Eskalation Seehofer vs. Merkel

Würden sie denn sonst hier ein Leben beginnen?

Antworte nicht mit einer Gegenfrage...
Ich will wissen, wie du den Widerspruch auflöst.

Insgesamt wandern Leute aus unterschiedlichen Gründen aus. Es kann auch schlicht daran liegen, dass es hier wirtschaftliche Vorteile gibt. Noch weniger bedeutet es automatisch, dass sie die Gesellschaft hier gut finden.

Ja, natürlich, sonst würden sie ja daheim bleiben, wie wir alle.

Nur war das ja gerade mein Argument. Was passiert dann hier? Denkst du die Probleme werden nicht mitgenommen?

Ich verstehe nie, wie jemand sagen kann, dass das hier dann in Zukunft alles friedlich abläuft, wenn in Massen Leute kommen aus Regionen, die nach Ansicht der selben Leute gerade nicht friedlich und demokratisch sind. Wie gelingt der Spagat? Die letzten Konflikte haben auch gezeigt, dass selbst die Diktatoren teilweise moderner sind als die Bevölkerung.

Nö, das Land und die Witterung macht die Einstellung, was von Außen gestaltet wird, darauf haben wir keinen Einfluss.
Ich lebe hier unter "lauter" ehemaligen Einwanderer im modernen Kontext eines durchschnittlich wohlhabenden Leben in Österreich.

Sehe nicht, inwiefern das eine Antwort auf meine Aussage sein soll.

Menschen durch die Gassen zu jagen, wie in Chemnitz ist keine Zukunftsabsicherung, eine Zukunftsabsicherung wäre mit ihnen an einem Tisch zu sitzen, ihre Geschichten zu hören, und gemeinsame Feste zu feiern.

Das ist ein Strohmann. Das ist mit Absicherung der Zukunft nicht gemeint.
Natürlich müssen Leute die hier sind integriert werden. Ich habe auch selber Migrationshintergrund (Vater aus Italien).

Nur dass in diesen Ländern noch viel mehr Leute durch die Gassen (und schlimmer) gejagt werden, weil sie unter anderem die falsche Religion haben. Du implizierst, dass (nur) wir das Problem sind. Aber das macht keinen Sinn, da du (ihr) ja zugibst, dass man nicht normal in den entsprechenden Ländern leben kann. Wie verhindern wir, dass Deutschland die selben Probleme bekommt?

Das ist der selbe Nonsens, wie wenn Leute glauben, dass man einfach einseitig alle Waffen abschafft, und damit den Frieden erklären kann. So geht das nicht. Wir können noch so positiv sein, am Ende wird es auch schnell als Schwäche ausgelegt. Und zwar deshalb weil viele gerade unsere moderne Gesellschaft verachten. Da kannst du deine Arme ausbreiten wie du willst, es wird nicht helfen.

P.S: Ich bin absolut nicht gegen Asyl, aber dafür reicht es nicht, wenn man nur ein Mitläufer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Insgesamt wandern Leute aus unterschiedlichen Gründen aus. Es kann auch schlicht daran liegen, dass es hier wirtschaftliche Vorteile gibt. Noch weniger bedeutet es automatisch, dass sie die Gesellschaft hier gut finden.
Hm Auswandern tut man, weil es nicht möglich ist an diesem Ort eine gute Zukunft zu schaffen.
Nur war das ja gerade mein Argument. Was passiert dann hier? Denkst du die Probleme werden nicht mitgenommen?
Huch, Nein, denn diese Probleme auf du dich beziehst sind der Grund warum sie von ihrer Heimat gehen.
Noch weniger bedeutet es automatisch, dass sie die Gesellschaft hier gut finden.
RECHTS
Die letzten Konflikte haben auch gezeigt, dass selbst die Diktatoren teilweise moderner sind als die Bevölkerung.
Und welche Quellen nimmst du zu dieser, deiner Einsicht?
Wie verhindern wir, dass Deutschland die selben Probleme bekommt?
Welche Probleme?
P.S: Ich bin absolut nicht gegen Asyl, aber dafür reicht es nicht, wenn man nur ein Mitläufer ist.
Lach, ich bin doch kein Mitläufer, Seeferkel ist eine einzige Katastrophe, als Einzelstehender, wie gehe ich mit Menschen um die Hilfe benötigen, darum geht es mir. Um den Hausverstand.
Das die Welt nicht so funktioniert, wie es mediengestaltete Massen Instrumentalisieren, geh bitte..

Hm Auswandern tut man, weil es nicht möglich ist an diesem Ort eine gute Zukunft zu schaffen.

Naja, jemand kann auch aus Deutschland auswandern, weil er halt in den USA mehr Geld verdient. Was ich sagen wollte ist, dass die Gründe nicht notwendig extrem dramatisch sein müssen.

Huch, Nein, denn diese Probleme auf du dich beziehst sind der Grund warum sie von ihrer Heimat gehen.

Ist das dein Ernst? Klar, theoretisch kann ein Problem nichts mit der Gesellschaft und damit den Leuten zu tun haben. Denkbar wäre zum Beispiel eine Dürrekatastrophe. Aber alle (die meisten wenigstens) dieser Probleme dort sind von Menschen gemacht, und bleiben daher nicht, wie eine Dürre, automatisch dort.

Weiß wieder nicht was das jetzt soll?

Ein Beispiel: Denkst du, die kommen hierher, weil Frauen hier im Sommer oft leicht bekleidet sind, und weil sie weiterhin wollen, dass ihre Frauen auch so herum laufen und weiterhin generell freier sind?
Nein, es reicht ja wohl aus, dass es hier sicherer ist, und/oder mehr Geld allein ist schon Grund genug. Manche werden unsere demokratische Gesellschaft hier auch gut finden, klar. Aber dass das automatisch so sein soll, wie ich gesagt habe, ist vollkommen absurd.

Und welche Quellen nimmst du zu dieser, deiner Einsicht?

Unter Assad gab es religiöse Freiheiten. Der Volksaufstand hat besonders Extremisten stark gemacht.

In Ägypten wurden bei einer freien Wahl die islamistischen Muslimbrüder gewählt.

Die Probleme über die man hier im Forum nicht weiter reden soll. Nachrichten die letzten Jahre...
Tue nicht so, als ob das nicht klar wäre.

Lach, ich bin doch kein Mitläufer, Seeferkel ist eine einzige Katastrophe, als Einzelstehender, wie gehe ich mit Menschen um die Hilfe benötigen, darum geht es mir. Um den Hausverstand.
Das die Welt nicht so funktioniert, wie es mediengestaltete Massen Instrumentalisieren, geh bitte..

Nein, ich meine Mitläufer von dort. Leute die dort eben nicht als demokratische Oppositionelle oder Modernisierer aufgefallen sind.

Naja, jemand kann auch aus Deutschland auswandern, weil er halt in den USA mehr Geld verdient. Was ich sagen wollte ist, dass die Gründe nicht notwendig extrem dramatisch sein müssen.
Ja, das ist aber doch ok, ein ganz normaler Lauf der Dinge, und selbst wenn mir das Geld nicht reichen würde um in die USA zu gelangen, hier eben zu arbeiten bis mich der Wind weiterträgt, das ist doch gut, oder?

Ist das dein Ernst? Klar, theoretisch kann ein Problem nichts mit der Gesellschaft und damit den Leuten zu tun haben. Denkbar wäre zum Beispiel eine Dürrekatastrophe. Aber alle (die meisten wenigstens) dieser Probleme dort sind von Menschen gemacht, und bleiben daher nicht, wie eine Dürre, automatisch dort.

Natürlich, die globale Sache, aber Mann, willst du den 50m hohe Mauern bauen bis du hier in deiner Lebensweise gekocht wirst? Diesbezüglich, natürlich, ja es ist nicht leicht, die Bevölkerungsexplosion in Afrika, aber, sie haben wirklich schöne Frauen, ganz besonders jene die durch die Mischung entstehen :D. Echt, viel zu schön, viel, viel zu Schön. Scheiß doch auf dieses Blut und Boden, wenn es so weitergeht wird es sowieso eng.

Ein Beispiel: Denkst du, die kommen hierher, weil Frauen hier im Sommer oft leicht bekleidet sind, und weil sie weiterhin wollen, dass ihre Frauen auch so herum laufen und weiterhin generell freier sind?
Nein, es reicht ja wohl aus, dass es hier sicherer ist, und/oder mehr Geld allein ist schon Grund genug. Manche werden unsere demokratische Gesellschaft hier auch gut finden, klar. Aber dass das automatisch so sein soll, wie ich gesagt habe, ist vollkommen absurd.

Ich lese auch Nachrichten, natürlich. Das ist nicht ok. Und diesbezüglich ist Seeferkel eine einzige Katastrophe.

Die Probleme über die man hier im Forum nicht weiter reden soll. Nachrichten die letzten Jahre...
Tue nicht so, als ob das nicht klar wäre.

Es ist nicht klar Snake, weil die schau´n nur blöd. So wie alle anderen auch. Es passiert nicht´s.

Also, es passiert nichts, solange man die Schlange der Bösartigkeit im Zaun hält, und keine Moscheen bauen lässt, wo böse Prediger predigen dürfen, ab ins Gefängnis mit den perversen Wurschteln, und sonst, nicht alle sind so, nicht alle sind so.

