Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum warst du in der osttürkei?
ich hab dort Trucks hingebracht, bis kurz vor Teheran, im Auftrag von Afghanen, manche sind auch bis Kabul gefahren, ich hab mich das nicht getraut, weil es damals den Irak/Irankrieg gegeben hat, ich konnte oft die Bomben auf Teheran hören.
 
mein gott so wie du schreibst muesstest du erst mal ein fluechtlingsheim anzuenden,dann erst kannst du mit worten zuendeln
Wozu sollte ich das tun. Ich unterstütze diese Pseudoflüchtlingshelferwelleohneende nicht. Das reicht.

Ich hab hier vor Jahren zu den globalen Zuständen geschrieben und diese angeprangert, die genau das bewirkten, was jetzt geschieht. Da wurde ich allerdings von genau solchen PappenheimerInnen, die jetzt all diesen Menschen pseudohelfen wollen als Idiot hingestellt. Da kamen dann so Antworten wie: sei doch froh, dass du in Europa wohnst und du der Nutznieser all dessen bist. Ihr seids echt total bekloppt.
 
Manchmal sind wir auch im Convoy mit Syrer, Afghanen, ... und anderen Araber gefahren, deshalb kenne ich diese Kultur einigermaßen.
Gefürchtet hab ich mich aber vor allem vor der osttürkischen Bevölkerung.
 
Was is daran witzig?
Stell Dir vor, wenn man mal so Richtige Bücher liest, wo auch Hintergründe stehen, oder Dinge die vom Verteidigungsministerium bzw SF Soldaten herausgegeben wurden, kann man ganz dolle Interessantes Zeug lesen, da schnallste ab. Aber ja, es soll ja Menschen geben, die wikipedia als DIE ULTIMA DATABASE des Wissens herleiten.

:ROFLMAO::roll:
 
Werbung:
Jeder Euro ist einer zu viel.


Es geht nicht um "deutsches Geld", sondern um deutsche Steuergelder". Und die haben den Einheimischen zugute zu kommen und nicht in alle Welt verteilt zu werden. Wir reden hier von 25...50 Milliarden Euro per anno (je nach Berechnungsgurndlage), also kein Klacks bei rund 40 Millionen Erwerbstätigen. Rein rechnerisch (o.k., tatsächlich ist wegen der Steuerklassen und Co. individuell komplizierter) sind das 625 ...1250 € je Erwerbstätigen oder runde 300...600 € für jeden Deutschen vom Baby bis zum Greis. Viel Geld finde ich, mit dem man sinnvolleres anfangen kann...
Von der beeinträchtigten Lebensqualität bei vielen Einheimischen will ich erst gar nicht anfangen. Als jemand, der faktisch am A* der Welt wohnt, hab ich da weitgehend die Goldkarte gezogen, in den Ballungszentren sieht das anders aus. Berichte gibt es ja genug. Alles Einzelfälle natürlich... :rolleyes:

Deutsche Steuergelder wurden noch nie ausschließlich für die deutsche Bevölkerung ausgegeben. Also ist das kein Argument.
Falls die Steuern erhöht werden, zahlt man anteilig nach Einkommen. Ich tippe aber ehr auf neue Schulden.
In den Ballungsgebieten gab es immer schon Gegenden, wo das wohnen nicht so angenehm ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nun durch die Flüchtlinge schlimmer geworden ist. Wir wohnen schon seit 1980 immer ländlich und seit dem wir in Norddeutschland wohnen fahre ich auch nicht mehr gern S-Bahn, abends oder nachts schon gar nicht, seit 1991 um genau zu sein. Das war in Bayern angenehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben