Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Ich weiss, Any, es ist der Weg der Rück-Erinnerung. Nichtsdestotrotz "muss" dieses innere Wissen erst wieder frei geschaufelt werden, damit man es anzapfen kann. Und da kann es auch mal passieren, dass man (z.b. in einem Coaching) etwas erklärt und dabei Ausdrücke verwendet, die einem selbst geläufig sind - der andere dabei aber nur "Bahnhof" versteht. Das meinte ich.

Ah, ok. Alles klar. :umarmen:

@fux :lachen:

Werbung:
Frau Lichtpriester, sie erinnern mich grad an das Märchen von des Kaisers Neue Kleider...

Die Frage ist nur, ob du der Kleidermacher bist, oder ob du zu denen gehörst, die beim Anblick des nackten Kaisers "was für eine tolle Kleidung" rufen...

Haha - Du Doof :D ich spreche nicht chinesisch - auch, wenn ich manchmal den Gedanken habe (sach ma, sprech ich chinesisch oder watt? :D), wenn ich kein Verständnis erhalte ;)

Auch auf einem Felsen kann etwas wachsen - tut (tuuut) es auch, soweit ich weiß.

Und - wer 'legte' die Samen?

Na - wer weiß es? :D

Ja... aber nicht tief, wo wir wieder bei der Oberflächlichkeit der Esoterik und den ungeeigneten Böden wären.
(Sag mal ehrlich... bin ich nicht ein rhetorisches Genie... quasi ein Fuchs in der Sprache?):D

Werbung:
Ich verwehre mich gegen diesen verallgemeinernden Unfug, dass man sich einfach nur rückerinnern müsse, pflugs den Schamanen in sich entdecken oder sonstiges Gekaspere dieser Art.

klar vollkommen zu Recht... sei froh, dass se dir noch nicht mit dem Esokitsch von wegen Gabe als LAst des Schicksals gekommen sind.. habe ich auch schonmal so gelesen... ich glaube gegenüber Sobek hat das mal jmd. gesagt.... ausgerechnet bei Sobek...:D

Zurück
Oben