Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, es sind eben keine Einzelfälle. Was in den Unterkünften bereits abgeht ist bar jedes Hausverstandes, Shimon, die jungen Männer gehen gnadenlos wegen nichts mit Waffen aufeinander los.

Natürlich ist das auch der Situation und den Lebensbedingungen in den Heimatländern geschuldet, aber das hilft hier auch nicht weiter das zu wissen. Im Gegenteil, dem muss ganz konsequent und klar begegnet werden, anstatt mit einer Art laissez faire Verständnis und wegzuschauen.

ich wseiss, dass du tausend augen und zehntausend ohren hast und alle vorfälle genauen registrieren kannst, wo junge unausgelastete und blutrünstige jungen männer sich gegnseitig anschlac hten, so wie in ihren heimatländer... und trotzdem: merkwürdigerweise mich erreichen diese nachrichten nicht - nur dich, gabi und grauen wolf...ist das ein zufall???

das es vorfälle gibt ist klar...noch merkwürdiger ist, dass gerade in witzenhausen wo ca 700 flüchtlinge untergebracht sind, kein einziger vofall gibt. ich habe hier kontakt auch zu leuten, die ehrenamtlich füchtlinge betreuen.... merkwürdig, hier läuft alles wie am schnürchen.

du denkst je mehr du die schlimmer vorfä#lle wiederholst, dedste mehr wird dagegen vorgenagen. jeder einzelne vorfall ist ein einzelfall! jeder fall liegt anders. die ursachen sind vielschichtig. draüberber zu befinden ist sache der justiz - und weder ich noch du können diese fälle richtig beurteilen, weil wir die umstände nicht kennen! oder möchest du "schnellgerichte" einführen und in 5minuten takt urteile fällen? ist das der "rechtstaat" den du erträumst?

shimon

Werbung:
Wer sagt das Flüchtlingen mit Ablehnung begegnet werden sollte?
Nur die "paar Idioten" die auffällig werden, für die sollte die Politik und Justiz konsequente Maßnahmen parat haben.
Das haben sie zur Zeit aber nicht und das bewirkt dann ganz schnell ein Unbehagen in der Bevölkerung, auch gegenüber Flüchtlingen die friedlich und unausfällig hier Schutz suchen, weil einfach zuviele von diesen paar Idioten frei rumlaufen, obwohl sie längst einen abschlägigen Asylantrag in der Tasche haben.

wie viel sind diese "paar idioten"? sind die die mehrheit oder eine minderheit?

shimon

gestern in ORF 2 bei den sommergesprächen hat eine pensionierte lehrerin erzählt, dass sie junge flüchtlinge unterrichtet.
einen jungen afghanen hat sie hervorgehoben.
er war analphabeth und hat in wenigen monaten nicht nur die sprache gelernt, sondern auch lesen und schreiben.

Ich begegne Menschen neutral.

Verhalten sie sich idiotisch, ignoriere ich sie. Verhalten sie sich kriminell, rufe ich die Polizei.

Für die Traumata anderer Leute bin ich nicht zuständig.

Und du?

dine "neutralität" ist sprichwörtlich!

ist das die neutralatit, dass du elleland darüber dich auslässt, wie oft und wie viele flüchtline asylrecht mißbrauchen? ist es deine sog. 2neutralität, dass du immer und immer wieder widerholst wi vile flüchtlinge in supermarkt klauen? ist das auch deien "neutralität", dass du nur die negativfolgen der flüchtlingstomes thematiserst...

du rennst scheinbar mit ein "heiligenschein" umher... und denkst auch noch, dass es ungercht ist wie dich der "böse" shimon in die rechte ecke stellt? na gut polierie dein "heiligenschein" weiter...:LOL:

shimon

Ninorta I.: Vom Flüchtling zur Weinkönigin
5. August 2016

Die geflüchtete Syrerin Ninorta Bahno ist zur Repräsentantin für die Weine der Region Trier gekrönt worden
Bundesweite Bekanntheit hat hingegen jetzt schon die soeben in Trier (Rheinland-Pfalz) gekürte Weinkönigin Ninorta I. Sie ist deutschlandweit die erste Gekrönte, die als Flüchtling ins Land kam, und zwar aus Syrien. Die Winzer in Trier sind mit der neuen Hoheit hochzufrieden. "Sie ist eine gutaussehende Frau, die etwas für unsere Kultur, für ihr Land und für die Integration machen kann", erklärt Peter Terges, Vorsitzender der Vereinigung der Trier-Olewiger Winzer.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...USzCfjSp6y9v6O0hg&sig2=0_ne795EuA8zQk3RQQjF6w

