Es zieht mich zum Atheismus

[...]
ja denkt man manchmal - kann man aber auch anders denken.

Die Natur ist nicht nur ein physisches Sein - die Natur besteht nicht nur aus Materie, die Natur ist beseelt und durchgeistigt, somit hat sie Yin und Yang schon in sich, oder?

[....]
nein Inti, die Natur ist das YIN vom Yinyang
da gibt es auch noch was anderes als nur Natur,
als NUR DAS YIN etwas was nicht YIN=Materie ist
denn MATER=MUTTER=YIN

darum geht das haupthema auf erden

nur Natur= Materialismus=Matriarchat

von gleichstellung keine spur!!! das nennt sich reine Unterdrückung
jemand der die Natur zum Dogma erhebt, beteiligt sich an unterdrückung auf erden, und braucht keine kritik an nur irgendwas außer seiner eigenen nase zu üben


denn die meisten schreien nach gleichberechtigung und kreiden das pöse patriachat an, ohne zu erkennen das sie selbst die NATUR zum Dogma erheben=Matriarchat (ist nicht besser als ein Patriarchat, nein nein ist es nicht!), zur absoluten wahrheit machen,
unausgelichener könnte es gar nicht sein
ungerechter ebenso nicht

Matrialismus bedeutet Matriachat und wer für gerechtigkeit ist, sollte sich ein bisschen mehr Mühe im Thema der Gleichberechtugung der Qualitäten geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es zieht mich immer mehr zum Atheismus und irgendwie kann ich mich mit den religiösen Vorstellungen immer mehr identifizieren, auch wenn ich trotzdem irgendwie ein Naturalist bleibe und auch wenn ich in den Vorgängen der Natur etwas göttliches erkenne, aber für mich hat die Natur keine Verehrungswürdigkeit im Sinne eines Gottes, sondern viel mehr etwas Wunderbares und das gute Gefühl, dass ein kleines Teil der großen Natur zu sein.

Die Natur ist nur schön anzusehen wenn man was schönes beobachtet, aber ansonsten ist sie unerbittlich und brutal, allerdings ist das der Gott der Religionen auch, ich kann mit beiden nix anfangen, da ist nichts Verehrungswürdiges.....aber vielleicht ist das Absicht um uns Menschen Demut beizubringen.
 
was hier in wirklichkeit stattfindet ist
eine herabwürdigung der natur sowie der seele

> erstmal wird die Seele als solche gar nicht anerkannt
es wird bloss so getan als ob und dann
> tatsächlich wird die Materie herabgewürdigt als etwas ansich wertloses
"nein nein ich bin nicht nur materie"
stell mal vor wenn doch? ist zwar bloss die Hälfte aber ist auch schon was, die Hälfte eben

schaut mal fast jeder besteht darauf
bloss ja mehr als "nur" materie zu sein
na hör mal
ist auch schon was

wir reden hier über Mutter^^

um es noch genauer zu beschreiben über jemanden der intelligent ist und mit dem man sprechen kann
oder was wird gemeint, etwas was nicht intelligent ist, würde etwas kreieren können
was intelligent ist?
ist wenig logisch irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
ja ich weiß du liebst es

Meine Darstellung war nur eine Variante von Tür, die sich auf den Animalismus (den lonewolf erwähnte) bezog (also auf die evolutionäre Vorstufe des Menschseins) - aber davor gab es halt noch ein paar andere Entwicklungsstufen.

ja denkt man manchmal - kann man aber auch anders denken.

Die Natur ist nicht nur ein physisches Sein - die Natur besteht nicht nur aus Materie, die Natur ist beseelt und durchgeistigt, somit hat sie Yin und Yang schon in sich, oder?

Teil hin Teil her - wer ist denn die Regentin? Irgendwelche Regenten herrschten mal nach dem Motto "Teile und herrsche"

Oke bleiben wir mal bei dem Gedanken. Ein Atheist glaubt nicht an Gott. Die Frage wäre hier: Ist Glauben nur positiv beschreibbar, also "Ich glaube an dies oder das" - oder kann man Glauben auch negativ definieren: "ich glaube nicht an dies oder das"? Eigentlich ist diese letzte Variante keine Option, denn wenn nichts da ist, an das ich glaube, dann ist dieser Glaube doch gar nicht existent.

Man könnte höchstens sagen, alles was ich sehe ist Illusion, somit ist das alles nicht existent und daran glaube ich?

LGInti
das Thema? ^^ das kann schon sein, hab auch lang draufhingerabeitet es bitteschön auch zu meinem einzigsten Thema zu machen, denn in anbetracht dessen wielange man teilwese braucht im zum Wasser zu kommen, wenn man einen Brunnen gräbt, eignet es sich ganz gut an einer stelle zu graben bis wasser kommt, und nicht 1000mal anzubohren und doch nie den durst zu löschen :)
 
und der Mensch ist mehr als das...

Keine Ahnung, was der Mensch MEHR ist, der spirituelle Animalismus jedenfalls, dem ich angehöre, befasst sich mit der Transformation des Tieres im aufrecht gehenden, reflektierenden und sprechenden Primaten und löst nach und nach das Spannungsfeld zwischen Trieb und Geist in Wohlgefallen auf.

Dem gegenüber steht der "spirituelle Kannibalismus" sogenannter Menschen, bei dem es in erster Linie darum geht, Andersdenkende im übertragenen Sinn zu "zerfleischen". Eine Entwickklungsstufe, die zu umgehen ich sehr bemüht bin, da es sich dabei um einen Akt sinnloser Verschwendung wertvoller Lebenszeit handelt.
 
Der Weg geht weiter zum Plantarismus und dann zum Lapidarismus - dort ist das Eintrittstor.

LGInti
Oder immer mehr zum seriösen und wissenschaftlichen Atheismus, so wie er von den heiligen Propheten Richard Dawkins und Michael Schmidt-Salomon vertreten wird. :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein Inti, die Natur ist das YIN vom Yinyang
da gibt es auch noch was anderes als nur Natur,
als NUR DAS YIN etwas was nicht YIN=Materie ist
denn MATER=MUTTER=YIN
Ich glaube da hast du dich etwas verrannt, denn das sagt aus, dass Natur nur reine Materie ist. Glaubst du wirklich, dass Natur unbeseelt und ohne Geist sei? Auch der Mann ist nicht nur Mann, sondern hat auch weibliche Anteile in sich. Menschen bestehen nicht nur aus Fleisch und Blut und Hirnmasse, sie bestehen auch aus Seele und Geist, so wie jedes lebende Wesen. Die Materie an meinem Körper ist Yin, mein Geist ist Yang.

LGInti
 
Zurück
Oben