Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

  • Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

    Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

    Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

    Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

    Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

    Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

    Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

    Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

    Stimmen: 16 53,3%
  • Hexerei

    Stimmen: 14 46,7%
  • Magie

    Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

    Stimmen: 14 46,7%
  • Briefe an das Christkind.. ähm Universum

    Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

    Stimmen: 16 53,3%
  • fernöstliche Weisheiten u. Religionen

    Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

    Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

    Stimmen: 11 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
JürgenHummes;4413993 schrieb:
Sie weiten sich über den gesamten Organismus aus und ein Mensch wird darüber zum Fels in der Brandung, weil er weiß, was er ist, wo er herkommt, was seine Aufgabe ist und wo die Reise noch hinführen soll.



Nö. Wer wirklich erwacht vergisst sich selbst. So jemand hat kein Interesse mehr an Selbstbildern oder "wer er ist".

Weil so jemand ist einfach. Ohne jede Konzepte darüber.

Das was du beschreibst beinhaltet jede Menge Konzepte über dich selbst, es ist das ultimative spirituell verbrämte Ego.
 
Werbung:
Wie der Name sagt, gehören natürlich Esoterik-Messen zur Esoterik. :D




haha... das kenn ich, der ist gut, der Pierre... :)

ich selbst war mal auf so einer Eso.Messe in Wien. da muss man schon ziemlich eingspritzt sein, um voll drauf abzufahren, oder einen Verstand wie ein Stein besitzen, damit einem das irgendwie was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha... das kenn ich, der ist gut, der Pierre... :)

ich selbst war mal auf so einer Eso.Messe in Wien. da muss man schon ziemlich eingspritzt sein, um voll drauf abzufahren, oder einen Verstand wie ein Stein besitzen, damit einem das irgendwie was gibt.

Alles nix Spirualität, nur fauler Zauber !! Menschen belügen für Kohle machen.

Und Menschen lassen sich gerne belügen in der Hoffnung nicht selbst handeln zu müssen, die Verantwortung abgeben zu können.

 
Werbung:
Was mach ma jetzt mit der Esoterik, vor allem der NU Ätsch Esoterik, die so viele Leute trotz allem, trotz Wissens und der Möglichkeit, das sie verarscht werden könnten , man ihnen das Geld aus der Tasche für Unnützes zieht... und Menschen immer noch scheinbar glauben, Erläuchtung kann man erkaufen, mit irgendwelchen Hilfsmitteln erreichen, und Hellsichtigkeit ist eine angeborene Gabe?

Ich kann jedem Menschen nur dringend ans Herz legen: Seit vorsichtig, und lieber zu skeptisch.. ansonsten gerät man schneller in die Fänge der Esoterikmaschinerie (oder Farmerie ;) ) als man denkt...


in diesem Sinne, ihr könnt mit Esoterik machen, was ihr wollt, ich mach das :

klo-smilies-0001.gif
 
Zurück
Oben