Neue Werte

Du sprichst meine Befürchtungen aus...also mit nem "Rudel" Katzen, Hunde, Pferde...ja, das würd ich mir ja noch gefallen lassen, aber mit Menschen????
Nee...dann lieber als Einsiedlerin irgendwo in den Bergen.

Sage

Es hat immer Leute gegeben, die sich alleine wohler fühlen, als in Gesellschaft, aber du darfst nicht vergessen daß der Grossteil der Menschen "Gesellschaftstiere" sind, und alleine nicht überlebensfähig sind!

lg - chollo:)

Werbung:
Ich lebe zur Zeit auf vier verschiedenen Wohnsitzen, glaub mir, ich brauch kein Haus mehr .....

:)
Frl.Zizipe

Oh, Frl. Zizipe hat viel Geld ! Da wäre es doch gut, eines deiner Häuser zu verkaufen und ein total umweltfreundliches zu bauen. (autark und biologisch).
oder hast du etwa ein solches? :rolleyes:

Wenn ja, dann schätze dich glücklich!

lg - chollo

Oh, Frl. Zizipe hat viel Geld ! Da wäre es doch gut, eines deiner Häuser zu verkaufen und ein total umweltfreundliches zu bauen. (autark und biologisch).
oder hast du etwa ein solches? :rolleyes:

Wenn ja, dann schätze dich glücklich!

lg - chollo

Oh, es ist nur ein Haus dabei, aber das ist sowas von biologisch und nur mit regionalen Material und Baustoffen gebaut, du würdest mit den Ohren schlackern und es nicht fassen können ..... :D

Frl.Zizipe

Oh, es ist nur ein Haus dabei, aber das ist sowas von biologisch und nur mit regionalen Material und Baustoffen gebaut, du würdest mit den Ohren schlackern und es nicht fassen können ..... :D

Frl.Zizipe

Du machst mich neugierig! Ist es vielleicht eine Schwitzhütte in den Bergen??:rolleyes:
Nein, echt ich will dich nicht verarschen! hast du wirklich so ein autarkes Haus??

Du machst mich neugierig! Ist es vielleicht eine Schwitzhütte in den Bergen??:rolleyes:

LoL - nein. Es ist ein Haus, das ca. knapp 400 Jahre alt ist - es stammt aus dem 30jährigen Krieg. Und es gehört auch nicht mir, sondern meinem Freund. Er hat es vor drei Jahren komplett renoviert.
Und wie gesagt, nur mit regionalen Baumaterialien, über der angebauten Terasse ein Gründach, Lehmwände usw.

Frl.Zizipe

LoL - nein. Es ist ein Haus, das ca. knapp 400 Jahre alt ist - es stammt aus dem 30jährigen Krieg. Und es gehört auch nicht mir, sondern meinem Freund. Er hat es vor drei Jahren komplett renoviert.
Und wie gesagt, nur mit regionalen Baumaterialien, über der angebauten Terasse ein Gründach, Lehmwände usw.

Frl.Zizipe

Von so was träum ich des öfteren, aber nicht nachts sondern am helllichten Tag.
In meinem Kopf hätte ich allerdings noch ein anderes Traumhaus: Quatratisch, zu 2/3 unter der Erde, also wie ein Keller der allerdings Schlafräume, Bad, Wc, Wellnessbereich (sauna, whirlpool...) und Technikraum beherbergt. Warum 2/3 unter der Erde - wegen der Ruhe, Klima und der Strahlung!
Darauf ein Dachstuhl in der Form einer Pyramide (11,5/11,5 und einer höhe von ca. 7 metern) entspricht dem Masstab der Keopspyramide 1:20!
Dieses dient als Wohnraum und küche!
Natürlich am Dach jede menge Solar - und Photovoltaik!

Hilf mir meinen Traum zu erfüllen!!!!!!!!!!!:D

In meinem Kopf hätte ich allerdings noch ein anderes Traumhaus: Quatratisch, zu 2/3 unter der Erde, also wie ein Keller der allerdings Schlafräume, Bad, Wc, Wellnessbereich (sauna, whirlpool...) und Technikraum beherbergt. Warum 2/3 unter der Erde - wegen der Ruhe, Klima und der Strahlung!
Darauf ein Dachstuhl in der Form einer Pyramide (11,5/11,5 und einer höhe von ca. 7 metern) entspricht dem Masstab der Keopspyramide 1:20!

Für mich eher ein Albtraum...Solarzellen ok...aber ne alte Bauernhütte, aüfgerüstet, tut´s genauso. Das geld, was ich spare, kann ich lieber in Tiere investieren bzw. deren Unterbringung.

Sage

Hm. Ich brauche eigentlich nur ein Zimmer für mich selber wo ich mich ausspinnen kann :banane: Mehr will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. :D Zieht nur böse Blicke an und das wäre ein Alptraum. Also nix mit Traumhaus oder so bei mir. Finde ich ein gutes "Beispiel#" dass das Industriezeitalter doch auch gnaz schön Werte hervorbringt. Genügsamkeit.

Je größer die Wünsche, desto mehr muss man investieren - investieren bedeutet, Geld verdienen zu müssen, mit Betonung auf müssen - und da wären wir wieder beim System...:D

Je einfacher (und unbequemer), desto leichter wirds finanzierbar.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Ein Wertewandel gegenüber der menschlichen Existenz wäre meienr Meinung nach angesagt...Respekt dem Gegenüber muss stärker werden, während das eigene Leben subjektiv an Bedeutung verlieren sollte, also ein subjektiver Verlust gegenüber einer objektiven Steigerung...das funktioniert natürlich nur mit der anzustrebenden Vernichtung von Religion und dem Fall des Kapitalismus als welthandelsbestimmende Idee...eine mögliche Lösung wäre ein globaler Kontrollstaat, der die Bahnen für eine gleiche, umweltbewusste, aufgeklärte Gesellschaft ebnet, die Frage ist nur ob die Machtausübenden auf die erworbene Kontrolle verzichten würden, sollten die neuen aufdoktrinierten Normen in das Wertverständnis der Menschen übernommen worden sein

Zurück
Oben