[Esoterik-Markt] Was wäre Ihrereinem ein "...Gefällt das" wert?

Nicht Bewerten üben möchte -
Üben?
Es wäre nicht gut, sich im Nichtbewerten zu üben, und Ignoranz damit kultivieren... So ist es besser sich zu fragen was es wert ist dafür zu fallen, was eine sichere Zuflucht darstellt, und wo ein Gefallen aus Dankbarkeit angebracht ist, nicht zum Nachteil oder zur Verbindlichkeit wird, gute Haushälterin.
 
Werbung:
Und zu Erinnerungn

"Da sind, Devas 'Verdorben durch Herumspielen' genannt.[10] Sie verbringen einen ausgelassenen Antei an Zeit im Erfreuen and Gelächter und Herumspielen. Weil sie einen ausgelassenen Anteil an Zeit im Erfreuen an Gelächter und Herumspielen verbringen, wird deren Achtsamkeit durcheinander gebracht. Wegen durcheinandergebrachter Achtsamkeit, fallen sie aus der Gesellschaft der Devas.
 
Was man um "gefällt das" nicht alles zu verspüren ver-mag, gute Haushäterin, oder.
Inter-ess-ant vielleicht, die offenbare Mystik und Esoterik-keit in "Kein Gefallen mit '...gefällt mir' geben": vielleicht eine heiße Handelsbrechende Spur für Spürer, Aufspürer. Und dann vielleicht für eine Gefällig-keit teilen, daß Ver-spürte.

Was Gefallen, Fallen für Ge, wohl für geistige Ergebenheit sein mag, gut, schlecht, de-fus? Was würde guter Haushälterin dabei, dazu ein-fallen vermögen und wollen?
Jetzt spüre ich Humor.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Mit diesem Button wird die Eitelkeit geschmeichelt und das ist ein Gegensatz zur esoterischen Grundmoral.
 
Es wäre nicht gut, sich im Nichtbewerten zu üben, und Ignoranz damit kultivieren... So ist es besser sich zu fragen was es wert ist dafür zu fallen, was eine sichere Zuflucht darstellt, und wo ein Gefallen aus Dankbarkeit angebracht ist, nicht zum Nachteil oder zur Verbindlichkeit wird, gute Haushälterin.

Ignoranz? kicher, das sehe ich anders

gefallen muss ich erstmal mir denke ich
 
gefallen muss ich erstmal mir denke ich
Es wäre nicht gut, für schlechte Eigenschaften eines selbst zu fallen, doch sichlich gut danach zu trachten, sich vor allem selbst recht achten zu können, und dazu bedarf es viel der Richtigen Beurteilung, sonst wird Gefallen zur schlechten Sebstgefälligkeit. Also Obacht im Bezug auf Selbstgefallen, Selbstgefälligkeit, gute Haushälterin, denn recht würden ander sagen, was für eine Selbst, für sich selbst, gefällige Person, geizig, eitel, boshaft und nicht für Gefallen bereit.

Richtig, wenn so ge-mein-t ge-wesen, ist, daß man besser daran tut sich selbst zuerst des Gefallens würdig zu machen, für jene, die wissen, was dem Gefälligsein würdig ist, würdig der Hingabe. Auch dazu bedarf es viel der Beurteilung, Vorbilder und steter rechter Unterscheidung, und unterweisung was gut und was nicjt gut für langfristiges gesundes Selbstgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt spüre ich Humor.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Mit diesem Button wird die Eitelkeit geschmeichelt und das ist ein Gegensatz zur esoterischen Grundmoral.
Mag gute Haushälterin weiter im Bereich der Bezugnahme für geschickte Achtsamkeit herumspüren, um vielleicht dem Täter auf die Spur zu kommen und ihm das Handwerk legen.
Und es ist kein Übel sich manchmal selbst auf die Schliche kömmen, darüber zu "lachen", gutes Gewonnen: Einsicht. Im Sieg über sich selbst gefallen, die Fesseln niederhestreckt.
 
Für Sinnlichkeit fallen sie, Formen, Klänge, Gerüche Geschmäcker, körperliche Berührung, für Ansichten, was immer erbaute Gedanken, die Leichenfelder nährend, genau dort verenden, immer wieder, doch kaum würde einer für Tugend, Sammlung und Weisheit gefällig sein, und über sich selbst gewinnen, frei aller nötigen Gefälligkeit, über Handel hinausgegangen, ein unsagbares Feld der Verdienste, Gaben, Fallen, für die Lebewesen dieser Welt.
 
Nicht Bewerten
Es wäre nicht gut, für schlechte Eigenschaften eines selbst zu fallen, doch sichlich gut danach zu trachten, sich vor allem selbst recht achten zu können, und dazu bedarf es viel der Richtigen Beurteilung, sonst wird Gefallen zur schlechten Sebstgefälligkeit. Also Obacht im Bezug auf Selbstgefallen, Selbstgefälligkeit, gute Haushälterin, denn recht würden ander sagen, was für eine Selbst, für sich selbst, gefällige Person, geizig, eitel, boshaft und nicht für Gefallen bereit.

Richtig, wenn so ge-mein-t ge-wesen, ist, daß man besser daran tut sich selbst zuerst des Gefallens würdig zu machen, für jene, die wissen, was dem Gefälligsein würdig ist, würdig der Hingabe. Auch dazu bedarf es viel der Beurteilung, Vorbilder und steter rechter Unterscheidung, und unterweisung was gut und was nicjt gut für langfristiges gesundes Selbstgefallen ist.

Unterscheidung kann ich stehen lassen
Beurteilen ist auch wieder ein wenig was anderes als Bewerten
Bewerten durch liebevollen Blick ersetzen..

Samana Johann,
Geiz, Boshaftigkeit, Eitelkeit usw., mir kommt es so vor, als ob du da eine Art großen Bogen herummachen möchtest
mir scheint, als wolltest du ermahnen

und wenn ich noch weiter hineinhorche,
dann habe ich einen Verdacht

ich glaube nicht, daß dein Glauben und deine Welt- und Wertvorstellungen falsch sind (DAS z.B. ist Nicht Bewerten)

ich empfinde sie als etwas weltfremd (in dem Sinne, daß es anscheinend einen Rückzug von der äußeren Welt und deren Verdorbenheit gibt) und es mag sich in anderen Teilen der Erde vllt. besser praktizieren.

deswegen kichere ich bei dem Einwurf von Ignoranz

Das ist keine Bewertung, es ist ein Gefühl, was in mir geschieht, wenn ich mich mit deinen Thesen und Antworten auseinandersetze.
 
Werbung:
Oder

"Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken.", wenn du weißt was gut und was schlecht ist, sonst, denke lieber 100 mal nach bevor du Gaben annimmst, Gefallen darin findest, dafür fallst.​
 
Zurück
Oben