Eskalation Seehofer vs. Merkel

Oppositionelle kann man akzeptieren, sofern sie das ausreichend belegen können.
Merkel hat praktisch Millionen unterschiedslos eingeladen und hereingelassen und wollte anschließend weitere in europäischen Ländern einquartieren, was sie ironischerweise dann in anderen Ländern Europas zum angeblichen "Nazi" gemacht hat, und was indirekt den Brexit mitverursacht hat. Ein kompletter politischer Fehltritt.

Habe ich nicht (zumindest jetzt nicht), aber ich verfolge die Nachrichten.
Natürlich ist nicht jeder x, oder jeder y, weder in Deutschland, noch in anderen Ländern. Ich habe auch in erster Linie mit dieser Politik ein Problem, und bin nicht automatisch persönlich negativ eingestellt wenn ich jemanden sehe, solange ich denjenigen nicht für einen Fundamentalisten (oder "Gangster") halte. Aber es geht generell darum was passiert, wenn man immer und immer mehr Leute hereinlässt, obwohl diese Länder ganz offensichtlich kulturell verschieden sind und teilweise sogar dysfunktional. Ja, Person X kann sich trotzdem perfekt integrieren, auch wenn es insgesamt nicht wirklich funktioniert, das widerspricht sich nicht. Wenn wir aber so weiter machen schaffen wir uns tatsächlich ab. Seit ich Merkels Politik da gesehen habe muss ich Sarrazin recht geben.

Ok, ich sollte da nichts weiter dazu schreiben, morgen ist es eventuell sowieso wieder gelöscht.
Naja, ich habe nicht wieder damit angefangen, aber konnte den "heile Welt" Beitrag da nicht stehen lassen...

Ich antworte nicht mehr weiter jetzt (wegen Themenverbot), also geb dir nicht zu viel Mühe mit der Antwort. Wir sind da wieder zu weit drin, dass man das noch umschiffen kann.

Du "denkst" vor-vorgestrig! Die Zahl der neu ankommende Flüchtlinge sinkt ständig seit 2016! Recherchiere mal ein wenig---:ROFLMAO:(Mit den immer gleichen vorgestrigen Scheinargumenten machst du dich eher lächerlich!)

Shimon

P.S. Es heiss aber nicht nicht, dass ich die Politik von GroKo oder Merkel gutheissen würde - also schlisse nicht die falsche Schlüse aus meiner obige Aussage. Wir haben zur Zeit wirklich so viele unterschiedlich "Baustellen" die auf Lösunng warten, dass die aktuellen Flüchlingszahlen und der schieflaufende Integration wirklich ein Pipifax ist. ((Probleme:Rechtsruck, Wohnungsproblem , Renten, Pflege, Brexit um nur einige beim Namen zuu nennen. Die Liste ist lang...)

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wäre nicht Schwachsinn, sondern eine gewaltige Weiterentwicklung der Menschheit.
Ich bin zu sehr Pessimist um noch an den großen Menschheitstraum zu glauben.
Alle Experimente des letzten Jahrhunderts sind gescheitert, ob wir es nun Sozialismus oder Globalismus nennen.
Aktuell sehen wir den schlimmen sozialen Niedergangs Venezuela.

Alle Experimente des letzten Jahrhunderts sind gescheitert
Völlig falsch, denk nur mal an Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, Kinderbeihilfe, Pensionen (die es trotz aller Unkenrufe noch immer gibt) und bezüglich Globalismus z.B. das Internet.
Wenn alle Experimente gescheitert wären, könntest du hier nicht tippen und niemand könnte es lesen.
Viele, die hier schreiben, hätten nichts zu essen oder wären schon längst an diversen Krankheiten gestorben.

Völlig falsch, denk nur mal an Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, Kinderbeihilfe, Pensionen (die es trotz aller Unkenrufe noch immer gibt) und bezüglich Globalismus z.B. das Internet.
Wenn alle Experimente gescheitert wären, könntest du hier nicht tippen und niemand könnte es lesen.
Viele, die hier schreiben, hätten nichts zu essen oder wären schon längst an diversen Krankheiten gestorben.
Ich habe nicht von sozialen Errungenschaften gesprochen, die es seit Reichskanzler Bismarck gibt, sondern von
gesellschaftspolitischen Experimenten, das ist etwas ganz anderes.

Ich habe nicht von sozialen Errungenschaften gesprochen, die es seit Reichskanzler Bismarck gibt, sondern von
Das Internet kann man auch als gesellschaftspolitisches Experiment sehen.
Immerhin bringt es viele Menschen weltweit zusammen, die ohne es niemals miteinander in Kontakt gekommen wären. Und das hat Auswirkungen auf die Politik.

So düster wie du es interpretierst würde ich das nicht sehen. Ob du es glaubst oder nicht, wir haben in letzten Jahrhunderten haben wir unter anderem Feudalismus besätig, ein Bürgertum gedschaffen, es gibt ein allgemeiner Schulpflicht, und viele Kinder (wenn auch nicht alle) haben ein Schulabschluss mit Aussicht ein Beruf zu erlernen oder auch zu studieren. Bisher habe ich auch nicht davon gehört, dass in Deutschland ein Hungersnot herschen würde oder dass hier in Deutschland ein politsche WSillkürf gebe wie etwa in dedr Türkei....

Das hier neben die Errungenschaften auch grosse Deficite und Gefahren für die Demokratie besten ist mir auch aufgefallen. Ich bin aber noch immer der Ansicht, dass die politiche Errungenschaften überswiegen und die AfD hat noch lange nict gewonnen.

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben