Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Joey schrieb:Bist Du in Deinem Glauben weniger Selbstgefällig, als Du es gerade der Wissenschaft vorwirfst?
Wenn Du schreibst, es ist legitim Dir nicht zu glauben... was ist dann Dein Problem, wenn das auch hier deutlich geäußert wird?
Überzeugung bzw. Authentizität hat nichts mit Selbstgefälligkeit zu tun. Bei dir kommen meine Statements als Selbstgefälligkeit an, weil du scheinbar nichts anderes kennst, zumindest hier im Forum nicht. Vielleicht bist du ja "da draussen" ganz anders, wer weiss das schon.
Mein Problem habe ich dir bereits mehrmals geschildert. Aber auch das scheint nicht anzukommen bei dir.
Aber ich will hier nicht über dich reden, ich habe dieses Zitat eingestellt, weil ich es für wahr halte, weil es mir gefällt - und nicht, um dich zu provozieren. Und wenn du eine andere Sichtweise hast (die du uns ja eh ständig um den Mund schmierst) und deshalb deine Heilige Kuh Wissenschaft als alleinige Wahrhaftigkeit ansiehst und völlig ausser acht lässt, dass jeder Mensch seinen eigenen Zugang zur Wahrheit hat, dann ist das eben so.