Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
klassische situation der beiden bäume des paradieses würd ich mal so sagen .die ratio wertet -der baum der erkenntnis .der baum des lebens entspricht eher den träumen .-der kindlichen unbeschwertheit -meinetwegen auch der naiven unschuld -dies aber positiv gemeint .beides braucht sich.
alles liebehw
nein, kann ich nicht, denn er stellt eine behauptung auf ("ist") und wertet nicht subjektiv ("schmeckt mir besser"). und eine subjektive wahrnehmung ist einfach keine tatsache.
Wenn du nämlich gegenteiliger Meinung bist und behauptest, die Meinung des anderen sei *falsch*, so bist du ebenso auf dem Holzweg - da deine Meinung eben auch nichts Anderes als eine rein subjektive Wahrnehmung.
ich bin nicht der meinung, dass seine meinung ("schmeckt mir besser") falsch ist (und stattdessen sage "nein, vanille ist besser"), sondern sage, dass seine behauptung ("ist besser") falsch ist (weil sie auf einer subjektiven wahrnehmung aufbaut). und das ist keine subjektive wahrnehmung, sondern eine tatsache.
gibt es denn auch objektive Wahrnehmung? Oder ist nicht jede Wahrnehmung subjektiv, da von einem Subjekt wahrgenommen?
Und bei der Esoterik geht es nun mal um inneres Erleben, aber da wir Menschen alle ziemlich ähnlich gestrickt sind, ist es möglich ähnliche Erfahrungemn zu machen und sich darüber auszutauschen. Z.B. könntest du dich fragen ob du in deiner Wahrnehmung unterschiedliche Bewusstseinsebenen wahrnehmen kannst und ob du weißt wie du solche Zustände hervorrufen kannst.
ausserdem sind meister doch auch nur menschen und was da aus ihnen teils gemacht wurde hat mit ihnen selbst herzlich wenig zu tun .osho sprach sich mal darüber aus .mensch bleiben sacht kuddel immer
alles liebhw
Erkenne ich bei mir selber das nichts alles auf der Verstandesebene zu erfassen ist so bin ich der Meinung ein ganzes Stück weiterkommern zu sein. Manch Fragen erscheinen wirklich " blöd" doch sucht der Verstand antworten welche aber nicht auf Verstandesebene erfasst oder erkärt werden können. Die wirklich essentiellen Dinge können von jedem nur erfahren werden und dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.