Esoterik = Illusion!

Werbung:
AHHH sch**** jetzt ist mein ganzer schöner langer Text weg!!

Naja noch mal eine kurze Zusammenfassung:

@Sitanka:
So unglücklich wie du mich einschätzt bin ich nicht. Im Gegenteil ich habe mich nie über meine Umstände, wie ich aufwuchs, geschwert. Auch stehe ich nicht mit Komplexen da oder sogar neidzerfressen. Ich habe als Kind und als Jugendlicher immer sehr darunter gelitten, dass nie versucht wurde unsere ärmlichen (geistig und materiell) Umstände zu ändern. Ich konnte es kaum erwarten bis ich 18 geworden bin und weg war ich. Ich wollte von neu beginnen, mich nicht abfinden mit dem unangenemen und schlechten im Leben. Habe viel an mir "rumgeforscht" und habe mich distanziert von dem Schiksal meiner Mutter.
Wenn ich jetzt zurückblicke, waren meine 5 Jahre sehr schön und interessant, aber letzendlich Betrug an mir selbst. Ich dachte wirklich ich muss nur xy Technik anwenden und schon bin ich glücklich und erfolgreich. Eigentlich habe ich die Verantwortung für mein Leben der Esoterik übergegeben. Es hätte gereicht mein Hirn einschalten und es wäre vielleicht sogar mehr rausgekommen. Mich hat die Esoterik in eine Illusion geführt. Ich hätte einfach mein Arsch hochkriegen sollen und nicht warten sollen bis meine Visualliesierung real wird. Wie du siehst ist mein Meinung nicht aus dem unglücklich sein entstanden, sondern aus der Wahrheit.

@Roter Baron:
Mit keinen von deinen oben aufgeführten Punkten habe ich intensiv beschäftigt. Über fast alles habe ich mich zwar mehr oder weniger beschäftigt, aber verfüge nirgends Detailwissen. Für mich war Esoterik immer eine Lebenseinstellung in der ich wusste das ich alles was ich will bekomme. Ein Beispiel: Ich wünsche mir mehr Kunden für mein Geschäft und visualllisiere mir meinen Erfolg. Es hätte gereicht wenn ich taktisch und überlegt vorgegangen wäre und durch mein tun den gewünschten Erfolg erzielt hätte. Also das wissen, ich bekomme alles, hat mich am aktiv werden gehindert. Mag sein das es anderen geholfen hat, mir aber nicht.
 
Ah ja nochmal
@Sitanka:
Geduld ist wirklich nicht meine Stärke. Ausserdem habe ich nie gesagt, dass es bestimmte "Wesen" oder Dinge nicht gibt, aber mir bleib diese Welt verschlossen. Ich werde nicht die oberflächliche gessellschaft der esoterischen vorziehen, sondern mich von der Esoterik distanzieren. Ausserdem wie kommst du darauf zu sagen, dass was nicht esoterisch denkt oberflächlich ist. Mir ist es egal wer glücklicher lebt oder ist, hier geht es nur um mich.
 
.... Also das wissen, ich bekomme alles, hat mich am aktiv werden gehindert...

:liebe1:

Darin liegt meiner Meinung nach auch der Fehler. Es ist egal was Du Dir rauspickst (also Dir aussuchst was Dir am meisten liegt) die Antwort liegt immer im tun.

Wenn Du Dich zB 5 Jahre mit Feng-Shui beschäftigt hättest, wärst jetzt sicher Expertin und es hätte Dir sicher was gebracht...

..darum mein Vorschlag:

Such Dir war raus und mach das RICHTIG, dann wirst Du auch einen Effekt haben....

...Gehirnwichsen hat gerüchten zu Folge noch niemanden weitergebracht...

....wenn Du Muskeln willst gehst in Fitnesscenter trainieren
....wennst tanzen lernen willst gehst in eine Tanzschule
...wennst Auto fahren lernen willst gehst in eine Fahrschule
....
....

Warum sollte das im esoterischen Bereich anders sein!?:confused:

Lg

:escape:
 
Ich mag das Wort "Esoterik" nicht, weil sehr viele Leute sich (spirituelle) Führer nennen, aber selber den Weg nicht kennen.

Ich bevorzuge Menschen, die selber auf dem Weg und ehrlich mit sich selber sind, die mir helfen, meine EIGENE Spiritualität zu finden.

Es ist also durchaus möglich, ein Problem mit der Esoterik zu haben und dennoch in sein Inneres zu schauen...
 
@Roter Baron:
Recht hast du mit deinem Vorschlag. Klar kann man esoterisches Wissen solange trainieren, bis was ernstes draus wird. Aber ich für meinen Teil lass es jetzt erst mal. Ich habe gemerkt wie radikal ich geworden bin. Meine Schwester wollte mir mir eine Firma gründen und ich gestand darauf das sie sich erstmal mir der Wirkung Aktion-Reaktion, Visualliesieren, Dankbarkeit.... usw. befasst bevor sie sich mit mir zusammen tut. Klar wollte sie nicht und ich habe darauf hin das ganze Projekt abgesagt. Jetzt macht sie es mit meiner anderen Schwester und ohne irgendwelche sprituellen Gesetzte klappts. Ich bin einfach nicht so weit. Ich kann mir gut vorstellen, wenn ich mich 5 Jahre mit Magie beschäftigt hätte, wäre ich in der Klapse.

@Ahorn:
Es ist also durchaus möglich, ein Problem mit der Esoterik zu haben und dennoch in sein Inneres zu schauen...

Genaus so sehe ich das jetzt auch. Ich möchte meine Inneres sehen und pflegen, aber mich soweit es geht von der Esoterik distanziern.
 
Jada;1015211Genaus so sehe ich das jetzt auch. Ich möchte meine Inneres sehen und pflegen schrieb:
hallo jada,

esoterik, das ist so ein überbegriff. kann da "roter baron" nur beipflichten, es ist ein begriff mit vielen vielen ecken ... thematiken ...

"alle schwimmen auf der esoterik - welle" ... auch das hört man oft; wenn man die leute aber dann fragt, hey, was ist esoterik? weiß keiner antwort ..

alle antworten liegen in dir selbst;
es wäre gut, wenn du deine mitte finden würdest,
wie auch immer du das anzustellen versuchst.

auch das mit dem "wünschen", du schreibst das schon alles so vehemment, so verbohrt; hey, energie folgt der aufmerksamkeit, lässt sich durch gedankenkraft lenken.

unter anderem schriebst du, du ziehst dir jetzt lieber wieder müll- sendungen im fernsehen an, wenn du das für dich ok findest, wenn du so deine mitte findest, wird das für dich wohl auch ok sein.

egal welcher bereich der esoterik (meiner ist zb unter anderem reiki) es ist;
es sollte immer ein normales maß gefunden werden (frage: was ist normal?),
im hier und heute und jetzt leben, und die dinge der esoterik als krücke, als hilfe auf dem weg ansehen.

wenn du mal in deiner mitte bist, deine seele KENNST, brauchst all die hilfsmittel gar nicht mehr .......

so long,
die lilaengel :)
 
....wenn ich mich 5 Jahre mit Magie beschäftigt hätte, wäre ich in der Klapse...

:liebe1:

Na dann beschäftige Dich mit Dingen die Dir helfen und nicht mit Dingen die Dir schaden (=Dich in die Klapse bringen)!!!

Das Ziel der "Esoterik" sollte es sein, Dir zu helfen, also Dein Leben adäquater zu gestalten, der Zweck ist es nicht, Dir zusätzliche Probleme damit anzuschaffen....

:clown: :clown: also doch eher Feng Shui als Magie :clown: :clown:

Lg

:escape:
 
@Roter Baron:
Ich werde mich die nächsten 5 Jahre mit meinem Studium beschäftigen. Ist doch auch was, oder?:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben