Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Ich erinnere einen Thread: wer legte den Same in die Spalte... - oder war es Furche? :D

Keine Ahnung. Der Thread war aber das Letzte, weil einige das bewusst genutzt haben, um Ducki zu treffen... weil se ihr anders nicht gewachsen sind. Dann muss man (als Eso:D) schonmal gegen die Familie hetzen, um einem Teenager weh zu tun.

Werbung:
Lightofmylife schrieb:
Lichtprie....

ach, immer muss ich alles selbst machen... sogar vor deiner Türe kehren...

Finger weg von meinem Besen, husch husch! Soweit kommts noch, dass du mein Werkzeug angreifst. :D

Spass beiseite.... Unterlass es gefälligst, mich persönlich zum Thema zu machen!

Kümmere dich um dein eigenes Leben und spar' dir das, ständig über andere den Stab zu brechen, die du nicht kennst und deren Leben du nicht beurteilen kannst.

Rühr in deiner eigenen Suppe, da hast du genug zu futtern.

Palo schrieb:
Ich verwehre mich gegen diesen verallgemeinernden Unfug, dass man sich einfach nur rückerinnern müsse, pflugs den Schamanen in sich entdecken oder sonstiges Gekaspere dieser Art.

Nur zu deiner Info... weder habe ich etwas von einem Schamanen oder sonst irgendetwas geschrieben, noch habe ich geschrieben "einfach nur".

Auch DU bestätigst sehr deutlich die Oberflächlichkeit und Manipulationsgehabe, mit der "Kritiker" in diversen Threads lesen. Immerschön unter dem Motto "da bissel was weg, da bissel was dazu, dann einmal umgerührt und jede Menge Eigeninterpretation hinein, damit es mir selber schmeckt (meinem zurechtgezimmerten Bild von einem anderen Menschen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber nicht tief, wo wir wieder bei der Oberflächlichkeit der Esoterik und den ungeeigneten Böden wären.
(Sag mal ehrlich... bin ich nicht ein rhetorisches Genie... quasi ein Fuchs in der Sprache?):D
einbildung ist auch bildung?

naja, mit deiner (vergleichenden) aussage irrst du. das auf manchen felsen augenscheinlich wenig leben sichtbar ist liegt daran dass diese in meteorologisch (klimatologisch) unwirtlichen gebieten rumkugeln. tief innen drinnen wirst ne menge mirkroorganismen finden. und senkerwurzeln von zedern können ganz schön tief in die felsspalten eindringen sodass wälder auf felsgestein wachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg von meinem Besen, husch husch! Soweit kommts noch, dass du mein Werkzeug angreifst. :D
Dein Besen, mein Besen, UNSER Besen... immer dieses Ego, das alles für sich alleine beanspruchen will ;)

Spass beiseite.... Unterlass es gefälligst, mich persönlich zum Thema zu machen!
ach geh, sei keine Spielverderberin... ich kann leider nix dafür, weisst eh , die Spiegel-Resonanz-Anziehungsgesetze.. man bekommt immer das zurück, was man aussendet.. hihi.. :D:D
Ach ich bin eine Dumpfbacke, so vergesslich, wir haben uns das ja alles vor der Inkarnation ausgemacht...da hast du ja auch auf meine Widerrede drauf bestanden, immer persönlich das Thema zu bleiben.. :banane:

Kümmere dich um dein eigenes Leben und spar' dir das, ständig über andere den Stab zu brechen, die du nicht kennst und deren Leben du nicht beurteilen kannst.
wäre toll, wenn du deine Ratschläge auch mal selbst beherzigst...

Rühr in deiner eigenen Suppe, da hast du genug zu futtern.

du ich bin nicht geizig, du darfst gerne von meiner Suppe löffeln, es ist genug für alle da... was darf´s den sein? Knollenblätterpilz oder Steinfischstachelsuppe ? :D

Werbung:
naja, mit deiner aussage irrst du. das auf manchen felsen augenscheinlich wenig leben sichtbar ist liegt daran dass diese in meteorologisch (klimatologisch) unwirtlichen gebieten rumkugeln. tief innen drinnen wirst ne menge mirkroorganismen finden. und senkerwurzeln von zedern können ganz schön tief in die felsspalten eindringen sodass wälder auf felsgestein wachsen.
Es behauptet ja niemand, das Esoterikforum sei tot. Tatsächlich wimmelt es hier vor Mikroorganismen und Flachwurzlern und die Existenz einiger weniger Zedern kann zumindest nicht ausgeschlossen werden

Zurück
Oben