esoterik oft einseitig

Werbung:
wie es aussieht
wird bei diesem thema vogel strauss gespielt

da weiss wahrscheinlich die wissende gemeinschaft hier denn doch nichts
und
kann nichteinmal mehr obergscheit dagegenreden


ergo:

titel stimmt!
 
worauf ich hinaus will ist folgendes:
von wegen der ursache von krankheiten (=körperlicher beschwerden)auf den grund zu gehen, handhaben viele esoteriker nur über die geistig/seelische ebene, sie lassen den körper erst recht wieder ausser acht
selbst praktizieren


ESOTHERIK ist wissenschaftlich denken und handeln, was sie ausser acht lassen würde ich nicht als körper bezeichnen, ES IST DAS HERZ !
sie zäumen das pferd von hinten auf wie man so schön sagt und werden von daher auch nie das bekommen nach dem sie streben.

El-Hombre
 
ESOTHERIK ist wissenschaftlich denken und handeln, was sie ausser acht lassen würde ich nicht als körper bezeichnen, ES IST DAS HERZ !
sie zäumen das pferd von hinten auf wie man so schön sagt und werden von daher auch nie das bekommen nach dem sie streben.

El-Hombre


hm...nun sie können schon versuchen auf diese Art und Weise ein Pferd zu reiten....und wenn sie des öfteren runterburzeln.....denkt selbst das Pferd....hm dumm gelaufen....

LG
 
[was sie ausser acht lassen würde ich nicht als körper bezeichnen, ES IST DAS HERZ !

ja, das herz, jedoch nicht physisch gemeint, sondern im übertragenen sinn
also
die herzlichkeit - nur so klarstellend, damit wortklauber nicht darüberstolpern

das ist jedoch nur ein faktor
der zweite faktor ist sehr wohl der körper

und beides resultiert aus der oftmals nur verhirnten vorgangsweise
denn
ein allzu angefüllter kopf unterdrückt die herzlichkeit = liebe
und
darunter leidet dann auch die liebe zu sich selbst
wodurch
man man seinen eigenen körper vernachlässigt
 
Ein grosses Hobby von mir sind esoterisches Themen, da es in meiner Kindheit sehr viel Erlebnisse dazu gab, die sehr wohl auch wissenschaftlich erklärbar waren, jedoch aufgrund meiner Empfindungen für mich zu meiner Wahrheit gemacht habe. Ein weiteres Hobby von mir ist Sport, besonders Wald und Geländeläufe.

Ganzheitlich:
Den Begriff habe ich bisher sehr selten gehört, ich bin jedoch auch ein unaufmerksamer Zuhörer, ich kann nur von mir sprechen, dass ich ein ganzheitliches Gefühl empfinde, wenn ich in der Natur bin und mich bewege, sei es wandern, oder wenn ich mir bei 30 Grad Hitze dass T-Shirt runterreisse und einen Berg rauflaufe.

Ja, es gibt sie die Leute, die fragen mich nach Rat, Esoterik, zwar alles Blödsinn, denn es gibt nur dass was ich höre und sehe, aber bitte hättest du Zeit für mich.

Die Leute die mich um Rat fragte, die fragen mich heute nicht mehr, denn sie wollten von mir eine aussernatürliche besondere Antwort aufgrund meiner Hobbys und bekamen von mir Antworten, die kurz waren und wenig aufschlussreich aus der Sicht des Fragenden. Sie erwarteten Händeauflegen und ähnliches wie Reiki von mir, bin ich doch so spirituell und sie bekamen spirituelle Antworten aus meiner Sicht.

So war einer der Reiki von mir wollte, er fühlte sich antriebslos und brauchte Energie, so schlug ich ihm vor, den benachbarten Wald von mir zu besuchen und auf der Wiese barfuss zu gehen, anschließend soll er im Froschteich drinnen stapfen und dann nach Hause gehen, er kam nie zu mir.
Der andere war voller Agressionen, na klar entgegnete ich, ich weiss was für dich, nimm die Laufschuhe wir gehen in den Wald und dort laufst du und fluchst du bis du nicht mehr kannst, sie kam nie zu mir.
Nimm mir die Kreuzschmerzen, dazu sagte ich, bücke dich mal, wie weit kommst du mit den Fingern runter, es war mal gerade unter die Knie knapp darunter, du brauchst Gymnastik, Gymnastik,Gymnastik.

Hier einige Beispiele was ich unter ganzheitlich verstehen würde, am wenigsten verkühlt zb. war ich zum Beispiel in meiner Marathonzeit, Training im Winter und heisses Bad und gepresste Zitrone im Wasser und wer keine Zeit dafür hat oder sich nicht nehmen will, wird eben einfach krank, ja es gibt sicher Dinge, seelisches, dass Krankheit oder Krebs auslöst, wer nicht mehr in die Natur geht, wird einfach öfters krank, oder es ist ganz einfach so, dass ein Körper von der Veranlugung her eben nur 40 oder 50 wird, da kannst du tun was du willst und der andere Körper eben 100, dass ist einfach so.

