Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Am Freitag Abend war ich am Hauptbahnhof, um meinen Freund vom Zug abzuholen, auf einmal sind Gruppen von Polizisten an mir vorbei gerannt, von mehreren Seiten, und ich hab gedacht, jetzt knallt es gleich ordentlich, zum Glück hat der Zug von meinem Freund Verspätung. An die zehn Polizisten und Wega-Einheiten haben dann einen Mann gefangen, überwältigt und festgenommen.
Der Hauptbahnhof ist nach den jüngsten Anschlags-Ankündigungen unter Bewachung.

So weit weg ist die Terrorgefahr nicht, plötzlich steht man vielleicht mittendrin und weiß nicht, was tun.

also leute,

in wiz. ist eine umfahrug mit erlaubten geschwindigkiet 80 stundenkilometer...ich fahre dort regelmässig 70 (weil ich weiss, dort kommt eine einmündung, wor regelmässig ein stopschild "übersehen"/missachtet wird).

vor paar tagen fuhr ich wieder dort... es schoss ein aut heraus - ich musste auf der vorfahrstarsse eine notbremsung einleiten... um nicht zusmenzustosssen... wäre ich die erlaubte 80 stundenkilometer gefahren, hätte mich das andere auto umgeschmissen...

wir müssen nicht andauernd von möglichen terroranschlag reden - es gibt eine menge gefahren an unseren wegen... "leben ist lebensgährlich", sagte schon erich kästner...

shimon

dass politikerseits sehr viel versämt worden und versäumt wird, weiss ich, höre und lese ich ... mich beschäftigt es, un dich habe keinerlei lösung parat.
die vorfälle: sind immer einzelfälle und müssen einzeln betrahctet werden um sie zu lösen...

...wie oft las ich hier in vorum (oder anderso auch!). dann drafst du dich nicht wunder: "die moslems" und "der islam" - da biginnt die hetze und da darfst auch du dich nicht wundern dass ich "böse" reagiere...

shimon
Na, es sind eben keine Einzelfälle. Was in den Unterkünften bereits abgeht ist bar jedes Hausverstandes, Shimon, die jungen Männer gehen gnadenlos wegen nichts mit Waffen aufeinander los.

Natürlich ist das auch der Situation und den Lebensbedingungen in den Heimatländern geschuldet, aber das hilft hier auch nicht weiter das zu wissen. Im Gegenteil, dem muss ganz konsequent und klar begegnet werden, anstatt mit einer Art laissez faire Verständnis und wegzuschauen.

Was die guten Helfer so alles anstellen.
jetzt ist es schon so weit, dass Touristen eingefangen werden und in ein Flüchtlingsaufnahmeheim kommen.

IN SWR3 gehört.

Einem Chinesen ist dies passiert.

Er bekam Pass und Visa abgenommen, zum Schluss landete er in der Nähe von Münster.

Bis jemand so schlau war und einen Chinarestarantbesitzer holte zum Dolmetschen, da kam dann alles an Licht.

Lach mich schlapp.

Da ein Chinese anders aussieht wie ein Araber oder Afrikaner frage ich mich, hatte der keine Schlitzaugen?

Dabei wollte er doch nur das Land bereisen.

Rausschmeißen. Hausbesetzung = Diebstahl fremden Eigentums geht überhaupt nicht. Diese Aktivisten sind nichts anderes als Verbrecher.
Hast du den Artikel gelesen?

Da steht deutlich, das Hotel stand LEER und die Aktivisten haben es neu aktiviert. Und das Projekt ist erfolgreich.

Aber Hauptsache, du wirfst gleich mal wieder mit dem Begriff "Verbrecher" um dich.

Man KÖNNTE auch Freude drüber empfinden, dass da etwas auf die Beine gestellt wurde, was offenbar zur Lösung des hier im Thread zum Thema gemachten Problems beiträgt.

Könnte man. Wenn man wollte.

Da es offenbar sehr schwer ist, einen Link anzuklicken und zu lesen, zitiere ich gerne den wichtigsten Absatz aus dem Artikel, den @magdalena verlinkt hat.

Sieben Jahre stand das Mittelklassehotel leer, die Eigentümer hatten Konkurs angemeldet, die öffentliche Hand sollte es übernehmen. Dann kamen im Frühjahr die Autonomen und Migrantenaktivisten aus dem Nachbarviertel Exarchia und machten daraus ein Hotel für Flüchtlinge: mit Kantine, Kindergarten und Sprachunterricht.

Ganzer Artikel hier

http://mobil.derstandard.at/2000042494369/Athen-Heile-Hotelwelt-im-Fluechtlingschaos

nochmal. Bei Interesse auf den Link klicken.

Ich frage mich, womit es sich diese Aktivisten verdient haben, hier als Verbrecher hingestellt zu werden.

Werbung:
In Hamburg gab es auch Aktivisten. Hafenstraße. Das waren Kriminelle.

Man kann sowas auch legal aufziehen. Ohne illegale Hausbesetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben