Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Wozu bedarf es einen Meister oder Schüler in der Esoterik? Ist doch der der Eingeweiht wird, und der Einweiht. Und hat doch nichts mit lernen zu Tun. Wenn dir die Merkel die Wahrheit über die Machenschaften zwischen der Wirtschaft und Politik sagt, bist in diesen Machenschaften Eingeweiht und so ein Esoteriker und da bedarf es kein Lernen. Nur es zu Wissen. Und schon biste Gefangen in den Machenschaften derer:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es geht m. A. n. gerade nicht um intellektuelles Erfassen, sondern um unmittelbare Erkenntnis. Der Sender ist in diesem Fall der (heilige) Geist.

Was bedeutet das bzgl. eines Teils meiner Aussage, dass LP mich anders verstanden hat, als ich es meine?

Was (welche Rückmeldung seitens LP) wäre für Dich ein Hinweis darauf, dass sie Erkenntnis bzgl. dessen erlangt hat, was ich schrieb? :)

Roti schrieb:
Wozu bedarf es einen Meister oder Schüler in der Esoterik? Ist doch der der Eingeweiht wird, und der Einweiht. Und hat doch nichts mit lernen zu Tun. Wenn dir die Merkel die Wahrheit über die Machenschaften zwischen der Wirtschaft und Politik sagt, bist in diesen Machenschaften Eingeweiht und so ein Esoteriker und da bedarf es kein Lernen. Nur es zu Wissen. Und schon biste Gefangen in den Machenschaften derer :D

Dir geschehe nach deinem Glauben. :rolleyes:

Tany schrieb:
Was bedeutet das bzgl. eines Teils meiner Aussage, dass LP mich anders verstanden hat, als ich es meine?

Was (welche Rückmeldung seitens LP) wäre für Dich ein Hinweis darauf, dass sie Erkenntnis bzgl. dessen erlangt hat was ich schrieb?

Zu deinem Geschreibsel brauche ich keine Erkenntnis, deine Aufmerksamkeit geht in eine völlig andere Richtung als meine. Ergo: Wir beide sind nicht kompatibel. Punkt. Unterlass' es, mich da in irgendwelche Zerfledderungen hineinzuziehen.

Zu deinem Geschreibsel brauche ich keine Erkenntnis, deine Aufmerksamkeit geht in eine völlig andere Richtung als meine. Ergo: Wir beide sind nicht kompatibel. Punkt. Unterlass' es, mich da in irgendwelche Zerfledderungen hineinzuziehen.

Du hast mich zitiert und mir (worin auch immer :D) zugestimmt.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4387828&postcount=50

Ich werde auch weiterhin etwas, das Du schreibst, heranziehen, wenn ich es als sinnvoll erachte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war klar.

Sind eigentlich alle deiner Gesinnung so?

Tschö, von mir kriegst du hier nix zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt der Punkt "nix von genanntem"...Esoterik ist die schau nach innen...alles andere, was oben aufgeführt ist...traditionelle "Heilmethoden" gehören halt in "Volksmedizin"oder der Glaube an Wesenheiten...gehören eher zu Glaube/Religion...Kartenlegen etc eher zu Okkultismus....wenn man latürlich die Nu Ätsch Esoterik nimmt...die packen eh alles in ihr Täschchen, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt...

:thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
Zitat von sage Beitrag anzeigen
Mir fehlt der Punkt "nix von genanntem"...Esoterik ist die schau nach innen...alles andere, was oben aufgeführt ist...traditionelle "Heilmethoden" gehören halt in "Volksmedizin"oder der Glaube an Wesenheiten...gehören eher zu Glaube/Religion...Kartenlegen etc eher zu Okkultismus....wenn man latürlich die Nu Ätsch Esoterik nimmt...die packen eh alles in ihr Täschchen, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt...
Das ist deine Schau und ist dein Wissen und auch nie eins zu eins anderen Mitzuteilen möglich. Da vieles nicht mit irdischen Worten und dem logischen Verständnis zu erklären ist. Meiner Meinung nach keine Esoterik. Eher für mich Spirituelles Auseinandersetzen mit sich selbst. Oder gesagt Spiritualität. Was bedeutet mit dem Geiste arbeiten, sich mit Geist-Seelische Begebenheiten zu beschäftigen und an der Seele arbeiten. Das ist für mich die Innere Schau.

Zurück
Oben