13891087

Interessanter kleiner Bericht aus dem Grugabad in Essen über das Aufeinandertreffen der Kulturen:
http://www.heute.de/mein-land-dein-...bad-im-ruhrpott-44667492.html?mediaType=Video

Ninorta I.: Vom Flüchtling zur Weinkönigin
5. August 2016

Die geflüchtete Syrerin Ninorta Bahno ist zur Repräsentantin für die Weine der Region Trier gekrönt worden
Bundesweite Bekanntheit hat hingegen jetzt schon die soeben in Trier (Rheinland-Pfalz) gekürte Weinkönigin Ninorta I. Sie ist deutschlandweit die erste Gekrönte, die als Flüchtling ins Land kam, und zwar aus Syrien. Die Winzer in Trier sind mit der neuen Hoheit hochzufrieden. "Sie ist eine gutaussehende Frau, die etwas für unsere Kultur, für ihr Land und für die Integration machen kann", erklärt Peter Terges, Vorsitzender der Vereinigung der Trier-Olewiger Winzer.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiYrIn0krTOAhXEuRQKHZbJAGgQFggcMAA&url=http://derstandard.at/2000042391066/Ninorta-I-Vom-Fluechtling-zur-Weinkoenigin&usg=AFQjCNEaGi_1JifQpUSzCfjSp6y9v6O0hg&sig2=0_ne795EuA8zQk3RQQjF6w

ich finde es es sehr wichtig auch von diesen fällen zu berichten und nicht nur auf die negative fälle hinzuweisen!

shimon

13891087

Interessanter kleiner Bericht aus dem Grugabad in Essen über das Aufeinandertreffen der Kulturen:
http://www.heute.de/mein-land-dein-...bad-im-ruhrpott-44667492.html?mediaType=Video

Ich hoffe, dass sie ausgerechnet beim Schwimmen ein Auge auf Asylwerber haben, von denen ein Grossteil tatsächlich nicht schwimmen kann. Als ich ins Kinderheim kam habe ich extra für mich angesetzten "Privatunttericht" bekommen.... ich konnte das sehr behutsam nachlernen, auch Fahrradfahren....

Meine Schwester hatte dieses Glück leider nicht (idiotischerweise, da hätten alle erwachsenen Deutschen um sie herum ein Auge drauf haben müssen. Sie kam ungefähr mit 11 Jahren hier her, wurde direkt eingeschult. Beim Schulschwimmen... dachte sie, ach.... die Kinder hüpfen alle ins Wasser... mache ich auch einmal... mit dem Ergebnis, dass sie fast ertrunken wäre und ins Krankenhaus musste. Resultat.... absolute Schwimmphobie.. sie wurde für die restliche Schullaufbahn vom Schwimmunterricht befreit. Als wir ungefähr 27/24 Jahre alt waren erzählte sie innem Nebensatz, dass sie IMMERNOCH Nichtschwimmer wäre. Das fand ich wirklich schockierend und schlug vor, dass wir das mal in Angriff nehmen müssten...... was sie aber partout nicht wollte. Heute ist das kein Probs mehr, sie geht regelmässig mit ihren Jungs "schwimmen" oder sowas Ähnliches...., naja, die Jungs schwimmen halt...

Werbung:
ich finde es es sehr wichtig auch von diesen fällen zu berichten und nicht nur auf die negative fälle hinzuweisen!

shimon
Macht doch dafür einen eigenen Thread auf. Hier rappelts nun mal und @magdalena ist OT und wenn sie weiterhin OT-Links und kopierte OT-Beiträge in diesen Thread setzt, dann fang ich mal an Zeitung und Netz zu durchforsten und das wird dich dann weniger freuen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben