Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Wohl eher, jeder Weg kann gegangen werden, so wie jeder Pilz gegessen werden kann. Die Frage nach der Qualität des Pilzes, der Zutaten und des Löffels zum umrühren ist eine ganz andere. Kochen ist das Wissen um die Zutaten und noch mehr das tun. Und auch wenn man schlecht kocht, bleibt es Kochen. Genauso wie ein Student studiert, wobei egal ist was er studiert solange er es tut. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie am besten Ihren Apotheker oder Shamanen um die Ecke, der verfügt eventuell um das Geheimwissen des Pilzes.

ach, da frag ich dann am besten einen, der mit Pilzkommunikation bewandert ist.. oder ich sprech selbst mit dem Pilz, und frag ihn "bist du giftig?" blöd wäre dann aber nur, wenn Pilze einem dann in´s Gesicht lügen... :ironie:

gut, aber jetzt ernsthaft: stimmt - jeder Weg kann gegangen werden, nur sollte man auch wissen, wohin der Weg führt, es gibt nämlich auch Sackgassen, oder Wege, die nicht ungefährlich sind..

zum Kochen: wenn das Essen schlecht gekocht _/ zubereitet ist, dann schadet es normalerweise nicht.. wenn das Essen aber zwar gut zubereitet, und man etwas giftiges verwendet (zb. Tollkirschenkompott auf MaiglöckchenSchaum.. ) dann kann man es natürlich essen.. aber ich denke.. nur einmal..
Drum ist beim Kochen auch nicht egal, was der Koch kocht...

und die Studierenden lassen wir studieren was sie studieren.. solange es nicht Astrologie , Karmalehre usw.. ist.. :D

Am besten redest du dich noch damit raus, dass nichts zwischen Atomkern und Elektron ist...:D

Son richtig großer Zwischenraum zwischen den Felsatomen :D heißt übrigens Felsspalte... und die ist immernoch kein Fels... und daran ändern auch Schimmelsporen im Käse nix.
tatsache ist, das du unsinn verbreitest mit deinem vergleich. am fels und im fels wimmelt es nur so von leben. und das was du da schreibst ist nicht mal witzig, da helfen nichtmal die smilies darüber hinwech. Zedern wachsen auf felsgestein und nicht in luftspalten im nirvana. sie spalten den fels tiefer mit ihren wurzeln. tjach auch beton wird mit der zeit porös und es wachsen darauf pflanzen (aus samen) wenn man sie läßt.

tatsache ist, das du unsinn verbreitest mit deinem vergleich. am fels und im fels wimmelt es nur so von leben. und das was du da schreibst ist nicht mal witzig,

U.a. ich habe gelacht bei dem Vergleich - auch wenn ich einiges 'etwas' anders sehe als der Fuchs :D

P.S. ich versteh Fuchs so, dass ein und der selbe Samen (nennen wir ihn x) auf Boden a andere Früchte trägt, als auf Boden b bzw. keine.

Auf den Menschen übertragen bedeutet das, dass eine Person (Sender) etwas mitteilt und Person a (Empfänger) ihn so verstehen kann, wie der Sender es auch meinte - und Person b (Empfänger) nicht. Auch er (b) verseht evtl. was - interpretiert es eben anders, als der Sender es meinte. :)

Zuletzt bearbeitet:
tatsache ist, das du unsinn verbreitest mit deinem vergleich. am fels und im fels wimmelt es nur so von leben. und das was du da schreibst ist nicht mal witzig, da helfen nichtmal die smilies darüber hinwech. Zedern wachsen auf felsgestein und nicht in luftspalten im nirvana. sie spalten den fels tiefer mit ihren wurzeln. tjach auch beton wird mit der zeit porös und es wachsen darauf pflanzen (aus samen) wenn man sie läßt.

Wenn man sie läßt, ist ein gutes Stichwort.

Ich muss meinen "Panzer" öffnen um einen Samen keimen zu lassen.

Lightofmylife schrieb:
Dein Besen, mein Besen, UNSER Besen... immer dieses Ego, das alles für sich alleine beanspruchen will

Nein. Mal extra ausdeutsche für dich: Ich räume meine Sachen selber weg, kümmere du dich um dich. Da hast du genug zu tun.

Lightofmylife schrieb:
ach geh, sei keine Spielverderberin... ich kann leider nix dafür, weisst eh , die Spiegel-Resonanz-Anziehungsgesetze.. man bekommt immer das zurück, was man aussendet.. hihi..
Ach ich bin eine Dumpfbacke, so vergesslich, wir haben uns das ja alles vor der Inkarnation ausgemacht...da hast du ja auch auf meine Widerrede drauf bestanden, immer persönlich das Thema zu bleiben..

Nö, ich spüre keine Resonanz zu dir, ergo muttu bei dir selber schauen und graben *Schaufel reicht

Lightofmylife schrieb:
wäre toll, wenn du deine Ratschläge auch mal selbst beherzigst...

Wer kam denn mit den blöden Kaiser-Kleidern? Seitenhieb vom Scheinheiligenschein? Sei wenigstens so ehrlich und steh dazu, was du vom Stapel lässt und projizier deine eigenen Befindlichkeiten nicht auf andere.

Lightofmylife schrieb:
du ich bin nicht geizig, du darfst gerne von meiner Suppe löffeln, es ist genug für alle da... was darf´s den sein? Knollenblätterpilz oder Steinfischstachelsuppe ?

Nein danke. Bei deinen Ambitionen weiss man nie... :tongue2:

Lightofmylife schrieb:
gut, aber jetzt ernsthaft: stimmt - jeder Weg kann gegangen werden, nur sollte man auch wissen, wohin der Weg führt, es gibt nämlich auch Sackgassen, oder Wege, die nicht ungefährlich sind..

Die gibts im normalen Leben auch, ganz ohne Esoterik. Machst du da auch so ein Tamtam wie beim spirituellen Weg?

Werbung:
ach, da frag ich dann am besten einen, der mit Pilzkommunikation bewandert ist.. oder ich sprech selbst mit dem Pilz, und frag ihn "bist du giftig?" blöd wäre dann aber nur, wenn Pilze einem dann in´s Gesicht lügen... :ironie:

zum Kochen: wenn das Essen schlecht gekocht _/ zubereitet ist, dann schadet es normalerweise nicht.. wenn das Essen aber zwar gut zubereitet, und man etwas giftiges verwendet (zb. Tollkirschenkompott auf MaiglöckchenSchaum.. ) dann kann man es natürlich essen.. aber ich denke.. nur einmal..
Drum ist beim Kochen auch nicht egal, was der Koch kocht...

und die Studierenden lassen wir studieren was sie studieren.. solange es nicht Astrologie , Karmalehre usw.. ist.. :D

Also wenn dann lügt der Koch oder er ist einfach nur dumm bzw. unwissend. Und Geschmäcker sind ja auch irgendwie verschieden. Wenn man kein Rechtsanwalt ist sollte man ja auch keine Rechtsberatung geben. Esoterik ist mehr so interdisziplinäre Wissenschaft und irgendwie beschäftigt sich jeder damit worauf er Lust hat. Man kann es nicht auf ein Wissensgebiet reduzieren. Und Menschen die Theologie studieren tun dies ja auch nicht unbedingt weil sie von Gott überzeugt sind. Welchen Wert was hat, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Noch ein anderes Beispiel. Alle Menschen wissen der Himmel ist blau. Aber sehen wirklich alle Menschen das Blau auf die selbe Art und Weise? Manche Dinge sind allen Zugänglich, andere nur jedem für sich selbst persönlich.

Zurück
Oben