Würden sie denn sonst hier ein Leben beginnen?
Antworte nicht mit einer Gegenfrage...
Ich will wissen, wie du den Widerspruch auflöst.
Insgesamt wandern Leute aus unterschiedlichen Gründen aus. Es kann auch schlicht daran liegen, dass es hier wirtschaftliche Vorteile gibt. Noch weniger bedeutet es automatisch, dass sie die Gesellschaft hier gut finden.
Ja, natürlich, sonst würden sie ja daheim bleiben, wie wir alle.
Nur war das ja gerade mein Argument. Was passiert dann hier? Denkst du die Probleme werden nicht mitgenommen?
Ich verstehe nie, wie jemand sagen kann, dass das hier dann in Zukunft alles friedlich abläuft, wenn in Massen Leute kommen aus Regionen, die nach Ansicht der selben Leute gerade nicht friedlich und demokratisch sind. Wie gelingt der Spagat? Die letzten Konflikte haben auch gezeigt, dass selbst die Diktatoren teilweise moderner sind als die Bevölkerung.
Nö, das Land und die Witterung macht die Einstellung, was von Außen gestaltet wird, darauf haben wir keinen Einfluss.
Ich lebe hier unter "lauter" ehemaligen Einwanderer im modernen Kontext eines durchschnittlich wohlhabenden Leben in Österreich.
Sehe nicht, inwiefern das eine Antwort auf meine Aussage sein soll.
Menschen durch die Gassen zu jagen, wie in Chemnitz ist keine Zukunftsabsicherung, eine Zukunftsabsicherung wäre mit ihnen an einem Tisch zu sitzen, ihre Geschichten zu hören, und gemeinsame Feste zu feiern.
Das ist ein Strohmann. Das ist mit Absicherung der Zukunft nicht gemeint.
Natürlich müssen Leute die hier sind integriert werden. Ich habe auch selber Migrationshintergrund (Vater aus Italien).
Nur dass in diesen Ländern noch viel mehr Leute durch die Gassen (und schlimmer) gejagt werden, weil sie unter anderem die falsche Religion haben. Du implizierst, dass (nur) wir das Problem sind. Aber das macht keinen Sinn, da du (ihr) ja zugibst, dass man nicht normal in den entsprechenden Ländern leben kann. Wie verhindern wir, dass Deutschland die selben Probleme bekommt?
Das ist der selbe Nonsens, wie wenn Leute glauben, dass man einfach einseitig alle Waffen abschafft, und damit den Frieden erklären kann. So geht das nicht. Wir können noch so positiv sein, am Ende wird es auch schnell als Schwäche ausgelegt. Und zwar deshalb weil viele gerade unsere moderne Gesellschaft verachten. Da kannst du deine Arme ausbreiten wie du willst, es wird nicht helfen.
P.S: Ich bin absolut nicht gegen Asyl, aber dafür reicht es nicht, wenn man nur ein Mitläufer ist.
Zuletzt bearbeitet: