Esoterik = Illusion!

Werbung:
@Roter Baron:
Ich werde mich die nächsten 5 Jahre mit meinem Studium beschäftigen. Ist doch auch was, oder?:banane:

wenn es für dich ok ist, das zu tun, wird es wohl auch gut so sein.
ob du damit jedoch deine mitte, dein inneres selbst finden wirst,
stelle ich fragend in den raum.

vielleicht ist es wirklich besser, dich dieser thematiken für eine zeitlang zu entsagen, es klingt so viel zynismus und enttäuschung aus dir ...

ich an deiner stelle würd aber dann auch das eso- forum meiden;
und mich zu 100% den dingen widmen, die ich für richtig halte ....

ich habe selbst lange nach dem sinn des lebens gefragt,
habe antworten auf dinge gesucht,
ich HABE zu mir gefunden, kenne nun den sinn meines lebens;
und

L
E
B
E


!!!

und das noch dazu sehr gut ... und in liebe, harmonie, und innerem frieden ......

namaste! die lila
 
@Lilaengel1965:
ich an deiner stelle würd aber dann auch das eso- forum meiden;

Ich wollte nur meine Forumszeit ausklingen und dann wird es wahrscheinlich so sein.

wenn es für dich ok ist, das zu tun, wird es wohl auch gut so sein.
ob du damit jedoch deine mitte, dein inneres selbst finden wirst,
stelle ich fragend in den raum

Momentan ist es für mich das richtige und ob ich meine mitte oder mein inneres finde ist mir egal. Ich werde danach nicht mehr suchen zumindest die nächsten Jahre bestimmt nicht.

Vielen Dank für deine Antworten und schön das du für deinen Teil mit dir im reinen bist.
 
lieber/e jada,

ich beschäftige mich (wahrschein) so lange schon mit esaoterik, wie du alt bist ... und habe viele phasen durchgemacht: auch die von dir geschilderten esoterik ist "teuere bücher" oder noch "teuere kurse". uach die phase der engel und die wunder liegen hintert mit... und ich habe sie auch nicht getroffen.
was mir geblieben ist, ist ein überliefertes wissen (astrologie - tarot - kabbala) die ich nicht missen mächte. mich hat das erkennen lassen, dass esoterik eine bestimmte "lebensweise" ist... du bekommt es nicht in kursen, und kannst du auch nicht aus bücher erlernen. die bücher liefern nur gewisse informationen, die du mit leben füllen musst. mir hat die esoteik geholfen, ruhiger, ausgeglichener, selbst-bewusster zu wrden und mich den kleinen dingen erfreuen. ohne den "weg des narren" (wie ich das benennen möchte) wäre mein leben ärmer und schwieriger verlaufen.

shalom,

shimon1938
 
Hallo shimon1938,

danke für deine schöne Antwort. Das Tarot ist eigentlich das einzige Gebiet, vor dem ich wirklich noch Respekt habe. Ich habe mir bis jetzt 3-mal die Karten legen lassen. Was da rauskamm war so prezise und überwältigend. Trotzdem habe ich auch Angst vor den Karten, deshalb lasse ich mir keine mehr legen.

Was du aus der Esoterik gelernt hast ist sehr gut und es freut mich für dich. Ich persönlich musse Abstand gewinnen, sonst verliere ich mich in einer Illusion.
 
hallo jada

ich gebe dir recht, dass der eso-boom in dem wir derzeit leben so viel mist auf den markt gebracht hat, dass man das reine, wahre sehr schwer finden kann. ich bin sehr viel auf esoterik-messen berufsbedingt und was mich wirklich erschreckt ist, dass genau die richtungen den größten zulauf haben, wo man schon greifen kann dass hier die menschen vera......und abgezockt werden, da werden pseudoreligionen auf primitivster stufe präsentiert und da wird diletantisch energetisch herumgefuhrwerkt, dass mir oft am abend wirklich schlecht ist und viele messen (gerade die großen) verkommen immer mehr zu Jahrmärkten. Dass dazwischen aber wirklich auch hervorragende Menschen mit herausragenden Talenten sind, geht leider immer mehr unter.

Viel zu sehr ist dieses - "Wir sind alle so lieb und licht" - WischiWaschi im Vordergrund, dass im Prinzip - und da geb ich dir recht - in dem Menschen Illusionen weckt und viele dazu bringt die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, bis alles super wird. Ich bin zwar kein Fan des American Way of Live aber der Spruch "Move your ass and your mind will follow!" hat schon was für sich.

Mein Tipp für den Umgang mit den esoterischen Disziplinen!

Tue was DU willst - du hast das Recht dazu!
Hör auf dein Herz und nicht auf irgendwelche Menschen, die dir sagen wollen, wie es geht!
Entscheide nach deinem Gefühl!
Vergiss alle "Kochrezepte" die in irgendwelchen Büchern stehen - vor allem dann wenn Sie gechannelt sind = (der Autor hat in diesem Fall keine Verantwortung für das was er schreibt.)
Sei du selbst!

So und noch was persönliches - ich hab mich auch etwa 20 Jahre von allem Esoterischen distanziert und versucht alles wegzurationalisieren (bei mir gings um einen Querschnitt durch die parapsychologischen disziplinen) aber es blieb ímmer eine Restmenge und so bin ich da wieder hineingeführt worden - ist eine lange Geschichte und gehe jetzt MEINEN VOLLKOMMEN INDIVIDUELLEN WEG und arbeite mit meiner Intuition und der Energie des Universums.

Keine Lehrmeinungen - Keine Propheten - Keine Meister - das bin ich selbst (und du auch)

Wie ich das ganze ESOGETUE auf einer Messe ertrage?

Ich zieh mir beim heimfahren die "Sexpistols" rein und schreie laut mit bei "Anarchy in the UK"

Ich weiß, das ist jetzt alles chaotisch gewesen - aber so bin ich chaotisch und magisch :zauberer1

Ich wünsch dir für deinen Weg, dass er DEINER sein möge!

Alles Liebe

Gerhard
 
Hey Gerhard,

genaus so ist es, echt cool das von dir zu hören, da du ja beruflich mit der Szene zu tun hast. Sch*** auf die ganzen Techniken.
Also die Messe in München war so ein Reinfall! Ein Spezi hat mich € 5 !! gekostet (0,33). Ein kleiner (!) Teller mit so stinkenen Biozeugs hat tatsächlich € 15 gekostet. Was ist denn das für eine Sauerei? Für mich bedeutet Messe: Ausstellung, Informationen, Vorführungen und auch mal was gratis testen. Aber dort wurde abgezockt wo es nur ging. Mein Sohn hat sich auf einer Treppenstuffe neben einem Zungendiagnosestand ausgeruht. Die Betreuerin hat mich so zugequatscht, dass ich umbedingt mir mal meine Zunge anschauen sollte. Die hat sich nicht mal die Mühe gemacht mir überhaupt zu erklären was eine Zungendiagnose ist. Hab sie noch ca. 15 Minuten zappeln lassen und dann gesagt ich hätte gar kein Geld dabei. Weg war die so schnell konnte ich gar nicht schauen.
Also für mich gilt never ever auf eine Eso-Messe.

Jeh machst du richtig mit den Sexpistols und danach noch Queen und der Abend ist gerettet. Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinen Reisen.
 
Werbung:
Liebe Jada

Wahrscheinlich hast du dir zu viel Druck gemacht und dabei zuwenig auf dich selbst gehört. Da kannst schon mal die Übersicht verlieren und dabei Wertvolles mit Wertlosen verwechseln. Das du abstand nimmst ist für dich bestimmt das Richtige bevor du dich noch ganz im Wertlosen verlierst. Gehe deinen Weg mit Herz UND Verstand, das ist der einzige Rat den ich dir mitgeben möchte.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Zurück
Oben