Esoterik, Religionen, Theosophie

Du hast aber schon verstanden was ich da gerade geschrieben habe? Was hier ständig beanstanden wird, dass man angeblich Esoterik allgemein kritisiert und zu wenig differenziert und jetzt soll ich in dem UF hier doch bitteschön über Homöopathie reden!? Egal wie, es passt der Eso-Seite hier eh nie! Da könnt man echt mal kurz darüber in Ruhe nachdenken!
Das ist dein Verständnisproblem, dass hier über Homöopathie geredet werden soll und entsprechende obsolet das zu diskutieren. ;)

Werbung:
Das ist dein Verständnisproblem, dass hier über Homöopathie geredet werden soll und entsprechende obsolet das zu diskutieren. ;)
Mich bringst auch du durch so eine Herangehensweise an eine Diskussion nicht zum Schweigen, ich bin mir ziemlich sicher, dass du verstanden hast was ich da gerade geschrieben habe. Und darüber könnte man wirklich mal kurz in Ruhe nachdenken.

@Babylon

Ich differenziere innerhalb der Esoterik, weil es in diesem Rahmen viele Bereiche gibt, wo ich mich nicht auskenne. Und auf diese Art und Weise ist eine Differenzierung durchaus angebracht. Beispiel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn du mit der Behandlung des Augenarztes nicht zufrieden bist, dich dann über den Urologen beschwerst. Du differenzierst ja auch innerhalb der Medizin verschiedene Fachgebiete, oder nicht? Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Und genau so ist das auch bei der Esoterik. Die Esoterik ist sehr breitgefächert, mit verschiedensten Tätigkeitsbereichen. Und das sollte dir doch eigentlich auch klar sein, dass man, wenn man den Bereich Astrologie kritisiert, dass man da nicht zum Medium geht und sich über Astrologie beschwert.

Homöopathie hab nicht ich angesprochen, also brauchst du auch nicht mich anzupampen *mal so sag.

Irgendwie hab ich bei dir den Eindruck, du weisst selber nicht, was du genau willst, du willst halt einfach nur kritisieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ralrene hat einen TV-Tipp eingestellt, und Dhiran hat gesagt "schade, da kann ich nicht".

Und weiter?

Hättest du jetzt nicht "seitenweise" darüber lamentiert, wir wollten darüber reden, würde der (ohnehin bereits kaputte Thread) nicht auch noch durch das Thema Homöopathie "zweckentfremdet" werden.

Hättest du bissel nachgedacht, hättest du halt einen Beitrag an ralrene geschrieben, sie möge doch bitte für Homöopathie einen eigenen Thread aufmachen. Und schon wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen lamentierst du hier seitenweise rum und giftest jeden an, der versucht, dir den Sachverhalt zu erklären.

:bwaah:

@Babylon
Ich differenziere innerhalb der Esoterik, weil es in diesem Rahmen viele Bereiche gibt, wo ich mich nicht auskenne. Und auf diese Art und Weise ist eine Differenzierung durchaus angebracht.
Auch ich differenziere eben. Deshalb habe ich dieses UF auch "Esoterik, Religion, Theosophie" genannt und ein konkretes differenziertes Thema vorgegeben(!) welches man dem Eröffnungbeitrag entnehmen kann und nicht "Esoterik, Religionen, Theosophie, Homöopathie und eigentlich eh alles..."

[Beispiel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn du mit der Behandlung des Augenarztes nicht zufrieden bist, dich dann über den Urologen beschwerst. Du differenzierst ja auch innerhalb der Medizin verschiedene Fachgebiete, oder nicht? Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
Joey, hat sich nicht über dich beschwert, sondern versucht mit dir über etwas zu reden. Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Und genau so ist das auch bei der Esoterik. Die Esoterik ist sehr breitgefächert, mit verschiedensten Tätigkeitsbereichen. Und das sollte dir doch eigentlich auch klar sein, dass man, wenn man den Bereich Astrologie kritisiert, dass man da nicht zum Medium geht und sich über Astrologie beschwert.
Siehe oben.

Homöopathie hab nicht ich angesprochen, also brauchst du auch nicht mich anzupampen *mal so sag.
Du hast mich hier angeschrieben mit dem was du geschrieben hast, also bittschön. Du solltest dich halt mal entscheiden. Entweder regst du dich nur darüber auf, dass man angeblich zu wenig differenziert und esoterisches angeblich immer in einen Topf wirft oder du regst dich hier jetzt auf, dass Kritik Kritik ist und ich hier nun eher weniger über Homöopathie schreiben möchte, eben weil ich differenziert und konkret eine Kritik geäußert habe. Beides geht sich nicht aus!

Irgendwie hab ich bei dir den Eindruck, du weisst selber nicht, was du willst, du willst halt einfach nur kritisieren. :rolleyes:
Ich will hier differenziert über ein konkretes esoterik-kritisches Thema reden und eben halt grad nicht kritisch über Homöopathie. Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

ralrene hat einen TV-Tipp eingestellt, und Dhiran hat gesagt "schade, da kann ich nicht".

Und weiter?

Hättest du jetzt nicht "seitenweise" darüber lamentiert, wir wollten darüber reden, würde der (ohnehin bereits kaputte Thread) nicht auch noch durch das Thema Homöopathie "zweckentfremdet" werden.
Jetzt soll ich auch noch daran schuld sein, dass grad mal wieder versucht wird urplötzlich statt dem Thema hier halt Homöopathie zum Thema zu machen? Das letzte Mal als ralrene in genau diesem Thread hier einen TV-Tipp abgab konnte ich mir nachher alles mögliche völlig OT anhören, weil ich mir irgendeine TV-Doku nicht angesehen habe... "Und weiter?" <- auf sowas wirklich SEITENWEISE hab ich halt bei DIESEM eigentlichen Thema hier nicht nochmals großartig Lust. Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!!!!! Sonst würds ja eh um das eigentliche Thema hier gehen, wenn ich jetzt nicht... Das glaubst du ja alles hoffentlich selbst nicht!!!!!

Hättest du bissel nachgedacht, hättest du halt einen Beitrag an ralrene geschrieben, sie möge doch bitte für Homöopathie einen eigenen Thread aufmachen. Und schon wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen lamentierst du hier seitenweise rum und giftest jeden an, der versucht, dir den Sachverhalt zu erklären.

:bwaah:
Ich habe ralrene geschrieben und gefragt, was diese Doku nun mit dem Thema hier zu tun haben soll? Daraufhin wurde mir zuerst von taftan geschrieben, dass man so Babyon mobilisieren kann, dann kamst du dazu, dass das ja eh Kritik ist, differenziert?->plötzlich genau anders rum gefordert, Any gibt noch dazu, dass ich Verständnisprobleme hätte... Und du meinst jetzt also ich würde hier irgendwen angiften, nicht schlecht, aber wie gehabt, ich lass mich so sicher nicht zum schweigen bringen...

Babylon schrieb:
Jetzt soll ich auch noch daran schuld sein

Schuld? An was denn? Vielleicht solltest du mal benennen, was du willst und vor allem auch aufmerksam lesen UND VERSTEHEN, was andere schreiben. Dann könnte man evtl. Missverständnisse meiden.

Babylon schrieb:
Joey, hat sich nicht über dich beschwert, sondern versucht mit dir über etwas zu reden. Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Joey habe ich gar nicht erwähnt in dem von dir zitierten Statement.

Babylon schrieb:
Du hast mich hier angeschrieben mit dem was du geschrieben hast, also bittschön.

Ja und? Ich hab dir gesagt, wer der Urheber des TV-Tipps ist, und dass halt noch ein zweiter User darauf geantwortet hat.

Babylon schrieb:
Ich will hier differenziert über ein konkretes esoterik-kritisches Thema reden und eben halt grad nicht kritisch über Homöopathie. Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Dann mach doch einfach und lamentier nicht seitenweise rum! Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht... :rolleyes:

Also ich weiss nicht... entweder kannst du überhaupt nicht lesen, oder du liest und verwurschtelst alles, was User hier schreiben. Irgendwas stimmt da nicht.

Vielleicht bin aber auch nur ich zu doof, um dich zu verstehen. Dein Kauderwelsch ist echt mühsam.:doof:

Schuld? An was denn?
Zitat von dir: "Hättest du jetzt nicht "seitenweise" darüber lamentiert, wir wollten darüber reden, würde der (ohnehin bereits kaputte Thread) nicht auch noch durch das Thema Homöopathie "zweckentfremdet" werden." Daran, angeblich halt.

Vielleicht solltest du mal benennen, was du willst
Steht im Eröffnungsbeitrag von mir worum es mir grad geht und worum es hier eigentlich gehen sollte. Ist ein ganz heißer Tipp!

und vor allem auch aufmerksam lesen UND VERSTEHEN, was andere schreiben. Dann könnte man evtl. Missverständnisse meiden.
Also was daran ein Missverständnis sein soll, wenn hier ein OT-TV-Tipp eingestellt wird, der nix mit dem Thema hier zu tun hat, kannst mir ja dann vl. ja mal erklären... Du meinst ja irgendein "Missverständnis" zu sehen, welches selbstredend ich dann auch noch vermeiden hätte können. Bin gespannt.

