Wo bleiben deiner Meinung nach die ganzen “Ur“-Deutschen, die ja schließlich auch Kinder bekommen werden?
Weil sie es nicht tun, bzw. 1,6 Kinder pro Frau (dadurch quasi 1,6 pro 2 Personen, Mann und Frau), und dabei wird der Schnitt vermutlich von Frauen erhöht die nicht unter deine Definition fallen.
Warum lebst du nicht stärker im Hier und Jetzt und zerbrichst dir den Kopf darüber, was in 50 oder 100 Jahren sein wird?
Hast du Kinder und machst dir Sorgen um deine Nachkommenschaft?
Habe keine Kinder, wobei es wahrscheinlich auch bleiben wird (bekomme ja mein eigenes Leben nicht wirklich hin und wäre schon deshalb nicht sinnvoll), aber warum soll ich Leuten hier in Zukunft etwas zumuten, was ich selbst überhaupt nicht will? Möchte ich in Saudi-Arabien leben, nein.
Theoretisch könnte man auch noch mit Reinkarnation kommen, und insofern wollte ich auch, dass diese religiöse fortschrittsfeindliche Ideologie Einfluss verliert, egal wo ich reinkarnieren würde.
Aber wie gesagt, ich wünsche mir eine aus meiner Sicht bessere Gesellschaft in Zukunft, egal ob ich oder meine Nachkommen Teil davon bin oder nicht.
Mit deinem gleichen Argument könnte man sonst auch jeden Umweltschützer ohne Kinder angreifen, und ich finde das mehr als lächerlich. Im Gegenteil sollten solche Egoisten keine Entscheidungen treffen.
Ich denke ja, dass die Moslems in Deutschland immer mehr “verwestlichen“ werden, durch den Einfluss der Bevölkerungsmehrheit und die Medien. Die ersten Tendenzen dazu gibt es schon jetzt, und zwar deutlich!
Mutige Aussage wenn wir in den letzten bald 20 Jahren eine "Explosion" (man kann auch auf die Anführungszeichen verzichten...) der Radikalität gesehen haben. Sicherlich gibt es umgekehrt auch Modernisierer, aber sehe den Trend da so echt nicht.
Und Islam kann (irgendwann einmal) auch ohne Unterdrückung der Frau gelebt werden.
Vielleicht, oder die Frauen werden in 100 + x Jahren auch hier in Deutschland unterdrückt. Für solche Risiko-Spielchen ist mir die Zukunft zu wertvoll.
Auch hier hat es mal vor bornierten, autoritären Patriarchen nur so gewimmelt.
Es macht auch keinen Sinn, sich Horrorszenarien auszumalen, wenn du persönlich nichts gegen deren Realisierung unternehmen kannst -außer vielleicht, deiner Meinung nach, AFD zu wählen und andere dazu anzustiften.
Und, weshalb soll man dann neue Patriarchen hier unterstützen, nur weil es hier auch mal welche gab? Die Logik ist mir nicht klar.
Ansonsten ja, ich nutze mein Wahlrecht, und versuche Leute in meiner Umgebung zu überzeugen, wozu quasi das Forum gehört. Dass ich trotzdem nicht der große Aktivist und Weltverbesserer bin weiß ich auch.