Letzendlich gibt es grosse Angebote in der Esoterik, aber letzendlich, dass ist meine Meinung, sind viele einfach nicht nötig, wenn du dir ein bisschen Zeit für dich nimmst, 2x die Woche in der Natur spazieren gehst und Vitamin C nimmst und wofür die grossen Aufregungen, ich sag mir immer in 50 oder 100 Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr danach was ich hier mache.

deswegen, habe ich vollen Kopf, gehe ich in die Natur, auf einem Berg raufgelaufen erwacht dass Herz, ja voller Kopf ist vielleicht das Übel der heutigen Zeit und ich bin auch manchmal betroffen.

Ritter Omlett
 
Was will ein Unbedarfter über Esoterik urteilen? In dem Augenblick, da er es kennt, ist es keine Esoterik, denn die ist nur den Eingeweihten vorbehalten.

So kommt es, dass mancher von uns hier schreibt, um das Thema interessant zu machen, aber von der eigentlichen Esoterik nichts preis gibt. Denn noch immer gilt: Du sollst keine Perlen vor die Säue werfen......

Also sollten Unbedarfte solche Threads wie diesen einfach unterlassen.
 
wie es aussieht
wird bei diesem thema vogel strauss gespielt

da weiss wahrscheinlich die wissende gemeinschaft hier denn doch nichts
und
kann nichteinmal mehr obergscheit dagegenreden


ergo:

titel stimmt!
Kommt ein praktizierender yogischer Schamane des Weges, in eine Stadt im Lande der Hundis. Er wendet sich an eine anonyme Menge:
"Höret, die ihr Verblendete seiet. Ich habe euch lange beobachtet und euch gar intensiv geschauet. Ich bin der Ansicht, dass ihr alle wie kleine Hündchen seiet. Ich kann es sogar beweisen: Hier, sehet dieses Stöckchen, das ich euch hinhalte, auf dass ihr darüber springet."
Es geschah eine Weile gar nichts, dann kam einer aus jener Menge und entgegnete etwas. es war freundlich gehalten, aber er teilte die Einschätzung des Mannes nicht.
Da freute jener sich sehr: seht, es ist genau wie ich gesagt habe. Ihr seid über mein Stöckchen gesprungen, wenn auch nur im übertragenen Sinne - jedenfalls ganz, wie kleine Hündchen es tun. Es ist also wahr, was ich gesagt habe.

Daraufhin ging er zu einer anderen Stadt und wiederholte seinen Versuch dort.
Und er wartete. Mindestens ein paar Stunden lang. Aber nichts passierte.
Daraufhin erklärte der yogisch Praktizierende hocherfreut und sehr zufrieden mit sich: "Seht, ihr seid nicht über mein Stöckchen gesprungen. Wie kleine Hündchen habt ihr euch vor meiner Herausforderung an euch gedrückt.Ich hatte also Recht...."

:o
 
Werbung:
Kommt ein praktizierender yogischer Schamane des Weges, in eine Stadt im Lande der Hundis. Er wendet sich an eine anonyme Menge:
"Höret, die ihr Verblendete seiet. Ich habe euch lange beobachtet und euch gar intensiv geschauet. Ich bin der Ansicht, dass ihr alle wie kleine Hündchen seiet. Ich kann es sogar beweisen: Hier, sehet dieses Stöckchen, das ich euch hinhalte, auf dass ihr darüber springet."
Es geschah eine Weile gar nichts, dann kam einer aus jener Menge und entgegnete etwas. es war freundlich gehalten, aber er teilte die Einschätzung des Mannes nicht.
Da freute jener sich sehr: seht, es ist genau wie ich gesagt habe. Ihr seid über mein Stöckchen gesprungen, wenn auch nur im übertragenen Sinne - jedenfalls ganz, wie kleine Hündchen es tun. Es ist also wahr, was ich gesagt habe.

Daraufhin ging er zu einer anderen Stadt und wiederholte seinen Versuch dort.
Und er wartete. Mindestens ein paar Stunden lang. Aber nichts passierte.
Daraufhin erklärte der yogisch Praktizierende hocherfreut und sehr zufrieden mit sich: "Seht, ihr seid nicht über mein Stöckchen gesprungen. Wie kleine Hündchen habt ihr euch vor meiner Herausforderung an euch gedrückt.Ich hatte also Recht...."

:o
Dennoch ist es für mich sehr erfreulich die Anwesenheit von indrapower, offen gestanden, ich wusste eigentlich nicht, dass es yogische Scharmanen gibt. Ich weiss eigentlich noch immer nicht, was die tun, welche Philosophie es da gibt usw. auf alle Fälle dürfte die Beobachtungsgabe und dass Stimmchakra dieser Scharmanen sehr ausgeprägt sein, was ich bisher so mitbekommen habe. ;-)
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben