Eskalation Seehofer vs. Merkel

P.S: Zum Teil passiert es auch einfach nur. Nicht jeder der dazu beiträgt hat die klare Absicht den Bevölkerungsanteil dieser Religion hier massiv zu erhöhen. Für die Helfer (oben erster Punkt) darunter ist das eben moralisch geboten.
Was das betrifft sage ich aber, dass etwas was absehbar klar schief geht, niemals ethisch vertretbar sein kann.

Werbung:
Trend in Bezug auf Leute, die hier leben und einer Religion angehören. Weshalb ist das nicht gut? Schau dir andere Länder an, wo diese Religion mehr Einfluss hat.
Du machst dir ja vor allem ach so große Sorgen um die Frauen...
Jetzt überleg einmal, wie die Rolle der Frau in Deutschland über Jahrhunderte zementiert war, vor allem bei den Katholiken.
Auch hier mussten sich Frauen züchtig kleiden, Verheiratete ein Kopftuch tragen.
Überlege, wie die Situation der Frau in Deutschland noch vor 100 Jahren war. Kaum Rechte.
Damals konnte sich wohl kaum jemand eine Frau als Bundeskanzlerin vorstellen.
Auch unter Muslimas gibt es Feministinnen, vor allem im Westen.
Die auch Bücher veröffentlichen.
Dann gibt es muslimische Männer, die Beziehungen mit deutschen Frauen eingehen, und umgekehrt.
Und, man glaubt es kaum, auch Deutsche pflanzen sich fort...
Bei einem Großteil der Bevölkerung ist der Kinderwunsch vorhanden und wird auch bleiben.
Diese komische Rechnung bezüglich Islamisierung Deutschlands und “Bevölkerung auffüllen bis ersetzen“ wird sicher nicht aufgehen.

Jetzt überleg einmal, wie die Rolle der Frau in Deutschland über Jahrhunderte zementiert war, vor allem bei den Katholiken.
Auch hier mussten sich Frauen züchtig kleiden, Verheiratete ein Kopftuch tragen.
Überlege, wie die Situation der Frau in Deutschland noch vor 100 Jahren war. Kaum Rechte.
Dann gibt es muslimische Männer, die Beziehungen mit deutschen Frauen eingehen, und umgekehrt.
Bei einem Großteil der Bevölkerung ist der Kinderwunsch vorhanden und wird auch bleiben.
Diese komische Rechnung bezüglich Islamisierung Deutschlands und “Bevölkerung auffüllen bis ersetzen“ wird sicher nicht aufgehen.
1. sind nicht alle in diesem Land katholisch und
2. haben wir zum Glück und auch durch die Emanzipationsbewegung der 70iger Jahre die alten Rollenbilder hier zum großen Teil überwunden. Leider werden wir jetzt wieder verstärkt damit konfrontiert, durch die Zuwanderung.
Natürlich gibt es unter Muslimas Feministinnen. Niemand hat das bestritten. Das dürfte den konservativen Moslems, diesen alten Männern, die sich als Sittenwächter über die Frauen aufspielen, nicht besonders gefallen.
Ich persönlich glaube, dass Mischehen zwischen zwei so unterschiedlichen Kulturen ein hohes Maß an persönlicher Reife verlangen. Es ist in einer Beziehung mit gleichem kulturellen Hintergrund schon schwer, den anderen so sein zu lassen wie er ist und ihm Freiraum zu geben, wieviel schwerer muss es sein, wenn dazu auch noch verschiedene kulturelle Prägungen in Einklang gebracht werden müssen.
Spielst du im letzen Abschnitt deines Beitrags auf Sarrazins: "Deutschland schafft sich ab" an? Na ja, ein Blick in die Schulklassen genügt, schon heute haben wir in vielen Klassen mehr ausländische als inländische Kinder sitzen. Mir persönlich gefällt das nicht, ganz einfach, weil allein durch mangelhafte Sprachekenntnisse, das gesamte Bildeungsniveau sinkt.
Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt: natürlich gibt es auch die Fälle, dass ausländische Kinder die Sprache und damit auch dem Lernstoff folgen können.
Das Dilemma ist allerdings, dass eher wenig Akademiker und Intellektuelle Ausländer ins Land kommen, sondern vielmehr die Menschen, die es in ihrem Heimatland schon nicht geschafft haben und die hier eine Menge Kinder zeugen und ganz gut davon leben können. Wohlgemerkt: nicht alle aber einige.

Nichtkatholische Frauen wurden genauso über viele Jahrhunderte unterdrückt, von katholischen und nicht katholischen Männern. Spielt also kaum eine Rolle.
Und in orientalischen Ländern gibt es auch nicht nur Moslems, auch Christen z.B.
Da eher wenig Gebildete und Akademiker ins Land kommen, wird die Macht und die Politik auch weiter hauptsächlich in den Händen von Deutschen bleiben, auch dann, wenn es einmal mehr Migranten als Ur-Deutsche geben sollte.
Das gibt es ja und hat es immer gegeben, dass eine Minderheit über eine Mehrheit herrscht.
Auch deshalb wird es zu keiner Islamisierung Deutschlands kommen.
Wer kann aber schon wirklich sagen, was in 50 Jahren sein wird oder gar in 100?
Die Geschichte der Menschheit hat immer wieder nicht vorhersehbare Entwicklungen gezeigt, nicht nur kontinuierliche.

Warum sollten wir ideologisch Jahrhunderte des Fortschritts rückgängig machen, und darauf hoffen, dass das wieder funktioniert, was ich nicht als sicher erachte. Ich verstehe das Argument nicht. Sonst geht den selben Leuten die Zündschnur (nicht nur Hutschnur^^) hoch, wenn erzkonservative Katholiken etwas durchsetzen wollen. Geht es aber um die andere Religion, haben sie auf einmal größtes Verständnis.

Und das Argument mit den Feministinnen hilft dir bei mir sowieso nichts, da ich immer sage, dass solche Personen Asyl bekommen können. Was wir nicht brauchen ist die Masse der Mitläufer.

Und diese Rechnung wird "aufgehen", wenn Leute wie du (vermutlich, nicht sicher ob ich deine Ansicht komplett kenne) uneingeschränkt darüber bestimmen, was hier in Bezug auf Bevölkerungspolitik passiert, vermutlich sogar in weniger als 100 Jahren. Die 100 Jahre gelten nicht für den Fall, dass sich diese Jahre zuletzt vermehrt wiederholen.

Wo bleiben deiner Meinung nach die ganzen “Ur“-Deutschen, die ja schließlich auch Kinder bekommen werden?
Warum lebst du nicht stärker im Hier und Jetzt und zerbrichst dir den Kopf darüber, was in 50 oder 100 Jahren sein wird?
Hast du Kinder und machst dir Sorgen um deine Nachkommenschaft?
Ich denke ja, dass die Moslems in Deutschland immer mehr “verwestlichen“ werden, durch den Einfluss der Bevölkerungsmehrheit und die Medien. Die ersten Tendenzen dazu gibt es schon jetzt, und zwar deutlich!
Und Islam kann (irgendwann einmal) auch ohne Unterdrückung der Frau gelebt werden.
Wie gesagt, die Unterdrückung der Frau war auch im Westen Jahrhunderte lang gelebte Realität.
Auch hier hat es mal vor bornierten, autoritären Patriarchen nur so gewimmelt.
Es macht auch keinen Sinn, sich Horrorszenarien auszumalen, wenn du persönlich nichts gegen deren Realisierung unternehmen kannst -außer vielleicht, deiner Meinung nach, AFD zu wählen und andere dazu anzustiften.

Wo bleiben deiner Meinung nach die ganzen “Ur“-Deutschen, die ja schließlich auch Kinder bekommen werden?

Weil sie es nicht tun, bzw. 1,6 Kinder pro Frau (dadurch quasi 1,6 pro 2 Personen, Mann und Frau), und dabei wird der Schnitt vermutlich von Frauen erhöht die nicht unter deine Definition fallen.

Warum lebst du nicht stärker im Hier und Jetzt und zerbrichst dir den Kopf darüber, was in 50 oder 100 Jahren sein wird?
Hast du Kinder und machst dir Sorgen um deine Nachkommenschaft?

Habe keine Kinder, wobei es wahrscheinlich auch bleiben wird (bekomme ja mein eigenes Leben nicht wirklich hin und wäre schon deshalb nicht sinnvoll), aber warum soll ich Leuten hier in Zukunft etwas zumuten, was ich selbst überhaupt nicht will? Möchte ich in Saudi-Arabien leben, nein.

Theoretisch könnte man auch noch mit Reinkarnation kommen, und insofern wollte ich auch, dass diese religiöse fortschrittsfeindliche Ideologie Einfluss verliert, egal wo ich reinkarnieren würde.

Aber wie gesagt, ich wünsche mir eine aus meiner Sicht bessere Gesellschaft in Zukunft, egal ob ich oder meine Nachkommen Teil davon bin oder nicht.

Mit deinem gleichen Argument könnte man sonst auch jeden Umweltschützer ohne Kinder angreifen, und ich finde das mehr als lächerlich. Im Gegenteil sollten solche Egoisten keine Entscheidungen treffen.

Ich denke ja, dass die Moslems in Deutschland immer mehr “verwestlichen“ werden, durch den Einfluss der Bevölkerungsmehrheit und die Medien. Die ersten Tendenzen dazu gibt es schon jetzt, und zwar deutlich!

Mutige Aussage wenn wir in den letzten bald 20 Jahren eine "Explosion" (man kann auch auf die Anführungszeichen verzichten...) der Radikalität gesehen haben. Sicherlich gibt es umgekehrt auch Modernisierer, aber sehe den Trend da so echt nicht.