Joey habe ich gar nicht erwähnt in dem von dir zitierten Statement.
Nein, eh nicht, na wen oder was denn nun wirst du wohl meinen, wenn du davon sprichst, dass man nicht mit Astrologie-Sachen zu einem Medium geht um sich zu beschweren, etc. Was meinst du da sonst außer den Diskussionen zw Joey und dir, die diesen "Umschreibungen" irgendwie ziemlich nahe kommen. Nochmals: Mich kriegst mit so einer wirklich heftigen Diskussionsart halt nicht klein und das tut mir alles andere als leid, dass das so ist.

Ja und? Ich hab dir gesagt, wer der Urheber des TV-Tipps ist, und dass halt noch ein zweiter User darauf geantwortet hat.
Das hast nicht du mir erst großartig sagen müssen, da ich des Lesens und Schreibens mächtig bin, habe ich doch gleich mal ralrene höchstselbst darauf angesprochen. Du bist übrigens auch so eine zweite Userin die mir daraufhin geantwortet hat, ich sags nur mal so.

Dann mach doch einfach und lamentier nicht seitenweise rum! Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht... :rolleyes:
Dann halt noch einmal. Als ralrene hier das letzte Mal einen TV-Tipp abgegeben hat war ich seitenweise(!) damit beschäftigt, wieso ich mir irgendeine TV-Doku nicht angesehen habe. Weißt, sowas stört irgendwie wenn man grad über irgendein anderes Thema reden möchte... So etwas wollte ich gerade als ich selbst draufgekommen bin wer der Urheber des TV-Tipps ist präventiv ansprechen, was dabei rauskam kann jede/r für sich selbst nachlesen.

Also ich weiss nicht... entweder kannst du überhaupt nicht lesen, oder du liest und verwurschtelst alles, was User hier schreiben. Irgendwas stimmt da nicht.
Mein Tipp: Erster Beitrag hier.

Vielleicht bin aber auch nur ich zu doof, um dich zu verstehen. Dein Kauderwelsch ist echt mühsam.:doof:
Kommt halt immer auch darauf an, was man überhaupt verstehen will...

Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Zitat von dir: "Hättest du jetzt nicht "seitenweise" darüber lamentiert, wir wollten darüber reden, würde der (ohnehin bereits kaputte Thread) nicht auch noch durch das Thema Homöopathie "zweckentfremdet" werden." Daran, angeblich halt.

Meine Güte, wo du überall glaubst, Schuld erkennen zu müssen...

Babylon schrieb:
Steht im Eröffnungsbeitrag von mir worum es mir grad geht und worum es hier eigentlich gehen sollte. Ist ein ganz heißer Tipp!

Ich weiss, was im Eröffnungsbeitrag steht. Und weiter? Du hältst dich ja selbst nicht dran, lamentierst lieber seitenweise über einen TV-Tipp rum, der nix damit zu tun hat. Abgesehen davon... Ich habe dir nach dem Einstellen des TV-Tipps mein Statment zu DEINEM Thema abgegeben. Hättest nur das Thema aufgreifen müssen. Aber nein, der Mister muss sich ja aufregen, das ist ja viel wichtiger... :rolleyes:

Babylon schrieb:
Also was daran ein Missverständnis sein soll, wenn hier ein OT-TV-Tipp eingestellt wird, der nix mit dem Thema hier zu tun hat, kannst mir ja dann vl. ja mal erklären..

Warum sollte ich? Ich habe ihn nicht eingestellt. Frag doch ralrene, wie sie das gemeint hat. Und ansonsten führst du gerade (mal wieder) sehr eindrucksvoll vor, wie man aus einer Mücke einen Jumbo-Elefanten macht.

Babylon schrieb:
Mein Tipp: Erster Beitrag hier.

Ich weiss. Dann halte dich selber dran. Du gehst ja nicht mal auf Beiträge ein, die zu deinem Thema geschrieben werden.

Babylon schrieb:
Kommt halt immer auch darauf an, was man überhaupt verstehen will...

Ja eben, pack' dich an deiner eigenen Nase.

:rolleyes:

Werbung:
Eine Sache die mir in letzter Zeit vermehrt auffällt und mich aufregt ist, dass hier in der EsoSzene sehr gerne kritikwürdige Sachen dann ganz, ganz weit weg von der EsoSzene in den Bereich der Religionen abgeschoben werden wollen, wenn negative Dinge passieren. Bei der Anlehnung/Entlehnung von religiösen Figuren ist man in der theosophischen EsoSzene sehr großzügig unterwegs. Channelings mit Erzengeln aus der Bibel von A-Z, Jesus, Maria, Gott, ihren angeblichen Reinkarnationen, östliche Heilige, jegliche religöse Figur wird gerne mal herangezogen und gechannelt, sich auf religiöse Namen berufen. ...

Religion ist ein Unterbestandteil von Esoterik. Es gibt da also keine Widersprüche.

Zurück
Oben