Ja, das ist aber doch ok, ein ganz normaler Lauf der Dinge, und selbst wenn mir das Geld nicht reichen würde um in die USA zu gelangen, hier eben zu arbeiten bis mich der Wind weiterträgt, das ist doch gut, oder?

Es ging darum, dass man nicht generell annehmen muss, dass jeder der hierher kommt in Lebensgefahr war.

Natürlich, die globale Sache, aber Mann, willst du den 50m hohe Mauern bauen bis du hier in deiner Lebensweise gekocht wirst? Diesbezüglich, natürlich, ja es ist nicht leicht, die Bevölkerungsexplosion in Afrika, aber, sie haben wirklich schöne Frauen, ganz besonders jene die durch die Mischung entstehen :D. Echt, viel zu schön, viel, viel zu Schön. Scheiß doch auf dieses Blut und Boden, wenn es so weitergeht wird es sowieso eng.

Sehe worum es dir geht. Klingt wie ein Exotik-fetisch...(nebenbei behaupte ich nicht, dass nur deutsche/europäische Frauen hübsch sind, aber sowas in die Argumentation zu nehmen ist eher peinlich)

Darum geht es mir jedenfalls nicht, dass Leute sich nicht "mischen" dürfen. Im Gegenteil ist Heirat gerade ein vernünftiger Grund dafür in ein anderes Land auszuwandern. So wäre das kein Problem. Das Problem ist wenn man durch Masseneinwanderung konkurrierende Parallelgesellschaften erzeugt, die nicht miteinander kompatibel sind. Ich denke auch nicht, dass wir genetisch besser sind, aber die westliche Kultur ist aus meiner Sicht besser als eine bestimmte religiöse Ideologie. Und das glaubst du auch, oder warum fliehen die Leute nochmal?

Ich lese auch Nachrichten, natürlich. Das ist nicht ok. Und diesbezüglich ist Seeferkel eine einzige Katastrophe.

Ist sie dir zu rechts da?

Es ist nicht klar Snake, weil die schau´n nur blöd. So wie alle anderen auch. Es passiert nicht´s.

Also, es passiert nichts, solange man die Schlange der Bösartigkeit im Zaun hält, und keine Moscheen bauen lässt, wo böse Prediger predigen dürfen, ab ins Gefängnis mit den perversen Wurschteln, und sonst, nicht alle sind so, nicht alle sind so.

Leute haben in anderen Ländern natürlich auch unterschiedliche Ansichten, aber geht darum womit man generell rechnen muss, wenn man massenhaft und undifferenziert jeden ins Land lässt. Dass es keine kleine Gruppe ist, die extremistisch ist konnte man in den letzten Jahren sehen. Und es wäre doch auch absurd zu glauben, dass praktisch kein Land dort demokratisch ist, die große Mehrheit der Bevölkerung aber angeblich demokratisch denken soll. Nein, das passt nicht zusammen.

Es ging darum, dass man nicht generell annehmen muss, dass jeder der hierher kommt in Lebensgefahr war.
Ok, unsere Diskussion ufert in ein Gespräch :). Kann ich doch nicht, muss ja der Gegenpol zur schleimigen Masse sein.

Sehe worum es dir geht. Klingt wie ein Exotik-fetisch...(nebenbei behaupte ich nicht, dass nur deutsche/europäische Frauen hübsch sind, aber sowas in die Argumentation zu nehmen ist eher peinlich)

Nö, absolut nicht-------------:D:confused::cool:

Darum geht es mir jedenfalls nicht, dass Leute sich nicht "mischen" dürfen. Im Gegenteil ist Heirat gerade ein vernünftiger Grund dafür in ein anderes Land auszuwandern. So wäre das kein Problem. Das Problem ist wenn man durch Masseneinwanderung konkurrierende Parallelgesellschaften erzeugt, die nicht miteinander kompatibel sind. Ich denke auch nicht, dass wir genetisch besser sind, aber die westliche Kultur ist aus meiner Sicht besser als eine bestimmte religiöse Ideologie. Und das glaubst du auch, oder warum fliehen die Leute nochmal?

Ja, das ist zu viel, dem kann ich so nicht entgegnen.
Heute am Spielplatz waren viele Frauen aus dem Ex Jugoslavien mit ihren vielen Kindern. Ihre Männer haben ihnen hier Häuser gebaut, mit Garten. Ihre Kinder spielen am Spielplatz. 5 Mütter beieinander, so sah ich das bei unseren Weibern nicht, unsere Weiber hätten das auch gerne, aber eine muss ja besser wie die andere sein. Sie sind fremd in diesem Land und wissen das, sprechen auch ihre Muttersprache. Und als Gemeinschaft, weil sie Angst in der Fremde haben sind sie Viele. Deswegen Gemeinsam. Das Gemeinsame ist mir an unserer Gesellschaft verloren gegangen. In machen Namen klingt noch der Stolz an Tapferkeiten aus dem Türkenfeldzug von 500 Jahren. Diese Blut und Boden Politik, mit der geh ich nicht konform, weil ich als Geborener Einheimischer immer Aussenseiter war. Dieses Land gehört dem, der grad In ist. Nicht dem Ewigen.

