Esoterik Lüge?

Nein, gar nicht schwer zu verstehen.
Wahrnehmung ist eben subjektiv.
Alles basiert auf Wahrnehmung.

Ich glaube, du hast tatsächlich recht.

Wenn ich glaube, dass ich es ohne Nahrung schaffe, dann....aber es geht doch nicht...der Körper wird danach verlangen...wahrscheinlich weil der Kopf noch nicht mitspielt...

In der Medizin gibt es ja auch schon solche Tricks. Man legt so ja gewissermaßen den Körper rein.
Hm...hab grade viele Gedanken im Kopf...

LG

MilkaKuh

Klitzekleiner Denkfehler: Wenn Du glaubst das Du es kannst... dann spielt der Kopf ja mit ;)

Werbung:
Und vielleicht glaubst du ja nur, dass ich glaube, dass ich nicht glaube, obwohl ich nicht glaube, dass ich glaube, du das aber trotzdem glaubst?

(oder so ähnlich...)

:weihna1

Und vielleicht glaubst du ja nur, dass ich glaube, dass ich nicht glaube, obwohl ich nicht glaube, dass ich glaube, du das aber trotzdem glaubst?

(oder so ähnlich...)

:weihna1

Vielleicht existiere ich ja auch nur weil Du glaubst das ich existiere?? Vielleicht schreibst Du Dir selbst und redest Dir ein, es sei jemand anders?

Mögliche Antworten:
1) :confused:
2) :escape:
3) :D

VG,
C.

Bleiben wir bitte mal ein wenig auf dem Boden der Tatsachen.

Wenn ich du wäre, dann würde ich ja die Nachrichten, die du mir antwortest, auch tippen. Das tue ich also nicht.
Insofern ist dies keine Wahrnehmung.

Tja, über manche Sachen kann man eben gar nicht groß philosophisch nachdenken, die sind zu logisch :stickout2

LG

Milky

Bleiben wir bitte mal ein wenig auf dem Boden der Tatsachen.

Wenn ich du wäre, dann würde ich ja die Nachrichten, die du mir antwortest, auch tippen. Das tue ich also nicht.
Insofern ist dies keine Wahrnehmung.

Tja, über manche Sachen kann man eben gar nicht groß philosophisch nachdenken, die sind zu logisch :stickout2

LG

Milky

Denkfehler...
Wenn Du träumst, das Du einen Brief liest, muss der dann auch wirklich geschrieben worden sein?

Schon mal darüber nachgedacht auf welcher Basis DU Logik definierst? Eventuell auf dem Glauben was Du für wahr hältst?? ;)

VG,
C.

Nein- es geht gerade um körperliche Bewegungen.

Da gibt es diese Diskussion um Wahrnehmung/nicht Wahrnehmung erst gar nicht.

Ob ich tippe oder nicht, hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, sondern ist Tatsache. Entweder ich tippe oder ich tippe nicht. Deine Wahrnehmung ist hier eingeschränkt.

Und außerdem ist ja oben angegeben, von wem die Nachricht stammt- nämlich von Condemn, und nicht von MilkaKuh.

Ich nehme an, wenn du Mails bekommst, zweifelst du auch nicht, ob die vielleicht von dir sind oder doch von der MilkaKuh :)

So, jetzt bin ich ja mal gespannt....:)

MilkyKuh

Nein- es geht gerade um körperliche Bewegungen.

Da gibt es diese Diskussion um Wahrnehmung/nicht Wahrnehmung erst gar nicht.

Ob ich tippe oder nicht, hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, sondern ist Tatsache. Entweder ich tippe oder ich tippe nicht. Deine Wahrnehmung ist hier eingeschränkt.

Und außerdem ist ja oben angegeben, von wem die Nachricht stammt- nämlich von Condemn, und nicht von MilkaKuh.

Ich nehme an, wenn du Mails bekommst, zweifelst du auch nicht, ob die vielleicht von dir sind oder doch von der MilkaKuh :)

So, jetzt bin ich ja mal gespannt....:)

MilkyKuh

Wer nimmt denn wahr das Du tippst?
Und inwiefern sind die Personen, die Dir in einem Traum Mails schreiben wirklich existent? Wenn Du die Mail liest, in Deinem Traum, inwiefern wurde sie geschrieben???

Keine Sorge, ich behaupte nicht das es mich nicht gibt. Aber das es Dich gibt :lachen:

VG,
C.

Werbung:
Condemn, Liebster (oder Liebste?), du weichst mir aus!

Geh nicht gleich wieder auf diese transzendierende Ebene mit Existenz und so weiter. Um zu einer Konklusion zu kommen, musst du mit Annahmen arbeiten. Normales Gesetz in der Mathematik.

Annahme A : Es gibt mich. Und es gibt dich.
Annahme B : Ich schreibe dir eine PN.

Frage: Von wem stammt die PN?

Antwort: Von MilkyMilkaKuh.

Beleg 1: PC zeigt an, dass der Absender MilkyMilkaKuh ist.

Mögliche Vermutung zu 1: MilkyMilkaKuh glaubt, dort stünde bei Absender ihr Name, dabei steht dort ein anderer Name, sie nimmt es falsch wahr.

Diese Vermutung ist grundlegend lächerlich. Wir wissen, dass jeder, der lesen gelernt hat, auch lesen kann. Wir lesen alle so, wie wir es in der Schule lernen. Milky liest nicht anders als Condemn. Condemn liest nicht anders als Milky. Vermutung 1 somit widerlegt.

Mögliche Vermutung 2: Es gibt MilkyMilkaKuh gar nicht. Und Condemn gibt es auch nicht. Es gibt nichts. Das Nichts ist der Seinszustand.

Diese Vermutung beantwortet nicht die Frage, ob die PN nun von MilkyKuh oder Condemn stammt. Sie wirft neue existenzielle Fragen auf. Klar ist, dass in der Ebene, in der wir gerade leben, die Mail von Milky stammt.

Denkfehler? Sicher nicht.

Prof sagte mal, Mathe ist die Schönheit des Denkens.... :liebe1:

LG

MilkyKuh

Zurück
Oben