Esoterik = Illusion!

Werbung:
Positiv denken kann auch nach hinten losgehen, deswegen soll man ja auch gemischt denken, ich habe auch immer positiv gedacht zu positiv, herauskam das helfersyndrom, burnout panik, usw.
Ich habe mich gefragt ob ich wirklich alles erreichen will, weil wer alles kann, muss alles machen, und wird daher immer eingespannt.
Die frage jetzt ist, was will ich erreichen, und ist es machbar?
Ich habe ein buch gelesen das heisst everybodys darling ist everybodys depp, traf vollkommen auf mich zu.
Ich muss nicht jedem sein liebling sein, und ich kann es ohnehin nicht jedem recht machen.
Ich habe auch gelesen, das viele positiv denker wegen sogenannter positiv denken bücher zum psychologen müssen, weil sich übertrieben positiv denken, sehr negativ auswirkt.
Ich habe gelernt, auch nein zu sagen, ich war ein ja sager, und das ich darauf achten muss, wann positiv denken machbar ist und gutes bringt und wann es eher unangebracht ist, und stress macht.
Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert.:)
 
Ich habe ja auch nicht nur positive Emotionen, sondern welche, die in unserer Gesellschaft als negativ angesehen werden. Die darf ich nicht wegleugnen, indem ich zuviel positiv denke. Der bessere Weg ist, sich damit auseinanderzusetzen und sich zu fragen, was wollen mir diese Gefühle sagen. Vielleicht sind sie ja berechtigt und ich kann mit Hilfe von diesen sogar eine positive Veränderung bewirken.
 
Hallo Ihr Lieben,

@Engel3:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich fühle mich nach dem ganzen positiven denken total ausgelaugt. Früher dachte ich, dass positives denken ein Idealzustand ist den man immer versuchen sollte gerecht zu werden. Als der A*** von neben an der sein Maul über mich zerreist, wollte ich nicht einsehen, dass ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben sollte bzw. mal gehörig die Meinung zu sagen. Stattdessen habe ich versucht Energien umzuwandel, mich zu analysieren um rauszufinden was ich an Energien "rausgesendet" habe. Also heute kriegt so einer was zu hören, mir egal welche Energie dem folgt.
Ich habe mit mir selber und meinen Wünschen es so gemacht. Nach Wichtigkeit sortiert. z.B. Gesundheit, Ausbildung, Reichtum, Freundschaft, .... Und ich konzentiere mich hauptsächlich nur auf die ersten zwei und für den Rest bin ich zwar offen werde aber keine extra Kräfte dafür investieren.

@Ahorn:
Ich mache das selbe wie du mit deinen Emotionen mit meiner Angst. z.B. Vor meiner Englisch münd. Abiprüfung bin ich fast "gestorben", dann habe ich versucht zu verstehen, warum ich diese Angst habe (schlechte Erfahrungen von früher). Ich habe mich bei der Angst "bedankt", dafür dass sie mich vor einer großen Enttäuschung bewahren wollte. Ich habe sie dann anerkannt weggeschickt und meine Aufregung hielt sich von dann an in produktiven Grenzen.
 
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mal ein bisschen Dampf ablassen. Irgendwie bereue ich es so sehr, dass ich auf die Esoterik gestossen bin. Am Anfang war ich sehr neugirig und auch begeistert, aber mittlerweile kotzt die mich nur an. Vor allem dieser Satz: "man kann alles erreichen, wenn man nur will!" Tja mich reizt dieser Satz gar nicht mehr, weil er sich bei mir nie bestätigt hat. Da hilft auch kein Loslassen oder meditieren. Ich fall darauf nicht mehr rein.

Wenn ich so manches hier lese, dass sich Engel und Verstorbene oder ... bei einem melden, dann frage ich mich warum kommt kein Engel zu mir? Bin ich etwa zu blöd dafür oder habe ich mir noch nicht das richtige Buch gekauft oder noch nicht das passende 1000 € Seminar besucht.

