Esoterik, Religionen, Theosophie

Is eigentlich eine ganz simple Frage, was nun eine Homöopathie-Doku mit dem Thema hier Esoterik, Religionen, Theosophie zu tun haben soll. Ich kann nur schon wieder festhalten, dass viele, viele Esoterik-Leute sich einfach überhaupt nicht mit dem von mir erstellten kritischen Esoterik-Thema auseinandersetzen wollen! Schreibst du meinen Nicknamen eigentlich absichtlich falsch und glaubst vl. auch noch mich so irgendwie ärgern zu können?

nein ist nicht absichtlich falsch geschrieben,
sorry
ich bin einfach zu blöd manchmal richtig zu schreiben.;)
 
Werbung:
Find den link nicht schlimm--er kann doch durchaus was mit Esoterik zu tun haben, oder nicht?
Schlimm? Du, schlimm find ich es auch nicht, es hat hier nur nichts mit dem von mir erstellten Thema zu tun. Wenn man hier nun über Homöopathie reden wollen würde würden einige wieder mit irgendeinem andern Thema anfangen wollen, sobald es konkreter werden würde. Bei einem Thema bleiben geht sich hier halt fast nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik. Um die gehts ja hier wohl, oder etwa nicht? :oops:
Also bei mir brauchts mittlerweile wirklich etwas mehr als deinen Beitrag um mich an meine Grenzen zu bringen... Als es hier in genau diesem Unterforum um Geistheilung ging hast du Joey geschrieben er soll sich an Geistheiler wenden, als es um Astrologie ging hast du geschrieben man soll sich an Astrologinnen wenden, usw. usw. usf. Und jetzt willst du also hier plötzlich kritisch über Homöopathie reden... Soll man sich da nicht eher an Homöopathen wenden oder wär das mal ein Thema über das du wirklich mal reden wollen würdest? Bei Geistheilung und Astrologie hast du ja nur an andere Leute verwiesen und gleich mal behauptet die wären aber sicher schon geflohen... Also Homöopathie soll jetzt nach Meinung der werten Esoterikerinnen hier im UF Esoterik, Religionen, Theosophie Thema sein, na von mir aus... Da bin ich ja mal wieder enorm gespannt wie lang das neue Wunschthema hier Thema sein wird...
 
Babylon schrieb:
Und jetzt willst du also hier plötzlich kritisch über Homöopathie reden..

Wieso glaubst du, das zu wissen, dass ich über Homöopathie reden will? Lesen ohne gleich mal einen Film im eigenen Kopf abzulaufen, ist wohl nicht so dein Ding, oder?

Homöopathie interessiert mich nicht wirklich, infolge dessen brauche ich darüber auch nicht zu diskutieren. Wir beide wissen, wie sich das mit der Homöopathie in AT verhält - man kann homöopathische Mittel in der Apotheke kaufen, und ansonsten ist der Arzt dafür zuständig. Mehr ist nicht.

Und ansonsten.... warum dein Thema so zweckentfremdet wird, solltest du das vielleicht mal mit Joey klären. Seine Statements sind zwar durchaus kritisch, aber nachdem er durch und durch materialistischer Agnostiker ist, ist kein Bestreben da, sich über Religion und Theosophie auszutauschen. Und Esoterik wird ausschliesslich dazu verwendet, um "Watschenmann" ("Hau den Lukas") zu spielen.

Meine Position zu Esoterik/Spiritualität/Religion/Theosophie ist klar. Ich sehe Spiritualität als das Leben ansich, den Menschen eingebettet in das "Große Ganze", materielle und geistige Welt gleichermaßen. Esoterik ist ein Lern- und Erkenntnisweg, dieses Leben in seiner Gesamtheit begreifen zu können und den Weg von der Trennung zur Einheit zu gehen. Esoterik ist an keinerlei Religion gebunden, daher frei von Dogmen. Religionen, Theosophie, und diverse weiteren Glaubensrichtungen sind Teil der Spiritualität und Esoterik - und im Einheitsgedanken nicht voneinander zu trennen. Noch dazu, wo ein Esoteriker i.d.R. vom Elternhaus etc. religiös geprägt ist, ist es völlig legitim, wenn ein Esoteriker von Gott, Jesus, Maria, Erzengeln etc.pp. redet. Diese "Figuren", wie du sie nennst, sind ALLE überkonfessionell.

Da gibts nix zu trennen.
 
Kritik. Um die gehts ja hier wohl, oder etwa nicht? :oops:
Ich habe hier in diesem Thread eine konkrete, differenzierte Kritik geäußert, über die ich hier gerne einmal reden würde. Sonst wird hier von EsoSzenen-Seite liebend gerne beanstandet, dass man doch bitte differenzieren soll, nicht allgemein kritisch gegenüber Esoterik sein soll. Und jetzt ist Kritik Kritik und du beanstandest also nun, dass ich jetzt hier in einem UF Esoterik, Religionen, Theosophie auch über Homöopathie reden soll... Du willst also jetzt eigentlich von mir, dass ich die differenzierte, konkrete Kritik aus meinem Eröffnungsbeitrag mit der Kritik an Homöopathie in einen Topf werfe und einen Einheitsbrei daraus mache. Genau das was ua du hier sehr, sehr gerne an Kritik kritisieren magst. Wenn ein "pöser Kritiker" hier zB über Geistheilung redet, dann ist das eine Frechheit, fangt plötzlich jemand von Eso-Seite zu diesem konkreten, differenzieren Thema hier mit Homöopathie an, ist es wieder eine Frechheit, von wem wohl? Natürlich von den "pösen Kritikern" denen ernsthaft plötzlich eigentlich vorgeworfen wird, keinen Einheitsbrei daraus zu machen... Da soll sich noch wer auskennen!? Aber wie gehabt, da braucht es mittlerweile wirklich mehr um mich an meine Grenzen und somit zum Schweigen zu bringen.
 
Ich habe hier in diesem Thread eine konkrete, differenzierte Kritik geäußert, über die ich hier gerne einmal reden würde.

Jo, darüber wird doch geredet. Dass ein Großteil der geäusserten Kritik so leicht zu entkräften ist (weil entweder eine persönlciihe Meinung als Kritik verstanden werden soll (das ist aber keine Kritik dann) oder aber ein persönlich motivierter Weltbildkampf betrieben wird), dafür können die Leute hier doch nix.

LG
Any
 
Werbung:
Jo, darüber wird doch geredet. Dass ein Großteil der geäusserten Kritik so leicht zu entkräften ist (weil entweder eine persönlciihe Meinung als Kritik verstanden werden soll (das ist aber keine Kritik dann) oder aber ein persönlich motivierter Weltbildkampf betrieben wird), dafür können die Leute hier doch nix.

LG
Any
Du hast aber schon verstanden was ich da gerade geschrieben habe? Was hier ständig beanstanden wird, dass man angeblich Esoterik allgemein kritisiert und zu wenig differenziert und jetzt soll ich in dem UF hier doch bitteschön über Homöopathie reden!? Egal wie, es passt der Eso-Seite hier eh nie! Da könnt man echt mal kurz darüber in Ruhe nachdenken!
 
Zurück
Oben