennen.


Richtig, so etwas ist so was von neben der Spur, aber das rauskitzeln dieser Äußerungen von Esoteriker, mit ihren Beurteilungen neben jeglicher Realität, macht richtig Spaß und Freude.
Aber, genauso gefährlich sind solche "Esos" und zwar dann, wenn sie mit ihrem Einreden, von sonst was, Erfolg haben.