Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Na, es sind eben keine Einzelfälle. Was in den Unterkünften bereits abgeht ist bar jedes Hausverstandes, Shimon, die jungen Männer gehen gnadenlos wegen nichts mit Waffen aufeinander los.
Natürlich ist das auch der Situation und den Lebensbedingungen in den Heimatländern geschuldet, aber das hilft hier auch nicht weiter das zu wissen. Im Gegenteil, dem muss ganz konsequent und klar begegnet werden, anstatt mit einer Art laissez faire Verständnis und wegzuschauen.
ich wseiss, dass du tausend augen und zehntausend ohren hast und alle vorfälle genauen registrieren kannst, wo junge unausgelastete und blutrünstige jungen männer sich gegnseitig anschlac hten, so wie in ihren heimatländer... und trotzdem: merkwürdigerweise mich erreichen diese nachrichten nicht - nur dich, gabi und grauen wolf...ist das ein zufall???
das es vorfälle gibt ist klar...noch merkwürdiger ist, dass gerade in witzenhausen wo ca 700 flüchtlinge untergebracht sind, kein einziger vofall gibt. ich habe hier kontakt auch zu leuten, die ehrenamtlich füchtlinge betreuen.... merkwürdig, hier läuft alles wie am schnürchen.
du denkst je mehr du die schlimmer vorfä#lle wiederholst, dedste mehr wird dagegen vorgenagen. jeder einzelne vorfall ist ein einzelfall! jeder fall liegt anders. die ursachen sind vielschichtig. draüberber zu befinden ist sache der justiz - und weder ich noch du können diese fälle richtig beurteilen, weil wir die umstände nicht kennen! oder möchest du "schnellgerichte" einführen und in 5minuten takt urteile fällen? ist das der "rechtstaat" den du erträumst?
shimon