Ich finde es ja toll, wenn manchen die Esoterik was gebracht hat, aber ich wurde nur enttäuscht. Für mich waren diese 5 Jahre reine Illusion, Geld- und Zeitverschwendung.

Danke fürs mitlesen

Hallole Jada,
also ich kann dich voll verstehen. Ich bin auch enttäuscht. Ich frage mich langsam bin ich weniger wert ,wie andere? Ich höre keine Feen, keine Waldgeister die sich mit mir in der Natur unterhalten. Nix da mit Engeln die mir Heilung gebracht hätten, mir tut immer noch jede Nacht alles mögliche weh.

Mein Mann sagte es vor 2 Tagen mal ganz passend . Er meinte ich hätte einfach kein Hirn für sowas, also Stimmen zu hören usw. Er schien ganz glücklich darüber. Ich war aber ungehalten und enttäuscht. Aber jeh mehr ich darüber nachdenke...hmmmm...vielleicht können wir doch ganz froh sein darüber..wer weiß ..wer weiß... :)

Liebe Grüße von Germaine
 
liebe leute,

ihr "kritisiert" etwas, was so nicht existent ist... warum macht ihr keien gedanken darüber was eigentlich ESOTERIK ist?
esoterik ist ein lebsnweise, um G'TT oder die gesamtheit der gesetze zu erkenne, und das lässt sich weder in bücher, noch in kursen finden. wie gesagt, "das weg ist das ziel"

shalom,

shimon1938:escape:
 
Hallole Jada,
also ich kann dich voll verstehen. Ich bin auch enttäuscht. Ich frage mich langsam bin ich weniger wert ,wie andere? Ich höre keine Feen, keine Waldgeister die sich mit mir in der Natur unterhalten.

Ich auch nicht, und trotzdem bin ich auf dem Weg in mein Inneres. Mach das nicht so an Äusserlichkeiten fest. Nur weil ein Blinder blind ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht nach hause findet.
 
Ich auch nicht, und trotzdem bin ich auf dem Weg in mein Inneres. Mach das nicht so an Äusserlichkeiten fest. Nur weil ein Blinder blind ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht nach hause findet.

Ja,alle finden nach Hause irgendwann, das ist es ja gerade. Die, die sich bemühen und alles dransetzen z.B Engel oder Feen zu sehen, ein Zeichen zu bekommen genauso wie die , die gar nix tun und einfach leben.

Wozu denn dann all die Mühe und der Schweiß.
Ich hab einfach keine Lust mehr :-(
 
Wozu denn dann all die Mühe und der Schweiß.
Ich hab einfach keine Lust mehr :-(

Dann mach etwas anderes, worauf Du richtig Lust hast, treib Sport, mach Musik, lies Comics, egal, hauptsache, es macht Dir Spass.

Alles hat seine Zeit, das "Elfen-Sehen-Wollen" genauso wie das "Nicht-Elfen-Sehen-Wollen". Niemand wird gezwungen Elfen, Zwerge und Feen sehen zu wollen. Das braucht es wirklich nicht!

Es ist ja schön für die, die diese Wahrnehmung haben, aber es gibt auch andere schöne Sachen.
 
Werbung:
@Germaine:
Ich kann dich auch voll verstehen! Ich bemühe mich nicht mehr, eine spirtuelle "Reife" zu erlangen. Das einzige was ich nicht verstehen kann, ist warum manche Engel usw. sehen können und andere nicht. Es gibt ja Engelseminare. D.h. für mich, wenn ich Geld habe kann ich Engel sehen. Ich bin auch manchmal verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Ich verlange ja nicht das ein Wesen kommt und mir meine Sorgen und Probleme nimmt, aber ein kleiner Hinweis schadet doch niemanden. Was ist eigentlich mit Kindern, die misshandelt werden? Warum kommt da niemand? Ich habe einfach den Glauben verloren. Der einzige der dir helfen kann und wird bist du selbst.
 
Zurück
Oben