Du gehst total in Theorien auf.
Was ist denn das für eine merkwürdige Lebenseinstellung, Menschen als “Probleme“ anzusehen!
Wie würdest du reagieren, wenn jemand, dem etwas oder vieles an dir nicht passt, dich als “Problem“ bezeichnet?
Jeder Mensch ist ein sehr komplexes Wesen und in seiner Gesamtheit zu betrachten. Wenn man sich nur auf das an ihm fokussiert, was stört oder Schwierigkeiten machen könnte, wird ein Mensch zum “Problem“.
Und wieder einmal wird pauschalisiert, und alle werden in einen Topf geworfen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir versichern, dass mich orientalische Männer nicht mit mehr oder weniger Respekt behandelt haben als andere.
Ob jemand okay ist oder nicht, liegt an der einzelnen Persönlichkeit.
Ich kann für einen Einzelnen nicht sagen, wie derjenige ist, aber ich kann es für eine sehr große Gruppe.
Zum Beispiel:
Wenn ich 1000 Kugeln in einem Gefäß habe, 900 rot und 100 blau, dann kann ich eine ziehen, und ich kann sehr gut falsch liegen, wenn ich vorher sage, dass die Kugel rot ist. Ziehe ich aber 100, weiß ich sehr genau, dass ich ziemlich sicher nahezu 90 rote Kugeln und 10 blaue Kugeln gezogen habe. Und wenn es mit roten Kugeln ein Problem gibt, habe ich ein Problem wenn ich mir unterschiedslos 1000 Kugeln anschaffe. Wenn ich vorher aussuche sieht das schon anders aus, wobei man real die "Farben" nicht immer einfach unterscheiden kann.
Ich kann also für größere Gruppen Aussagen treffen, auch wenn sich Individuen massiv unterscheiden mögen.
Es ist ein Fehlschluss, wenn du denkst ich würde irgendwas generalisieren.
Wenn Leute denken, dass es unmoralisch ist "freizügig" zu sein, haben sie automatisch nicht den Respekt. Das ist nicht schwer zu verstehen. Und wir hatten da Fälle (massiv), aber darüber will ich wegen Thema nichts weiter sagen jetzt...