Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Theosophie wurde "gegründet". Und wenn du dir mal die MÜHE machst, zu "ergründen", WER die Theosophie gegründet hat, kannst du sehr leicht in Erfahrung bringen, dass diese nix mit Esoterik zu tun hat.
Sagts einmal ist denn heute schon Weihnachten? Auf Seite 108 in Beitrag Numero #1072 will also doch noch jemand mit mir über Esoterik, Religionen, Theosophie reden? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst wenn es leider nur ein ruppiger Kurzbeitrag ist in dem mir gleich mal mangelnde Mühe unterstellt wird und eine neue Runde des Spielchens "Das hat alles nix mit Esoterik zu tun!" eingeläutet werden will. Trotzdem Dankeschön!

Sagts einmal ist denn heute schon Weihnachten? [...]
jep^^ ist es.

Ja, das ist schon etwas länger Thema unter uns Menschen^^Um genau zu sein, geht das schon seid tausenden Jahren so.
was gehört in welche schublade...wo kann ich Zäune bauen
ist schon bald alles zugebaut und abgegrenzt....und zuletzt auch noch "ausgegrenzt"

seufz

Ja, das ist schon etwas länger Thema unter uns Menschen^^Um genau zu sein, geht das schon seid tausenden Jahren so.
was gehört in welche schublade...wo kann ich Zäune bauen
ist schon bald alles zugebaut und abgegrenzt....und zuletzt auch noch "ausgegrenzt"

seufz
Was meinst du ist schon länger Thema unter uns Menschen? Also für mich ist hier gerade Thema wieso man sich esoterisch aus der Religion Figuren ausborgt und diesen alle möglichen und unmöglichen Eigenschaften usw. draufpappt und wenn dann irgendwas plödes, psychisch-geistig-seelisch-körperlich in so einem Szenario passiert, dann sagt man hier sehr gerne wieder nur Religion dazu... Und das ist mMn eher nicht schon länger Thema unter uns Menschen und darüber würd ich nach 100Seiten dann irgendwann vl. mal anfangen wollen zu reden, wenns irgendwie geht. Aber leider mit esoterikkritischen Sachen wollen sich hier die allerallerwenigsten auseinandersetzen. Nur ablenken. Da wird lieber ein Thema verschleppt und verschleppt und man redet über irgendwas nur nicht über irgendwas esoterikkritisches, was hier eigentlich grad Thema wäre. Bei LPs Erzählungen über ihre Aufträge die sie meint höchstpersönlich von Erzengel Raphael zu erhalten waren wir aber nur ganz kurz so nah am Thema Esoterik, Religionen, Theosophie und an meinem Eröffnungsbeitrag wie schon seit zig Seiten nicht. Und genau in dem Moment wurde dann auch noch Joey in Frage gestellt, ob LPs Arbeit nun irgendwas mit dem Thema hier zu tun hat... Es ist einfach nur sagenhaft!

Werbung:
so mobilisiert man Babyon :D
Is eigentlich eine ganz simple Frage, was nun eine Homöopathie-Doku mit dem Thema hier Esoterik, Religionen, Theosophie zu tun haben soll. Ich kann nur schon wieder festhalten, dass viele, viele Esoterik-Leute sich einfach überhaupt nicht mit dem von mir erstellten kritischen Esoterik-Thema auseinandersetzen wollen! Schreibst du meinen Nicknamen eigentlich absichtlich falsch und glaubst vl. auch noch mich so irgendwie ärgern zu können?

Zurück
Oben