Und Islam kann (irgendwann einmal) auch ohne Unterdrückung der Frau gelebt werden.

Vielleicht, oder die Frauen werden in 100 + x Jahren auch hier in Deutschland unterdrückt. Für solche Risiko-Spielchen ist mir die Zukunft zu wertvoll.

Auch hier hat es mal vor bornierten, autoritären Patriarchen nur so gewimmelt.
Es macht auch keinen Sinn, sich Horrorszenarien auszumalen, wenn du persönlich nichts gegen deren Realisierung unternehmen kannst -außer vielleicht, deiner Meinung nach, AFD zu wählen und andere dazu anzustiften.

Und, weshalb soll man dann neue Patriarchen hier unterstützen, nur weil es hier auch mal welche gab? Die Logik ist mir nicht klar.

Ansonsten ja, ich nutze mein Wahlrecht, und versuche Leute in meiner Umgebung zu überzeugen, wozu quasi das Forum gehört. Dass ich trotzdem nicht der große Aktivist und Weltverbesserer bin weiß ich auch.

Mit deinem gleichen Argument könnte man sonst auch jeden Umweltschützer ohne Kinder angreifen, und ich finde das mehr als lächerlich.
Du vergleichst allen Ernstes Umweltschützer mit Leuten, die möglichst wenig orientalische Migranten im Land haben wollen???
Also wenn das nicht gewagt und geschmacklos ist!
Schon mal überlegt, dass sich viele Menschen (auch solche mit Kindern) mehr Sorgen um den Rechtsruck und die Zunahme von Rechtsradikalen machen als um Zuwanderer?
Ich möchte jedenfalls in einem Land leben, in dem eine bunte Vielfalt von Kulturen herrscht und keine Partei, die menschenverachtende Hetzreden hält und Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft diskriminiert und aburteilt!

Du vergleichst allen Ernstes Umweltschützer mit Leuten, die möglichst wenig orientalische Migranten im Land haben wollen???
Also wenn das nicht gewagt und geschmacklos ist!
Schon mal überlegt, dass sich viele Menschen (auch solche mit Kindern) mehr Sorgen um den Rechtsruck und die Zunahme von Rechtsradikalen machen als um Zuwanderer?
Ich möchte jedenfalls in einem Land leben, in dem eine bunte Vielfalt von Kulturen herrscht und keine Partei, die menschenverachtende Hetzreden hält und Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft diskriminiert und aburteilt!

Ist aus deiner Sicht vielleicht so, aber ich gehe davon aus, dass es genauso negativ wäre, wenn der Islam hier gesellschaftlich bestimmend ist, wie wenn die Umwelt zerstört würde.

Möglichst wenig Mitläufer und konservative (und erst recht keine Fundamentalisten) Gläubige zumindest. Ein moderner Oppositioneller stellt kein Problem dar.

Ich kann nicht genau das Gegenteil von dem wählen, was ich denke, selbst wenn zumindest bestimmte Leute in der Partei zu radikal sind. Aber ich denke sowieso auch, dass es darum geht ein Gleichgewicht herzustellen, auch im Parlament. Die Ansicht einer Mehrheit der Deutschen, dass Zuwanderung restriktiver sein soll, wurde doch im Parlament überhaupt nicht mehr repräsentiert bis die AfD rein kam.

Und was die Vielfalt betrifft...
Diese religiöse Ideologie will gewöhnlich keine Vielfalt, und das kannst du auch dort in den Ländern sehen. Versuch dort eine Kirche zu bauen, viel Erfolg. Oder die Religion zu verlassen, auch viel Erfolg.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...mal-neubau-christlicher-kirche-a-1011126.html

Und das ist ja ein relativ modernes Land noch, im Vergleich zu anderen.
Es ist eine einzige Illusion.

Werbung:
Und glaubst du, die Leute wählen dann hier auf Dauer liberale Parteien (in Bezug auf gesellschaftliche Dinge wie
Frauenrechte, Homosexuelle, Meinungsfreiheit). Weil sie es in Ländern wie Türkei und Ägypten auch tun? Nein, tun sie dort nicht und es wäre ein Wunder wenn sie das hier tun würden. Man erinnert sich, dass Türken in Deutschland auch (und sogar erst recht) Erdogan gewählt haben, wobei man fairerweise sagen kann, dass welche mit Migrationshintergund aus der Türkei, aber ohne türkischen Pass, vermutlich weniger dazu bereit gewesen wären, wenn sie gedurft hätten. Aber Hoffnung macht das echt nicht.

Und du kannst nicht einer immer größeren Gruppe auf Dauer das Wahlrecht verweigern. Keiner will hier (zurecht übrigens) Gast sein, wenn er hier seine Kindheit verbracht hat.

Zurück
Oben