Zu Paralellgesellschaften. Es trifft schon gut das was ich anschreibe, dieses die wachsende Einsamkeit der Kinder reicher Eltern hinter PS und Tablett, im Gegensatz von ärmeren aus dem Ex Jugoslavien, die sich das so nicht leisten können, und deswegen noch gemeinsam spielen. Wer macht denn da die Zukunft neu?

Ist sie dir zu rechts da?

Die ist schon ok.

Leute haben in anderen Ländern natürlich auch unterschiedliche Ansichten, aber geht darum womit man generell rechnen muss, wenn man massenhaft und undifferenziert jeden ins Land lässt. Dass es keine kleine Gruppe ist, die extremistisch ist konnte man in den letzten Jahren sehen. Und es wäre doch auch absurd zu glauben, dass praktisch kein Land dort demokratisch ist, die große Mehrheit der Bevölkerung aber angeblich demokratisch denken soll. Nein, das passt nicht zusammen.

Nö, ich fürchte mich nicht, auch nicht für meine Nachkommen. Es wird gut. Die Medien gehen mir am Popo vorbei.
Die Welt hat sich gewandelt und Angst war schon immer ein guter Indikator die Massen zur Obrigeit gewogen zu halten, wir leben doch in..., geht doch.

Und es wäre doch auch absurd zu glauben, dass praktisch kein Land dort demokratisch ist, die große Mehrheit der Bevölkerung aber angeblich demokratisch denken soll. Nein, das passt nicht zusammen.
Die meisten Einwanderer aus diktatorischen Staaten haben vom Prinzip Diktatur sicher die Nase voll, weil sie ihr Leben lang darunter gelitten haben.
Sie haben ganz andere Sorgen, als im Einwanderungsland wieder eine Diktatur aufzubauen. Ein Bestreben diesbezüglich wäre auch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Solche Sorgen sind doch lächerlich, richtig paranoid.
Die meisten Zuwanderer wünschen sich nichts anderes als ein menschenwürdiges Leben in Ruhe und Frieden.

Die meisten Einwanderer aus diktatorischen Staaten haben vom Prinzip Diktatur sicher die Nase voll, weil sie ihr Leben lang darunter gelitten haben.
Sie haben ganz andere Sorgen, als im Einwanderungsland wieder eine Diktatur aufzubauen. Ein Bestreben diesbezüglich wäre auch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Solche Sorgen sind doch lächerlich, richtig paranoid.
Die meisten Zuwanderer wünschen sich nichts anderes als ein menschenwürdiges Leben in Ruhe und Frieden.
Jetzt knutsch ich dich mal, meine kleine Chinesin :D.

Und weshalb brachte dann ein Volksaufstand gegen Assad Extremisten an die Macht? Das ist nicht paranoid sondern die Realität.

Deine Annahme ist nicht schlüssig. Nur weil jemand gegen einen bestimmten Diktator ist, ist er deshalb nicht automatisch Demokrat, und wir haben gesehen, dass das auch praktisch in der Realität so war.

Weiß nicht wie man sich das so einfach machen kann.
Im Gegenteil könnte man sogar anführen, dass Leute in Diktaturen denken, dass politischer Wettbewerb nur eine andere Form des Kampfs um die Herrschaft ist, und wenn man diesen Kampf gewonnen hat sorgt man dafür, dass die eigene Gruppe auch an der Macht bleibt.

Und zuletzt passt eine Demokratie oft auch gar nicht zu ihrer Religion.

Werbung:
Jetzt knutsch ich dich mal, meine kleine Chinesin :D.
Mit 20 wäre ich bei solchen Sprüchen vor Zorn an die Decke gegangen, aber mit 50 nehm ich das ganz anders hin...milde lächelnd.
Zurück zum Thema:
Wollten die Leute, die aus dem Dritten Reich in die USA oder in andere Länder geflüchtet sind, dort wieder eine Diktatur aufbauen? Da sie ja auch nicht “demokratisch dachten“?
Ganz sicher nicht! Die hatten eben auch ganz andere Sorgen!
Ebenfalls war ein menschenwürdiges Leben in Ruhe und Frieden ihr Ziel.
Und auf jeden Fall lässt sich das miteinander vergleichen. (Flucht vor Gefahr, Elend und Diktatur).

Zurück
Oben