advent Gemeinde - pro und Contra

hallonaddel

Neues Mitglied
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe eine Frage zu der Advent Gemeinde. Da es eine freikirche ist wurde mir bescheinigt das ich mit einer Sekte im eigentlichen Sinne nichts zu tun habe.

Gibt es eine Pro und Kontra Seite?

und wenn ja..

möchte mich jemand darüber informieren?


Pro scvcheint auf jeden Fall die Erziehung der Kinder und die Wertvorstellungen zu sein

Kontra - mein Empfinden und Erleben von dererlei geschulten Kindern - mitlerweile erwachsen.

Ich möchte mich ganz objektiv mit der situation auseinandersetzen. Dazu bräuchte ich euch.. habe schon alles recherchiert was es gibt zu dem Thema - aber irgendwie bringt mich das nicht weiter - es scheint nur gutes zu berichten geben.

Auch wenn ich das sehr schön finde - ich würd mich gern auch mal mit der anderen Seite auseinander setzen - nichts gibt es ohne zwei Seiten.

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen..

herzlichen Dank

naddel:banane:
 
Werbung:
Konfessionskundlich sind die Adventisten auf dem Weg von einer Sekte zu einer Freikirche. In einigen Arbeitsgemeinschaften Christlicher Kirchen sind sie bereits Gastmitglied.
 
streng genommen muß alles als sekte bezeichnet werden, was nicht katholisch ist, also alle abspaltungen von der ehemals vorherrschenden kirche.
 
Der Ausdruck "Sekte" wird heute nur noch umgangssprachlich verwendet. Man spricht jetzt von "Sondergemeinschaften in christlicher Tradition".
 
7 Tage Adventisten sind, das kann man pro oder auch kontra sehen, alle ausnahmslos Vegetarier.

Im Berliner TV kommt ständig ne Ausstrahlung von denen, wo sie über die biblische Offenbarung erklären, dass z.B. (unter anderem) ROM der Machtführer o. Teufel o.ä. ist und mit Erklärungen. Irgendwie Quatsch alles.

Mehr weiß ich über Adventisten nicht.
Habe aber viel unkoscheres sozusagen gelesen.
Und nichts gutes gehört darüber.

Da finde ich ja die Baptisten noch besser. Meine Meinung.
(aber auch nicht MEINE Welt - ich finde "Freikirchliche Charismatiker" gut!)

Warum gehst du nicht in eine andere Pfingstgemeinde
freikirchliche charismatische Gemeinde?
Da wird sogar hauptsächlich Jesus gelehrt.

Oder Baptisten, die haben relativ viel Geld. Auch wenn sie vllt. vom Staat nichts oder wenig kriegen, sondern von Spenden und Vereinen usw. Die haben sogar eine eigene staatlich anerkannte Universität (nah Berlin) eigene Pflegestationen, Krankenhäuser und vieles vieles mehr!
Bei Baptisten ist nur mit dem Taufen anders als bei Charismatikern/Pfingstlern/Freikirchen. Was ich auch nicht so gut finde.

Oder eben normale Landeskirchen, wie wäre es denn damit?

lg!
 
"7 Tage Adventisten sind, das kann man pro oder auch kontra sehen, alle ausnahmslos Vegetarier."

stimmt so nicht ganz..es gibt mittlerweile viele adventisten die keine vegetarier sind.. adventisten essen wie zb die moslems oder juden kein schweinefleisch.
bei der taufe wird man untergetaucht .. eine sogenannte kindstaufe (säuglinge/kleinkinder) gibts bei den adventisten nicht!
es gibt auch schulen..unis..oder krankenhäuser ein großes steht zb in berlin :)
 
Werbung:
http://www.stanet.ch/biel/gottes_apotheke.html

Eine Karottenscheibe sieht aus wie ein menschliches Auge
Die Pupille, Iris und der Strahlenkreis sieht genau so aus wie das menschliche Auge…
Und JA , die Wissenschaft weiss heute, dass Karotten die Durchblutung und die Funktion des Auges stark erhöhen.

Eine Tomate hat vier Kammern und ist rot.
Das Herz hat vier Kammern und ist rot.
Alle Forschungen zeigen dass Tomaten
Randvoll sind mit Lycopin und wirklich
reine Herz- und Blutnahrung sind.

Trauben hängen in herzförmigen Büscheln.
Jede Traubenbeere sieht aus wie eine Blutzelle und
Alle heutigen Forschungen zeigen dass Trauben
Auch eine hervorragende herz- und blutvitalisierende
Nahrung sind

Eine Walnuss sieht aus wie ein kleines Gehirn
Mit einer linken und einer rechten Hemisphäre,,
oberen Cerebrums und unteren Cerebellums.
Sogar die Runzeln oder Falten an der Nuss sind
Gleich wie die Neo-Cortex. Wir wissen heute dass Walnüsse
uns helfen mehr als drei (3) Dutzend Neuron-Transmitters
zu entwickeln für die Gehirnfunktion.

Kidney Bohnen heilen Nieren wirklich und helfen
die Nierenfunktion aufrecht zu halten,
Und JA, sie sehen wirklich aus wie menschliche Nieren.

Sellerie, Bok Choy, Rhabarber und viele andere Gemüse sehen wirklich aus wie Knochen.
Alle diese Pflanzen zielen auf Knochenkraft.
Knochen bestehen zu 23% aus Calcium und all diese Pflanzen enthalten 23% Calcium.
Falls Du nicht genug Calcium aufnimmst in Deinem Essen, entzieht Dein Körper es von Deinen Knochen, und Macht sie weich und schwach. Diese Gemüse erfüllen die skelettalen Bedürfnisse Deines Körpers

Avocados, Auberginen und Birnen zielen auf die Gesundheit und Funktion der Gebärmutter und Cervix der Frau – sie sehen auch wie diese Organe aus. Heutige Untersuchungen zeigen, wenn eine Frau pro Woche eine Avocado isst, harmonisiert das ihre Hormone, schützt die Cervix vor Krebs
Und hilft Gewicht zu verlieren nach einer Geburt.
Und wie sicher ist das? Eine Avocado braucht 9 Monate Wachstum von der Blüte zur reifen Frucht. In jeder Avocado hat es über 14,000 photolytische, chemische Nahrungsbestandteile. Moderne Forscher haben erst 141 davon
studiert und ihnen Namen gegeben

Feigen sind voller Samen und hängen immer paarweise.
Feigen erhöhen die Mobilität der männlichen Spermien,
und erhöhen auch die Spermienzahl um die Sterilität der Männer zu verhindern.

Süsskartoffeln sehen aus wie die Bauchspeicheldrüse und
harmonisieren den glycämischen Index der Diabetiker.

Oliven unterstützen die Gesundheit und
Funktion der Eierstöcke.

Orangen, Grapefruits, und andere Zitrusfrüchte sehen aus wie weibliche Brustdrüsen und unterstützen die Gesundheit der Brüste und den Lymphfluss von und zu den Brüsten.

Zwiebeln sehen aus wie Körperzellen. Heutige Forschungen zeigen dass Zwiebeln helfen Abfallstoffe aus allen Körperzellen auszuführen . Sie produzieren sogar Tränen, welche die epithelischen Lagen der Augen waschen. Ein Arbeitskollege: Knoblauch hilft auch Abfallstoffe und die gefährlichen freien Radikalen aus dem Körper zu entfernen.
 
Zurück
Oben