Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
ein fels ist nix anderes als ne ansammlung von atomen mit zwischenraum. ein fels besteht aus mineralien, spurenelementen, mikroorganismen, gefrorenem wasser, ......usw.

damit wäre geklärt, dass auf fels und im fels sehr wohl was wachsen/leben kann.

btw. in käselöchern wächst schimmel vorzüglich:D und der wächst bekanntlich nicht nur im käseloch.

Es geht nicht darum, dass bzw. ob da was ist oder wachsen, leben kann - sondern darum, dass nicht jeder/ein bestimmter Samen in/auf jedem Boden/Untergrund wachsen kann.

Oder hasse schon mal n Baum 'in der Luft' wachsen sehen - ohne Verbindung zu nem Boden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das Beste ist, das diesen Anti-Eso-Thread der Herr Scharmane/Brummbär/Schafhirte/Lightofmylive eröffnet hat....Dualseelenexperte mit unendlicher Geschichte, Ex-Dauerkunde bei Lines und Kartenlegern, die ihm leider nicht das gesagt haben, was er hören wollte.

Und nu macht er wieder mal auf 'geläutert'.
:D

der Herr Scharmane/Brummbär/Schafhirte/Lightofmylive eröffnet hat....Dualseelenexperte mit unendlicher Geschichte, Ex-Dauerkunde bei Lines und Kartenlegern, die ihm leider nicht das gesagt haben, was er hören wollte.
08/15-Gestänker der Marke Altweiberstasi, konsequent ad personam und mit Bezug auf irgendwelche alten Geschichten, über die sich ein kleiner Kreis von Usern sicherlich totgackern kann. Davon abgesehen interessiert es keine Sau, was der Threadersteller irgendwann irgendwo mal gesagt hat. Meinungen ändern sich mit der Zeit, insofern im Hirn kein Stillstand herrscht.

Die gibts im normalen Leben auch, ganz ohne Esoterik. Machst du da auch so ein Tamtam wie beim spirituellen Weg?

na, wenn jemand Gefahr läuft, irgendwo reinzustürzen, sich zu verirren... etc.. dann vermutlich schon .

Ich weiss ja nicht, wie du das siehst, aber neulich fragte mich wirklich jemand, wie er am besten von A nach B käme... und ich beschrieb ihm 2 Wege (3 gibts ingesamt.) mit allen Vor u. Nachteilen.. zb. Weg 1 ist zwar kürzer, dafür braucht man mehr Kraft, um ihn zu gehen, weil er etwas steil ist.. Weg 2 ist länger, dafür ist er angenehmer zu gehen, braucht man aber das doppelte an Zeit... und da er kein Kletterer war, sondern nur ein Wanderer, kam eben Weg 3 gar nicht in Frage...

Und jetzt möcht ich nicht wissen, wie dumm wohl der Fremde aus der Wäsche geschaut hätte, wenn ich im gesagt hätte "jeder Weg ist möglich u. führt ans Ziel."

Natürlich hätte ich ihn auch nach dem Motto "alle Wege führen nach Rom" von Österreich über Deutschland, Frankreich zurück nach Österreich schicken können.. aber ich denke, da hätte er mich glatt noch dümmer angeschaut...

08/15-Gestänker der Marke Altweiberstasi, konsequent ad personam und mit Bezug auf irgendwelche alten Geschichten, über die sich ein kleiner Kreis von Usern sicherlich totgackern kann. Davon abgesehen interessiert es keine Sau, was der Threadersteller irgendwann irgendwo mal gesagt hat. Meinungen ändern sich mit der Zeit, insofern im Hirn kein Stillstand herrscht.

:danke:

Find ich sehr löblich von dir.. freut mi...

ach .. eine Sau interessiert es vermutlich immer wieder, was ich irgendwann mal geschrieben habe, und welche Benutzernamen ich mal angebl. hatte.... weis ich ja selbst net mehr... ;)

Ich kann nur sagen... sie liebt mich sehr.. :lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach näh - ich lerne immer wieder dazu - danke :D

Werbung:
Zurück
Oben