Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dann bin ich eben ein guter Menschenkenner, Beobachter, treffe oft auf Zufälle und bilde mir ein, dazu die Karten zu brauchen.
Nehme ich so an, da ich deine Erklärungen weder ausschließen noch bejahen kann.

Alles möglich :D
Und dennoch, woran ich glaube, bleibt mir genauso überlassen wie dir :thumbup:

jepp .. den es war doch nie die Rede davon, das jemand dir deinen Glauben, wenn er bei manchen noch so Stirnrunzeln verursacht, auszureden.. 1. geht das sowieso nicht, und 2. will da glaub ich keiner..

man will doch nur seine Meinung , Erfahrung u. Erkenntnis niederschreiben.

Wenn du nun Kartenlegst, und glaubst, in den Karten dies u. das zu sehen, dann frage ich dich mal ernsthaft, wozu du überhaupt eine Frage brauchst, die ja bei Kartenlegen immer gestellt werden muss..

Ausserdem... am besten würden stimmige Aussagen, die persönlich auf den Fragenden zugeschnitten sind, am ehesten überzeugen.

Also läge die Beweislast bei dir, das das, was du schreibst, auch auf das zutrifft, was du mit Karten "anstellen " kannst.

Und wenn es nur Hilfsmittel sind, dann könntest du auch Mikadostäbchen nehmen u. darin etwas sehen.. wenn man aber eine "Gabe" hat, wozu braucht man dann überhaupt ein Hilfsmittel??

Werbung:
Genau das verstehe ich nicht, jede andere Ansicht oder Frage wird als Provokation gesehen?

Weshalb könnt ihr nicht zu dem stehen was ihr versprecht?

Weshalb seht ihr in jeder Frage einen Angriff?

Du alleine hast es in der Hand Dein können zu beweisen, aber da scheitert es eben schon, kein KL hat den Mut einem Skeptiker die Karten zu legen.

Weshalb wohl? Siehst Du das jetzt auch als Provokation?

Ist aber nicht provokativ gemeint, sondern ich denke wer so von seinem Können überzeugt ist kann es doch auch zeigen/dazu stehen oder?

schade, es gibt kein Applaussmiley, drum muss ich mich mit dem :thumbup::thumbup: begnügen, um dir meine Zustimmung auszudrücken.

Wirklich auffällig, das sich soviele, gerade auch Kartenleger provoziert fühlen, wenn jemand kritische Fragen stellt.

Ich hab eigentlich kein Problem - das Problem hattest scheinbar du, zumindest ist es für mich so rübergekommen.. das du eben mit Kritischen Betrachtungen u. div. usern Probleme hast.. und deshalb mein Vorschlag, dieses Rubrik zu meiden, wenn es dich so stört.

Das war alles, und vorschreiben, wer wann wie u. wie oft in welcher Rubrik liest u. schreibt , will ich nicht, kann ich nicht ,u. möchte ich nicht.

Im Gegenzug sind´s aber genau die Esoteriker, die dann mit genau solchen Aussagen kommen, wie "Warum bist du dann hier?" wenn man mal anderer Meinung in einem Thread schreibt bzw. kritik übt.. selbst im Esoterik-kritisch Thread gibt es da welche, die sich immer nur aufregen u. den Kritiker fragen "warum bist du hier" und "dann les halt net.."

Dann hast du mich falsch verstanden - oder ich hab's falsch rübergebracht?! :confused:
Nein, ich möchte niemandem etwas beweisen oder dagegen plärren. Wäre vielleicht vor ein paar Monaten noch der fall gewesen, doch auch ich habe verstanden, dass es wichtig ist, Kritik anzunehmen und "leben und leben lassen".
Ich habe nur gesagt, dass ich daran glaube und wer nicht daran glaubt, ist deswegen nicht mein Feind!

Kritik ist gut, Hinterfragen ist wichtig - und schützt vor blauäugigkeit!
Deswegen möchte ich mich niemandem in den Weg stellen!

Ich habe darum gebeten, für die, die an etwas anderes glauben, diesen glauben auch zuzugestehen, insofern er nicht schädlich ist.
Wie man mit gewissen Dingen umgeht, spielt eine ganz entscheidende Rolle! Und solange keine Abhängigkeit, kein Betrug zum Eigennutz oder Verantwortungslosigkeit dahinter stehen, darf man es doch jedem selbst überlassen. So meine Meinung, das war alles! :)

Wirklich auffällig, das sich soviele, gerade auch Kartenleger provoziert fühlen, wenn jemand kritische Fragen stellt.

Das Wichtigste wird doch dabei unter den Teppich gekehrt. Wozu Kartenlegen, wenn eine Blockade den Energiefluss blockiert? Erst muss sich der Skeptiker oeffnen und dran glauben. Ohne das hat doch der ganze Kram keinen Sinn.

Und es gibt nicht so viele wie die alte Dame bei Fantastfisch. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mutter von Fantastfisch so blockiert gewesen sein soll, wie es Skeptiker von Haus aus sind.

Hier wird versucht mit Eisenpulver Brot zu backen.

Richtig, Versprechungen sollten daran nicht geknüpft sein. Da bin ich ganz bei dir! :thumbup:

Ich habe gar nichts abgelehnt, sondern Missionar's Frage, was ich ihm zu ihm sagen kann, als spottende Herausforderung betrachtet (man beachte das smiley :D).

Da ich eben niemanden vom Gegenteil "überzeugen" will, sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, hier mal mit Deutungen um mich zu werfen, denn wir wissen doch alle, wofür das gut sein soll: damit man was zu spotten hat ;)

Wer tatsächlich neugierig und offen für einen Versuch ist, kann sich gerne diskret und im normalen Ton per PN melden und sich sein eigenes Bild machen. Ganz gleich, zu welcher Schlussfolgerung er kommt. Damit hab ich kein Problem.

Aber zum ausschlachten stell ich mich nicht zur Verfügung.

Gerne würde ich mich als "Versuchsperson" zur Verfügung stellen.. nur es scheitert sicher an vielem.. den ich denke, sobald ich nur eine deiner Aussagen, die du aus den Karten lesen willst, verneine, wirst du mir sicher dies u. jenes unterstellen, u. dich "auschgeschlachtet" fühlen.. oder?

Das Wichtigste wird doch dabei unter den Teppich gekehrt. Wozu Kartenlegen, wenn eine Blockade den Energiefluss blockiert? Erst muss sich der Skeptiker oeffnen und dran glauben. Ohne das hat doch der ganze Kram keinen Sinn.

Und es gibt nicht so viele wie die alte Dame bei Fantastfisch. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mutter von Fantastfisch so blockiert gewesen sein soll, wie es Skeptiker von Haus aus sind.

Hier wird versucht mit Eisenpulver Brot zu backen.

Meine Mutter war schon recht skeptisch damals; allerdings hat meine Mutter auch schon Erfahrungen mit Jenseitskontakten gesammelt, ohne diese jemals richtig einordnen zu können. Sie war zumindest offen für die Möglichkeit, dass es "mehr" geben könnte.

Und ja, solch gute Kartendeuter sind selten, aber es gibt sie.

Ich würde gerne mal in die Runde fragen:

meine Mama war vor Ewigkeiten (in den 90er Jahren) bei einer Kartenlegerin. Diese Dame las aus den Karten, dass sie nur eine Tochter habe. Diese Tochter wäre schwer krank; es sei etwas mit Gehirn und Nerven, die Diagnose würde in ein paar Jahren kommen. Die Tochter würde auch weiter wegziehen und das Land verlassen. Desweiteren sah sie in den Karten einen großen Lottogewinn meiner Großeltern und ihren darauf folgenden Umzug. Das meine Mutter eine jüngere Schwester habe, die zwei Kinder bekommen würde, beides Mädchen. Es gab noch andere Informationen bezüglich der Kindheit meiner Mutter sowie die Zukunft betreffend, aber die sind mir in diesem Rahmen zu privat. Die Dame stellte keine Fragen und hatte keine Fotos zur Verfügung. Sie war weder über die Zeitung noch sonstwie zu finden; meine Mutter bekam den Rat, sich an sie zu wenden und besuchte sie zuhause. Sie machte das Kartenlegen auch nicht beruflich.

Ich bin Einzelkind, wurde 2002 mit MS diagnostiziert. Meine Tante, die Schwester meiner Mutter, hat mittlerweile zwei Töchter. Meine Großeltern hatten 6 Richtige im Lotto (damals 500.000 DM) und zogen aus ihrem alten Häuschen in ein etwas größeres. Ich bin 2007 nach Wien gezogen, weg aus Köln.

Diese expliziten Aussagen lassen sich weder mit Barnum Effekt noch Cold Reading erklären; nichts davon war vage.

Die Dame ist mittlerweile verstorben, sie war schon sehr alt. Ich habe sie nie kennengelernt. Dafür lernte ich eine andere Dame kennen. Hin und wieder gehe ich zu ihr. Ich habe mit ihr bis dato ähnliche Erfahrungen gesammelt wie meine Mutter damals.

Wer kann das erklären?

Faszinierende Geschichte.

Meine Erklärung ist, das es ausserhalb der Wahrnehmung durch unseren Körper eine andere Existenz gibt. Nicht erklärbar mit unserer Wahrnehmung von Raum und Zeit.

Was denkst du?

Gerne würde ich mich als "Versuchsperson" zur Verfügung stellen.. nur es scheitert sicher an vielem.. den ich denke, sobald ich nur eine deiner Aussagen, die du aus den Karten lesen willst, verneine, wirst du mir sicher dies u. jenes unterstellen, u. dich "auschgeschlachtet" fühlen.. oder?

Wer unterstellt denn hier gerade? ;)

Und hast du eine rationale Erklärung für den von mir geschilderten Fall?

Meine Mutter war schon recht skeptisch damals; allerdings hat meine Mutter auch schon Erfahrungen mit Jenseitskontakten gesammelt, ohne diese jemals richtig einordnen zu können. Sie war zumindest offen für die Möglichkeit, dass es "mehr" geben könnte.

Und ja, solch gute Kartendeuter sind selten, aber es gibt sie.

Mit dem Kopf war deine Mutter skeptisch. Nicht mit dem Herzen. Und diese Offenheit, die sie fuehlte ist massgeblich, auch, wenn sie skeptisch war, hat sie dran geglaubt. Das ist jedoch bei Hardlinern nicht gegeben. Sie verschliessen sich voll. Kopf total skeptisch und Herz zu. Da ist der Satz "Ich glaube nicht an ein "Mehr", du darfst mich jedoch gerne ueberzeugen". Und es spielt auch eine Fuelle an Selbsterkenntnis eine Rolle. Wer sich selbst nicht gut genug kennt, wird schnell behaupten, dass etwas "Gefundenes" nicht stimmt. Nachdem, was du schreibst, denke ich schon, dass diese Dame deine Mutter "sehen" konnte.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben