Eskalation Seehofer vs. Merkel

Diese Blut und Boden Politik, mit der geh ich nicht konform, weil ich als Geborener Einheimischer immer Aussenseiter war. Dieses Land gehört dem, der grad In ist. Nicht dem Ewigen.

Ich bin selber ein Einzelgänger, nur halb deutsch (habe aber nur die deutsche Staatsbürgerschaft), und ich will keine religiöse Ideologie hier, die das Leben der Leute bis ins kleinste Detail bestimmt, expansiv und totalitär ist. Und das ist keine Vermutung oder eine Phobie, sondern erwiesen, weil es so läuft in entsprechenden Ländern. Und wenn es uns nicht mehr gehört wohin sollen wir dann?

Nö, ich fürchte mich nicht, auch nicht für meine Nachkommen. Es wird gut. Die Medien gehen mir am Popo vorbei.
Die Welt hat sich gewandelt und Angst war schon immer ein guter Indikator die Massen zur Obrigeit gewogen zu halten, wir leben doch in..., geht doch.

Nein, immer musste Fortschritt auch verteidigt werden.

Werbung:
Mit 20 wäre ich bei solchen Sprüchen vor Zorn an die Decke gegangen, aber mit 50 nehm ich das ganz anders hin...milde lächelnd.
Zurück zum Thema:
Wollten die Leute, die aus dem Dritten Reich in die USA oder in andere Länder geflüchtet sind, dort wieder eine Diktatur aufbauen? Da sie ja auch nicht “demokratisch dachten“?
Ganz sicher nicht! Die hatten eben auch ganz andere Sorgen!
Ebenfalls war ein menschenwürdiges Leben in Ruhe und Frieden ihr Ziel.
Und auf jeden Fall lässt sich das miteinander vergleichen. (Flucht vor Gefahr, Elend und Diktatur).

Yes Babe, geh ruhig an die Decke :).
Es passt ganz und gar nicht das ich Männlichkeit als mein Absolut gestalte. Die Themen der Welt sind einfach flach.

Nur, denke ich das man nur das schreiben kann was man ist, oder denkt, oder so.
Wurscht. Schau dir diese Schulter an, sie ist zu schmal um alle Frauen zu tragen. Ich vertraue dabei auf unseren gemeinsamen Verstand, der im Alltag sich als Hinweis, wie es weitergeht, wenn man mit den Blödis nicht´s zu tun haben will, weiter geht. In diesem Sinne.
Meine Liebe und mein Herz, und mein Kuss ist ganz nah bei dir. In diesem Moment.
Aber Schlaf muss sein.
Gute Nacht . Bis bald einmal. :)

Und weshalb brachte dann ein Volksaufstand gegen Assad Extremisten an die Macht?
Im eigenen Land einen Volksaufstand zu machen, ist etwas völlig anderes als in ein anderes Land zu flüchten.
Die Mehrheit der Flüchtlinge hat sicher kein Interesse daran, im Gastland eine Diktatur zu errichten. Das ist wirklich eine absurde Vorstellung.
Oder glaubst du, dass es überhaupt keine Dankbarkeit für die Aufnahme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber ein Einzelgänger, nur halb deutsch (habe aber nur die deutsche Staatsbürgerschaft), und ich will keine religiöse Ideologie hier, die das Leben der Leute bis ins kleinste Detail bestimmt, expansiv und totalitär ist. Und das ist keine Vermutung oder eine Phobie, sondern erwiesen, weil es so läuft in entsprechenden Ländern. Und wenn es uns nicht mehr gehört wohin sollen wir dann?
Nein, immer musste Fortschritt auch verteidigt werden.

Die kollektive Krake mit ihren vielfältigen Armen demokratischer Lebensgestaltung hat sich manchen Bereichen der Kugel als ganz vernünftig erwiesen. Jetzt stehen wir vor dem gigantischen Problem einer explodierenden Weltbevölkerung, mit Landdrang.

Wir werden das nicht überleben, Snake. Für dich verbleibt, wo du dein Herz gegeben hast.

LG, Zeit ist´s, Gute Nacht :)

Im eigenen Land einen Volksaufstand zu machen, ist etwas völlig anderes als in ein anderes Land zu flüchten.
Der Mehrheit der Flüchtlinge hat sicher kein Interesse daran, im Gastland eine Diktatur zu errichten. Das ist ein wirklich eine absurde Vorstellung.
Oder glaubst du, dass es überhaupt keine Dankbarkeit für die Aufnahme gibt?

Die gesellschaftlichen Vorstellungen sind so verschieden, dass es dauerhaft in die Richtung gehen kann, sobald man genug zu sagen hat.

Und der andere Punkt, das sind oft Religiöse bis Fundamentalisten. Die sind Gott dankbar und glauben im besten Fall, dass ihr Gott das ermöglicht hat, damit die gesamte Welt irgendwann an ihn glaubt. Das ist teilweise unterschwellig, aber ich gehe definitiv nicht davon aus, dass ein großer teil wirklich gewillt ist sich anzupassen. Wir sind die Ungläubigen am Ende und kein Vorbild.

Zuletzt ist einfach auch nicht jeder dankbar, man nimmt eben was sich anbietet. Es funktioniert im normalen Leben ja auch nicht, dass man sich Freundschaft durch Geschenke erkaufen kann. Dazu kommt dann, dass sie merken, dass es vermutlich nicht so gut passt, weil die kulturellen Vorstellungen so verschieden sind. Und zuletzt gibt es dann durchaus auch wieder Ablehnung von Leuten hier (wobei das auch nicht nur an uns liegen muss, dass es hier zum Beispiel nicht jeder toll findet, wenn eine zwangsverheiratet wird ist nicht direkt unser Problem).

Im Endeffekt glaube ich nicht, dass eine klare Mehrheit unsere Gesellschaft mittragen würde.

Und zuletzt passt eine Demokratie oft auch gar nicht zu ihrer Religion.
Die meisten Leute in Deutschland und Österreich sind römisch-katholisch, zumindest auf dem Papier. Hältst du die römisch-katholische Kirche etwa für eine demokratische Religion?
Nein, sie ist streng hierarchisch aufgebaut. Man könnte sie durchaus mit einer Diktatur vergleichen.
Und trotzdem denken die meisten in Deutschland und Österreich demokratisch.

Die kollektive Krake mit ihren vielfältigen Armen demokratischer Lebensgestaltung hat sich manchen Bereichen der Kugel als ganz vernünftig erwiesen. Jetzt stehen wir vor dem gigantischen Problem einer explodierenden Weltbevölkerung, mit Landdrang.

Wir werden das nicht überleben, Snake. Für dich verbleibt, wo du dein Herz gegeben hast.

LG, Zeit ist´s, Gute Nacht :)

Eben soll noch alles gut werden, und nun werden wir es nicht überleben? :confused:

Hier gibt es jedenfalls keine Bevölkerungsexplosion, und es wäre sehr absurd, wenn wir hier quasi vernünftig sind und anderen aber Platz machen sollen, die wenig bis keine Frauenrechte haben, was ja ein Hauptgrund dafür ist, dass die Bevölkerung so stark wächst.

Nebenbei hat sich das zumindest etwas verlangsamt, aber bin noch nicht zu optimistisch.

Gute Nacht.

Die meisten Leute in Deutschland und Österreich sind römisch-katholisch, zumindest auf dem Papier. Hältst du die römisch-katholische Kirche etwa für eine demokratische Religion?
Nein, sie ist streng hierarchisch aufgebaut. Man könnte sie durchaus mit einer Diktatur vergleichen.
Und trotzdem denken die meisten in Deutschland und Österreich demokratisch.

Hier ist kaum noch jemand derart religiös. Wir hatten die Aufklärung.
Ansonsten hättest du wohl recht, aber hast du nicht.

Gerade machen wir Jahrhunderte der Säkularisierung zunichte.

Direkt neben mir wohnt seit einigen Jahren eine Familie aus Afghanistan. Am Anfang trug die Frau noch Kopftuch, dann nur mehr ab und zu - und jetzt trägt sie es schon lange überhaupt nicht mehr.
Ein Iraker sagte zu mir: “Der Islam ist eine Lüge. Ich will damit nichts mehr zu tun haben.“
Die meisten Orientalen, die ich sehe, tragen keine Gebetskappe.
Moderne Medien verändern und beeinflussen Moslems, weil sie sie reichlich konsumieren.
Gerade machen wir Jahrhunderte der Säkularisierung zunichte.
Du scheinst nicht viele persönlichen Kontakte mit Moslems zu haben, so wie ich, sonst würdest du anders denken und nicht so eine Angst haben.

Werbung:
ich will keine religiöse Ideologie hier, die das Leben der Leute bis ins kleinste Detail bestimmt, expansiv und totalitär ist.
Aber gerade das ist es, wovor viele AUCH flüchten! Es gibt z.B. einen Haufen politischer Flüchtlinge aus dem “Gottesstaat“ Iran, wo Politik und Religion ganz eng miteinander verquickt sind.
Die meisten haben die Nase voll davon.

Zurück
Oben